Nabend Leute..
Wie einige von euch wissen, habe ich mir im Sommer ein Polo Coupé zugelegt..Nun geht es dem kleinen so langsam an den Kragen..
Es handelt sich um einen 89'er Polo, der erst 83.000km auf der Uhr hat..TÜV war erst frisch drauf und die Technik läuft absolut problemlos..Nur an der Karosse braucht es einiges an Arbeit..Frontblech, Heckblech, Endspitze hinten rechts, Türen und Kotflügel müssen ersetzt werden, da der Polo des öfteren Feindkontakt hatte..
Die Substanz der Karosse an sich ist aber tadellos..Die Vorbesitzerin hat den Polo nämlich regelmäßig versiegeln lassen und nur deswegen habe ich entschieden den Polo nicht zu schlachten..Dafür war er einst eigentlich gedacht..
In der letzten Woche habe ich nun also angefangen die Macken zu beseitigen..
Bilder sprechen da für sich..
Na da sag ich doch ma gutes gelingen und viel Spaß mit dem Polo.
Bin gespannt, werde die Fortschritte verfolgen.
MfG
ab ins Abo.. ich bin gespannt Fonsi ^^
Mal schaun was mal draus wird
Zitat:
Mal schaun was mal draus wird
Zitat:
Ein wunderschönes originales Polo 86c Coupé..
Stört dich das nicht das du überall den Sprühnebel von der Grundierung drauf hast, sogar aufm A-Brett?
Das Armaturenbrett ist schon wieder sauber und die Wischerarme kommen neu, da die Federn total ausgelutscht sind..
Der Rest vom Lack ist eh hinüber und er wird auch komplett neu lackiert..
gut das du dich entschieden hast ihn nicht zu schlachten...
dann mal weiter gutes gelingen bei projekt nr. 4
Der ist einfach zu gut zum Schlachten und noch bekommt man nahezu alle Teile..Also retten und erhalten.
Werde mich heute daran machen den ganzen Scheibenkleber von der Karosse zu entfernen und dann die Nietlöcher der Verkleidungen zu entrosten..
klasse projekt
endlich den thread auch gefunden
AHhh...es geht los...
Ich werde ihn gespannt verfolgen...wollte ja auch mal vorbei kommen und mir das Ganze anschauen...
Viel Erfolg....
P.S.: Das es was gescheites wird kann man sich ja jetzt schon denken...
Zitat:
wollte ja auch mal vorbei kommen und mir das Ganze anschauen...
Weiter geht's..
Habe eben noch den linken Schweller vom Scheibenkleber und Rost befreit und danach gleich grundiert..
Die Radlaufkante hinten links habe ich auch entrostet und grundiert..
Der Rost war nur oberflächlich und keine wirkliche Gefahr für die Karosse..
Die Substanz scheint wirklich sehr gut zu sein, sehr schön.
MfG
Zitat:
Die Substanz scheint wirklich sehr gut zu sein
Ist manchmal schon erstaunlich, wie wenig Rost einige haben,
da kann sich manch ein neueres und teureres Auto eine dicke Scheibe abschneiden.
Habe auch noch eine Karosse stehen, die hat die selben Symtome, wie deine, sehr wenig Rost, Löcher Fehlanzeige aber dafür die Beulenpest.
MfG
Die Beulenpest ist mir aber auch lieber als endlos viel Rost..
Zitat:
Die Beulenpest ist mir aber auch lieber als endlos viel Rost..
Zitat:
Kommt also fast aufs gleiche raus, in meinem Fall.
Da hast du Recht.
Wie seiht eigentlich die Verbindung Kofferraummulde/HEeckblech aus, auch Rostfrei ?
Da sind die ja recht gerne am blühen.
MfG
Zitat:
Wie seiht eigentlich die Verbindung Kofferraummulde/HEeckblech aus, auch Rostfrei ?
Oben funktioniert das, mit den aufbohren.
Habe das Heck, mit den Schweißpunkten gerade nicht 100% vor Augen daher kann es bei dne Seiten und unten nicht sagen.
MfG
Ich schau es mir morgen einfach mal an..
Vom Frontblech muss nur das Unterteil getauscht werden..Kann man das, wie beim 2f auch, einfach schraubbar machen?
Dann könnte ich das selber wechseln..
Frontblech Unterteil, meinst die Maske unter den Scheinwerfern ?
Die wirst du wohl schweißen müssen,
den Schlossträger, den könntest du Schraubbar machen.
MfG
Warum willst du soviel tauschen?
Zitat:
Frontblech Unterteil, meinst die Maske unter den Scheinwerfern ?
