Servus Leute,
hab die letzten Tage meine Elektrik wieder auf vordermann gebracht die vom Vorbesitzer versaut wurde... dazu war die Batterie auch ab und ein paar Kabel auseinander... Größtenteils ging es nur um die innere Elektrik, sprich musikkabelbaum und Tachokabelbaum...
Jetzt wollte ich die Kiste vorhin starten und es ging lediglich der Anlasser, Funken hatte er auch.
Jedoch beim Zündschlüssel umdrehen kommt kein summen von der Benzinpumpe :(
Achja, als ich die Batterie wieder angeklemmt hab hat es 3-4 mal eben gefunkt weil ich so blöd war und erst minus und dann plus angeschlossen hab, falls es wichtig ist?!?
Wie sollte ich jetzt vorgehen, wodrann könnte es liegen?
Gibts da evtl ne Sicherung die durch ist oder ein Relais was nicht mehr wollen würde?
Ich Danke schonmal im voraus und hoffe für mein Auto auf gute Besserung :(
könnte mir denn wer sagen, wo ich welche sicherung nachgucken könnte...
Im Sicherungskasten vorne sind alle heile, samt der gelben Flachsicherung...
Klickt das Spritpumpenrelais?
Wenn es nicht klickt, liegt es da dran.
Dies sollte auch nach einem Umbau auch vorne im Motorraum sein.
Also auf ein Klicken hab ich ehrlich gesagt noch nicht geachtet
Wo müsste ich denn das Relais finden bzw wo muss ich genau hin hören?
Und wenn es das ist, kannich das dann zum testen irgendwie überbrücken?
Vielen Dank schonmal...
Das Relais ist in direkter Nähe des Steuergerätes.
Keine Ahnung ob man dies überbrücken kann. Ich bin da eher vorsichtig, zumal es wirklich nicht viel kostet.
ok, das relais hab ich schon gefunden, werde mir mal morgen wen dabei schnappen der mal kurz die zündung an macht damit ich genau hören kann...
Das überbrücken war auch nicht als lösung des problems gedacht, um gottes willen. Damit wollte ich dann schauen ob es auch wirklich das relais ist oder ob noch was anderes schuld sein kann.
Aber das Relais gibts beim freundlichen oder wo bekomm ich das her wenns hin ist?
Normalerweise sollte es das Relais beim gutsortierten VW Händler immernoch geben.
Wackel mal an dem schwarzen und weißen Stecker an der A-Säule, also da wo der Kabelbaum reingeht
hatte da mal nen Wackler drin, ansonten mal den Roten Stecker mit dem Gelben zusammen stecken ( unterm Amaturenbrett , da wo die Ablage drin ist bzw. Diagnosestecker !) Dadurch stellst du die Pumpe aus dauerbetrieb und die sollte eigentlich laufen !
Ps. schöner Genesis
Stand bis jetzt;
Also spannung kommt an den beiden Relais 12v an und die schalten auch einwandfrei wenn man die zündung an macht...
Am stecker hinten an der Pumpe hab ich mal gegen gemessen...
schwarz/lila hat dabei 10v; der rot/gelbe sagt 0v
"Ps. schöner Genesis "
Vielen Dank ich leite es an meinen kleinen weiter
Achja, hab unterm armaturen brett noch einen losen Stecker der schwarz/geld und braun ist, muss der vielleicht noch irgendwo hin?
SOOOO
wer möchte als erstes zuschlagen
Ich bin so ein Vollidiot, nehm da das halbe auto auseiander und als ich die Batterie wieder einbau minus drann plus drann und hab dabei die eine Plus Strippe vergessen und von daher wollter nunmal nich...
Zu meiner Entschuldigung, es war schon dunkel xD
So ich muss mich dann mal bei meinem Auto entschuldigen gehen
Trotzdem Danke für eure Hilfe
Zitat:
Ich bin so ein Vollidiot, nehm da das halbe auto auseiander und als ich die Batterie wieder einbau minus drann plus drann und hab dabei die eine Plus Strippe vergessen und von daher wollter nunmal nich...