Hallihallo
Wir haben nun auch einen Polo (9N)
Der Vorbesitzer hat dort eine ZV von JOM 7104-2 eingebaut. Gestern ging das Teil plötzlich nicht mehr und wie ich eben gesehen habe, hatte sich der weiße Stecker von diesem "Kasten" gelöst. Nun habe ich den wieder reingesteckt, und jetzt spinnt das Teil total. Schließt und klack klack klack, geht die wieder auf.
Woran kann das denn liegen? Kabel an dem Stecker sind alle dran. Sonst kann ich nichts erkennen da ich auch die Ablage nicht abbauen kann ... keinen Torax Schraubendreher.
Ich muss sehen das ich das heute wieder hinbekomme, denn mein Sohn kann das Auto morgen nicht offen auf dem Firmenparkplatz stehen lassen.
Kann mir bitte jemand einen Rat geben?!
Alles Liebe
Sanada
Offener Torax
...nein spass bei seite- torx bitteschön .....na eigentlich ist beim 9n die ansteuerung über das schloss geschieht - ist denn das bei der jom-zv auch so der eher über die stellmotoren und dessen gebern?!-weil so kenn ich es vom nachrüstgedöns........demnach kannst du nur mal versuchen das auto ab zu schließen und erst dann den stecker der zv anzubauen...aber i8ch googel mal - ick schreib gleich wieder
LG
Zitat:
torx
ALSO....musst du gucken:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Dort wird erklärt wie ich es gemeint habe- es kann sein dass das normale türschloss mit eingebunden ist im system indem der schließkontakt genutz wird (fehlerhaft beim aufbruchversuch bzw das schloss defekt ist) oder der stellmotor mit integrierter schaltung ist nicht korrekt justiert was durch aus vorkommt weil sich die madenschrauben im anschlussgestänge gelockert haben uns so nen fehlschalten verursachen.
Meine vorgehensweise wäre so:
bei fahrer bzw beifahreseite die verkleidung öffnen und das gestänge und den stellmotorenweg beobachten-wenn das stimmt ist etwas mit der türschlossansteuerung insofern diese mit genutz wird
Oder aber erstmal das jom-steuergerät ausser kraft setzten um es zu machen wenn der TORX-schlüssel vorhanden ist und erstmal manuell verschließen quasi : back to rules
Also viel spass bei dem unterfangen
LG
Ps: lasst mal hören was es war
hatte eine ähnliche zv und gleiches problem
problem ist wenn das gestänge verrutscht ist geht es schwerer zu dies merkt der motor und schliest wieder auf
Problembehandlung:
herrausfinden welcher Motor es ist .. können nur Fahrer oder Beifahrerseite sein
abschliesen und den türpin unterstützen beim zuschliesen somit weißt du welcher hackt
dann türpappe wegschrauben und schauen warum es schwer geht, wie der vorredner scohn satge evtl madenschraube gelöst
Dieser nachgerüstete Kram hält nicht lange.
Damit das Ding nicht immer wieder aufschließt, zieh einfach die Kabel ab oder die Sicherung raus.
Wird wohl irgendwo unterm Lenkrad versteckt sein.
Dann ist die Kiste erstmal wieder manuell, bis ihr die Zeit kriegt, alles mal genau zu untersuchen.
Ich weiß nicht was immer habt mit dem nachrustzeug
Meine alarmanlage mit zv ist jetzt knappe 10Jahre alt und tut immer noch ohne Probleme ihren Dienst und das im 4ten Auto und das bei einem preis von 35 €
Versuch das mit dem nachstellen mal das sollte es wieder gehen
vor 10 Jahren wurde vielleicht noch nicht so viel China-Kotze verkauft.