Warum willst du soviel tauschen?
Ja, das ist das Frontblech, wüsste jetzt nicht, das mal einer schraubbar gemacht hat.
Darüber den Schlossträger den kann man umbauen.
MfG
Zitat:
Ja, das ist das Frontblech, wüsste jetzt nicht, das mal einer schraubbar gemacht hat.
Zitat:
eventuell ist das Frontblech noch zu retten..Morgen wissen wir mehr..
Komme eben aus der Garage..
Das Frontblech wird schwierig zu retten sein - die Leiste unter den Scheinwerfern ist durch und hat Löcher..Der Rest scheint noch brauchbar..
Der rechte Kotflügel ist auch runter und auch darunter gab es kaum was zu bemängeln..Das Stehblech ist rostfrei und die A-Säule sah auch sehr gut aus..
Die Beifahrertür habe ich retten können - der Rost war nicht so schlimm wie erwartet..
Leider ist mir mittendrin die Grundierung ausgegangen, sodass ich keine ausreichend dicke Schicht auftragen konnte..Zum Glück hatte ich aber noch Rostschutzfarbe und konnte damit das Blech ausreichend schützen..
Sieht gut aus, schade wenn das Frontblech nicht zu retten ist, aber es gibt schlimmeres.
Die Stoßschutzleisten scheinen aber schon mal ab gewesen zu sein, der Kleber in der Mitte ist nicht original.
MfG
Zitat:
Die Stoßschutzleisten scheinen aber schon mal ab gewesen zu sein, der Kleber in der Mitte ist nicht original.
Sehr gut gemacht was ich bisher gesehen hab.
Zitat:
Auch die Stoßleisten sind nicht original gewesen..
Ja, es waren auf der rechten Seite trotzdem universelle Leisten angeklebt..Vermutlich wegen Lackierarbeiten..
Ach, so ist das, dann ist alles klar.
Dachte dort waren die originalen dran.
MfG
Zitat:
Dachte dort waren die originalen dran.
Zitat:
Der Übergang vom Kofferraumboden zum Heckblech sieht übrigens auch tadellos aus..
Die Ecke unten am Schweller hat ein wenig Rost..Ich muss aber erstmal meinen Dremel umtauschen..Meinem war das wohl zu stressig..
Oben am Einfüllstutzen ist nichts, Batteriefach top und die Wagenheberaufnahmen sind auch völlig in Ordnung..
Nach den Bröselrohr muss ich erst noch schauen..
Schönes Gefährt Fonsi,
wenn Du noch einen Schriftzug brauchst dann kann ich Dir eine Vektordatei dafür anfertigen zum nachmachen.
Habe noch einen originalen Dekorschriftzug vom Azur.
Gruß Dirk
Das wäre super, Dirk..
Falls du noch die Zusatzscheinwerfer für den Frontgrill von Bosch benötigst meld dich einfach
Habe noch welche liegen und wären günstig abzugeben.
Zitat:
Falls du noch die Zusatzscheinwerfer für den Frontgrill von Bosch benötigst meld dich einfach
Sieht soweit ja alles sehr gut aus.
Die Tür könnte man ja sandstrahlen lassen, wenn noch genug Material da ist und es nicht so dünn wie Papier ist.
MfG
Zitat:
wenn noch genug Material da
Dann ist es wirklich besser, einfach eine andere gesunde Tür zu nehmen.
An der alten lohnt dann die Arbeit nicht.
MfG
Muss nur noch eine in meiner Ecke finden..Versenden will die irgendwie keiner..
Ist die 2f Tür eig die gleiche?
Ja, die passt auch..
Dann ist Ersatz ja nicht so schwer zu bekommen
Zitat:
Muss nur noch eine in meiner Ecke finden..Versenden will die irgendwie keiner..
Bei meinem Schrotti müssten noch ein paar 2f stehen..Da wird schon eine Tür dabei sein, hoffe ich..Außerdem eilt es nicht und ich kann in Ruhe suchen..
Zitat:
eilt es nicht und ich kann in Ruhe suchen..
Zitat:
Die 2F Türen passen auch aber sind die nicht anders von der Aufnahme für die Türverkleidung?
Ich glaub auch, dass die ein wenig anders ist, aber das kann man sicher umbauen..
Nach welchem Kriterium wurden eigentlich die außen liegenden Dreiecksfenster verbaut? Der Azur hat nämlich welche..
Ah so, ist schon lange her das ich eine 86c Tür von innen gesehen habe.
Zitat:
Außerdem gab es ab etwa Modeljahr 92 den Seitenaufprallschutz.
