vw teilemarkt

Öl als Dieselersatz?

Ihr habt doch allesamt ein an der Marmel ...

Tankt Diesel in den Diesel und Benzin in den Benziner.
Wenn man kein Geld mehr dafür hat, muss man halt Fahrrad fahren, so einfach ist das.

Hydrauliköl, Rapsöl, Fritterfett, Butter?!?! ... Kannst als Füller noch AdBlue zu schmeißen, vielleicht korriegiert das noch die Abgasnorm

Zitat:

aber gemisch geht schon, auf jedenfall im saugdiesel, bei einspritzer NICHT zu empfehlen

Meiner Meinung nach ist jeder Diesel ein Einspritzer oder gibt es jetzt schon Diesel mit Vergaser?

Wollt ich auch schon schreiben inter aber ich habs gelassen. Offensichtlich sind einige hier mit der Funktionsweise des Diesel Motors nicht vertraut.

Ich vermute mal, daß er vielleicht damit die Direkteinspritzer meinte.

von lebensmittel gibt es eine überproduktion, wird halt einiges wieder vernichtet um den preis in die höhe zu treiben, nur mal so als info.

den welthunger könnte man längst stillen, aber wenn ma n paar länder klein hält, kann man die besser ausbeuten.

wollt ich nur mal erwähnt haben.

Ich habe das Wort Saugdiesel nur aufgegriffen, weils weiter am Anfang schon gefallen war. Ich meinte damit keine Turbodiesel oder Direkteinspritzer. Dass die Diesel alle Einspritzer sind weiß ich. Beim 2 -Takter bin ich mir aber grade nicht sicher.

Zum Thema Lebensmittel verbrennen:
Ich tanke kein E10 weil man mehr Mineralöl bei der Herstellung verbrennt als man hinterher wieder einspart. Bzw. die verringerten Emissionen werden bei der Produktion wieder wett gemacht.

Es ist zu teuer die Überproduktion aus den Industrieländern in die armen Länder zu fliegen, daher hat da keiner Interesse dran. Und vor allem würde man das bisschen Wirtschaft in den Ländern dann auch noch vernichten.

Zitat:

Es ist zu teuer die Überproduktion aus den Industrieländern in die armen Länder zu fliegen, daher hat da keiner Interesse dran.

Faszinierend ist doch das es sich Lohnt Lebensmittel aus diesen Ländern hierher zu bringen um daraus Biosprit zu machen.

Mann sollte grundsätzlich auf einen vollen Tank einen liter Motoröl hineinschütten. Damit schmiert der Diesel richtig. Wer gegen Pflanzenöl fahren ist sollte bedenken , dass im normalen Diesel auch schon 7 % flanzenöl dabei ist.

rankydanky
  • Themenstarter

Zitat:

bei einspritzer NICHT zu empfehlen

natürlich meinte ich direkteinspritzer sorry falsch ausgedrückt

@Mole: Dabei kann man ja was verdienen- es wird billig eingekauft und teuer wieder verkauft. Aber vergleichsweise teuer produzierte Lebensmittel aus Industrieländern in Entwicklungsländer zu transportieren lohnt nicht. Da hat ja kaum einer Geld um sie zu bezahlen

Offtopic.
Hier ging es ums Verbrennen im Selbstzünder, nicht um Globalpolitisches und/oder Wirtschaftsinteressen

Dafür bitte einen anderen (Extra-)Thread aufmachen (und mir den Link per PN, bin dabei ^^)

Zurück zu Lück, Mädels

Stimmt. Wir sind etwas vom Thema abgekommen

@Deutzinator: ob man nun grundsätzlich Öl in den Diesel kippen sollte möchte ich mal bezweifeln.

Auf einen vollen Tank verträgt der Polo schon einen Liter . Damit ist immer ausreichend Schmierung gewährleistet.

Also beim 2-Takt Benziner schon, der wird ja übers Gemisch geschmiert aber beim Diesel

Antworten erstellen