Hi !
Mein AAV macht manchmal zicken, bin heut auf der Schnellstraße unterwegs gewesen und er ist zum wiederholten Male mit der Drehzahl um ca 500 U/min in den Keller gegangen. Kann das was mit der Benzinpumpe (Vorförderpumpe) zu tun haben?
Neulich ist er mir bei ca. 12 L Restsprit in ner Kurve ausgegangen, gut ich wollte an dem Tag testen wie genau meine Tankanzeige ist, danach hab ich erst bis 40L getankt und dann haben noch 3 L reingepasst, also stimmt die Anzeige und das Problem liegt wo anders.
Gruß Chris
Alsoooo um zu gucken ob die Spritpumpe defekt ist bzw. einen weg hat machst du folgendes und zwar:
Du löst den Benzinschlauch vom Vergaser oder der Einspritzanlage (was das Fahrzeug eben hat) und startest.
Kommt kein Benzin oder nur sehr wenig Benzin aus dem Schlauch, ist die Benzinpumpe defekt (bei elektrischen Benzinpumpen gibt es allerdings auch ein Benzinpumpenrelais. Es ist auch möglich, dass nur dieses Relais defekt ist, die Benzinpumpe aber in Ordnug).
Wenn Benzinpumpe usw alles inordnung ist, und Benzin vorne ankommt, würde ich mal prüfen ob du überhaupt danach en funken hast! Wenn der net da ist, schau nach der zündspule und wenn die auch inordnung ist, würde ich wie üblich nach Zündkerzen, Zündkerzenkabel, Verteilerkappe, Finger schauen. Wenn das alles perfekt aussieht würd ich nachdem Hallgeber schauen!
Mfg