Dirk, das du das wusstest, mit den Aufprallschutz, ist mir klar, wolte ich aber Vollständigkeitshalber erwähnt haben.
Könnte ja mal eine schnelle Anprobe Morgen machen, hätte noch eine Tür vom 2F da und Türpappen vom 2er.
Edit, gerade eine Anprobe gemacht, wie nicht anders zu erwarten passt das zusammen. Löcher etc. sind alle vorhanden in der 2F Tür. Musst halt nur den 2er Krempel nehmen.
MfG
Nicht viel passiert in der letzten Zeit..
Will am WE aber mal auf den Schrottplatz und eine Tür und einen Kotflügel holen, dass der Polo meine Garage nicht mehr blockieren muss..
das zweite bild ist richtig gut!
Mir hat der Anblick auch gefallen und da habe ich mal eben schnell die Cam rausgeholt..
Ne Schwalbe....
3 oder 4 Gang? Was wird es, original oder aufgemotzt?
Zitat:
3 oder 4 Gang? Was wird es, original oder aufgemotzt?
Zitat:
Verbastelten Schrott gibt es ja genug..
Zitat:
Und mein ist etwas verändert...
Meine wurde leicht gecleant, in einem ganz dunklen Violett lackiert, polierte Faelgen, tiefer und bisschen Leistung...
Aber eher show als ratte...
Bin eben beim Schrotti gewesen..
Hab zwar bekommen, was ich wollte, aber es war trotzdem ernüchternd..Ich war auf 2 Schrottplätzen und habe insgesamt nur 3 2f und 1 2er Steili gefunden..Den lasse ich mir eventuell auch nach Hause liefern zum Schlachten..Das kommt auf den Preis an..Ist zwar schade drum, weil der nur eine Delle am Frontblech und eine kaputte Stoßstange hat, aber die Karosse ist eben schon verwertet..
Nuja, nun geht's erstmal in die Garage..
hehe, viel spaß dann
Zitat:
hehe, viel spaß dann
Wie ich sehe, hat sich dein Besuch beim Verwerter gelohnt.
Und deine Beobachtung, das es nur noch wenige 86C´s und besonders 2er dort zu anzutreffen sind, kann ich leider nur bestätigen.
MfG
Also mein Schrotti wo ich immer hin fahre, der hat 2er so wie 2F wie sand am Meer dort stehen.
Genau so wie haufenweise Teile, und Motoren.
Hier in meiner Ecke findest du doch kaum noch einen der mit sowas fährt, sind doch alle Penibel geworden mit ihren Karren. Muss alles BMW und Audi sein.
Wenn de mim Polo um die Ecke kommst der Schicker aussieht als manch BMW oder sonstigem wirst de noch doof angeschaut.
Aber wie sage ich immer:
Alt, aber bezahlt xD
Na dann viel spaß beim schleifen.
Hier stehen kaum noch Polos beim Verwerter. Bei meinem stehe nur zwei 2F´s sonst nichts. Und die 2f sind auch noch Steilhecks in der Fox Ausstattung.
Aber das wundert einem auch nicht denn in der Abwrackprämienzeit standen genug davon hier rum.
Zitat:
der hat 2er so wie 2F wie sand am Meer dort stehen.
Das ist echt schade, bei uns ist es eher mit den alten Fiestas davon hat er kaum noch was an Teilen da. Da die wohl keiner kaufen würde. Aber warum immer alles weg schmeisen irgendwann kommen sie von weit her nur um bei ihm die sachen zu holen ^^
Zitat:
Ist eben schlecht, wenn man nach dem Essen auf der Couch einpennt..
Den gekauften Kotflügel kann wohl auch nicht verwenden..Da sitzt der Gammel zwischen Innen- und Aussenblech..
Zitat:
das ist wirklich männlich
fuck off. sowas bremst einen nicht bei einem projekt ohne zeitdruck. häng ihn dir als andenken an den den innenspiegel.
Es ging ein wenig weiter..
Ist gar nicht so einfach bei dem tristen, grauen Wetter mit Dauerniesel die Motivation aufrecht zu erhalten..Deswegen habe ich auch nicht allzu viel gemacht..
Habe den rechten intakten Kotflügel von innen schön dick mit Hammerite eingestrichen, dazu hat die A-Säule links die gleiche Behandlung erhalten..
Zitat:
Ist gar nicht so einfach bei dem tristen, grauen Wetter mit Dauerniesel die Motivation aufrecht zu erhalten..Deswegen habe ich auch nicht allzu viel gemacht..
Zitat:
Du sollst auch mehr tun und weniger Bier trinken
kenne ich
letztes jahr hab ich meine alufelgen lackiert
aber ich bin so ungeduldig
und beim lackieren braucht man gedult
also wenn man nicht raucht dann trinkt man in den pausen eben bier
ichsag euch 4 felgen komplett lackieren sollte man dann nicht auf nüchternen magen machen
gibts mal wieder was neues marco ?
Zitat:
gibts mal wieder was neues marco ?
kann ich verstehen man kann eben nur eins machen naja guck mir das die tage eh mal an leg die leiste schon mal bereit
Zitat:
leg die leiste schon mal bereit
Ich hab gestern beim Aufräumen meiner Garage ein Lenkrad aus einem 2f GT gefunden..Wusste schon gar nicht mehr, dass ich eins habe..
Also hab ich heut gleich mal geschaut ob das Coupe schon die große Verzahnung hat..Und ja, die große Verzahnung war schon verbaut..So hat der Polo nun ein neues schönes Lenkrad..
Ich hoffe das Lenkrad schmeißt du gleich wieder raus... Und Tauscht es gegen mein Original 2er GT Lenkrad mit der neuen Verzahnung...
Zitat:
Und Tauscht es gegen mein Original 2er GT Lenkrad mit der neuen Verzahnung...
Jap ! Sogar das schöne flauschige....
Hoffe mal du kommst net noch auf die Idee sowas in den Derby zu bauen lieber Fonsi
Nein, auf keinen fall..Da käme höchstens ein Spucknapf rein, wenn ich mal günstig sowas schießen kann..
Warum verkaufst du den guten denn ? :(
Ich habe im Sommer keinen Stellplatz mehr dafür und deswegen muss er weg.. :'(
Das ist ja schade =(
In der Tat..Ich kann's aber leider nun nicht ändern..
Schade das es zu weit weg ist, sonst würd den nehmen.
Joa, das kann ich nun nicht ändern..
Aber ich verkaufe ihn lieber als ihn zu schlachten und dann zu verschrotten..Das will ich nicht..Mir wäre es am liebsten, wenn jemand den kleinen wieder fit macht..
Dazu braucht es ja nicht mal mehr viel..Ein bisschen ausbeulen, ein paar kleine Bleche ersetzen, Lack drauf und der Polo ist wieder 1A..
schade drum
Naja, so wie es aussieht, kommt er wenigstens in gute Hände..
Käufer gefunden?
Es scheint so..Ist nicht 100% fix..Vielleicht äußert sich derjenige ja noch selbst..
Wenn alles klappt und ich aus dem Betrieb rauskomme, hole ich ihn kommende Woche ab....
Weißt ja das er in gute Hände kommt
also nun doch :(
ging aber schnell nachdem wirs gestern noch davon hatten...
Ja da geht er wohl echt in gute Hände
Zitat:
Weißt ja das er in gute Hände kommt
Zitat:
Da hätte ich wohl eher die Presse vorgezogen..
Zitat:
very good gesagt
da hab ich auch keine sekunde dran gezweifelt
Ist immer schade wenn so wagen weg müssen ,mir blutet da auch immer das Herz bei.
Nächste Woche geht bei mir auch der Blaue 2F weg, eventuell schon heute....kommt noch einer zum Besichtigen.
Und je nachdem wie schnell der weg ist kommt wieder nen 2er her........steht bereits da und wartet auf abholung
Dann is bei mir aber auch ende mit dem gewechsel.........egal was kommt...die bleiben
Zitat:
Dann is bei mir aber auch ende mit dem gewechsel.........egal was kommt...die bleiben
Da haste wohl recht Basti.......war schon ein derbes hin und her bei mir.....
nur so langsam sollte da echt mal ende sein. Ich bin sehr zuversichtlich
Zitat:
Dann is bei mir aber auch ende mit dem gewechsel
Der Polo ist noch da..Von Basti kommt keinerlei Antwort..
Wenn der Polo dann also in 2 Wochen noch nicht weg ist, muss ich den wohl schlachten und verschrotten..Schade drum.. :(
Zitat:
Basti kommt keinerlei Antwort..
das ja ein dreck!
sonst hat keiner interesse?
Nein, leider keine weiteren Interessenten..
Wundert mich aber auch nicht wirklich beim derzeitigen Zustand..
Zitat:
Zitat:
Kenn ich irgendwoher, war glaube ich vor knapp zwei jahren das selbe bei mir
Na fein..Ich hätte es wohl ahnen müssen..
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Kenn ich irgendwoher, war glaube ich vor knapp zwei jahren das selbe bei mir
Das Thema hab ich mit dem auch schon paarmal durch....
Kommt mir bekannt vor. Erst große Welle dann nichts.
Typisch Basti.
Mal schauen was kommt, um sich da fein raus zu reden ^^
Zitat:
Erst große Welle dann nichts.
Mal schauen was kommt, um sich da fein raus zu reden ^^
Da brauchste dich nicht ärgern.
Wenn ich das vorher gewar worden wäre, hätte ich Dir gleich sagen können das daraus nichts wird.
Sorry, aber ich warte seit Juni letztem Jahres auf die Ladekanntenverkleidung vom Polo Style. Ach und auf die Bilder von seinem Oettinger Polo.
Aber hör Dich mal um da gibt es noch mehr Leute hier die ihre Erfahrungen mit ihm haben.
Schade der arme polo, würde ihn ja zu gerne holen, aber geht halt nicht
Zitat:
würde ihn ja zu gerne holen, aber geht halt nicht
das hättest du machen können, aber ich hab hält das gleiche Problem wie du, kein platz. Kann die Halle nicht ewig behalten
Willst Du ihn wirklich verkaufen?
Oder brauchst Du nur für eine gewisse Zeit einen Stellplatz?
Naja Marcus, ich WILL ihn natürlich nicht verkaufen, ich muss..ich bräuchte einen dauerhaften Stellplatz, wo im Sonmer der Azur stehen kann und im Winter der Derby..Ich will aber bei unserer Landwirtschaft mal fragen und bei einem Bekannten..
Mal sehen ob das klappt..
Ich drücke Dir die Daumen...
Der Polo wird in den nächsten Tagen besichtigt..Er geht dann wohl an einen Freund von mir..
Er wird daraus auch keinen Stoppelcrosswagen machen, aber original wird er auch nicht bleiben..
Also mal abwarten, was er sagt, wenn er ihn gesehen hat..
Der Polo blockiert bei mir immer noch einen Stellplatz und da ihn nicht mal geschenkt jemand haben möchte, kommt er auf die Schlachtbank, sobald das Wetter sich wieder bessert..
Alles was davon noch brauchbar ist, lagere ich ein..Der Rest wandert in die Presse..
Teileanfragen sind nutzlos, ich geb nix ab..Der Wagen war lange genug inseriert..
Schön finde ich das zwar nun nicht, aber ich versichere euch, dass nichts auf'm Schrott landet, was irgendwie noch brauchbar ist..
Somit ist das Kapitel Polo Azur für mich geschlossen..
Ja ist schade, schreien tuhn sie alle nach einem alten Polo aber nehmen ist Fahrkarte.
Leider habe ich den Hof schon voll stehen sonst würde ich mich seiner annehmen.
Man kann leider nicht jeden retten.
Tja Dirk, so ist das leider nunmal..Meine Arbeit und der Hausbau zu Hause lassen im Moment einfach keinen Freiraum..Ich kann wohl froh sein, wenn ich dieses Jahr mal eine Woche mit dem Derby fahren kann..Mehr ist wohl leider nicht drin.. :(
Da ich mich nur ungern trenne, soll die Nase des Azur meinen Hausflur zieren..Meine bessere Hälfte hat das schon abgesegnet..
Ansonsten heb ich alles auf..Innenraum mache ich komplett leer und die Karosse mach ich auch nackig..
Das einzige, was ich nicht gebrauchen kann sind Motor und Getriebe..
Also wenn jemand einen HZ mit 85.000 km brauchen kann, kann er sich den bei mir abholen..Dafür haben will ich nix..Es wäre halt nur schade, wenn so ein guter Motor im Altmetall landet..
Oder machste einen Grill draus. Wie hier im Seatforum.
Das hat auch was, aller dings brauch man dazu Platz.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
85 000 km ist ja nicht mal eingefahren. Schade ist zu weit weg ob wohl der HZ von meinem Fancy hat 77 000 km gelaufen.
Gruß Dirk
Für so einen Grill habe ich den platz nicht, leider..Platz ist bei mir ein echtes Problem..Sonst würde ich wohl sogar das Heck aufheben um später einen Anhänger draus zu machen..
Eigentlich ist mir fast jedes Stück zu schade zum Wegwerfen, aber es nutzt nunmal nix..
Gestern habe ich den Polo geschlachtet.. :( Übrig blieb nicht viel und wenigstens seine hübsche Nase bleibt bei mir..
Der Polo wurde gestern vom Verwerter abgeholt..
Damit hat sich dieser Thread nun endgültig erledigt..
Ein bisschen traurig bin ich darüber aber schon.. :'(