Hallo Leute,
ich bin in der Suche nicht wirklich fündig geworden muss nun aber mal nachfragen...
Und zwar war bzw. ist mein Radiokabelbaum recht durchflückt, überall sind Kabel abgekappt und vieles ist nicht mehr so wie es mal war.
Nun mal die Frage, und zwar wie sieht das mit der Pin Belegung an den ISO Steckern aus?
Welche Kabelfarbe ist für was zuständig und an welche Klemme vom stecker muss es
Ihr würdet mir damit einen großen Gefallen tun!
MfG
guggst du
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
wenn ick dir helfen konnte push the Button
Super, jetzt weiss ich schonmal wo was hin muss
Wenn mir jetzt noch einer sagen kann welche Farben die entsprechenden Kabel haben bzw. wo ich das finden kann dann bin ich glücklich
Ist zwar die Belegung fürs Gamma Radio aber die Farben sind gleich.
Klar warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen bin
Nein mal im ernst, auch wenns gerade nicht zum thema passt, aber deine Seite hilft mir einfach immer wieder, hab gerade nach deiner Anleitung meine Sitze ausgebaut und mal die Bezüge gewaschen
Jetzt nochmal eben fix zum Thema:
Jetzt bräuchte ich nur noch die Kabelfarben der Lautsprecher wenn die jemand hat
Für das Genesis System oder normal?
Jop genau, für das genesis System.
Wäre super wenn du helfen könntest
Ist zwar vom Golf Cabrio aber dürfte beim Polo nicht anders sein.
Zitat:
Wäre super wenn du helfen könntest
Da hasst du wiederum Recht, ich tu mich nur immer so schwer beim Schaltplan lesen
Trotzdem danke euch beiden...
@ GTfan67: Ist der Schaltplan denn nur passend für das Gamma Radio oder geht das auch so an normalen Austauschradios?
Der Schaltplan ist für ein Gamma Radio aber für ein Austauschradio
da schau mal hier nach.
http://www.polotreff.de/html/genes...chliessen-206
Zu mindest wird hier der Sub beschrieben. Aber Du kannst auch mit einem Übersetzer nach dieser Anleitung gehen.
Plug&play geht das nur bei VW-Radios mit der 10-poligen Buchse unter den Lautsprecheranschlüssen.
Möchte man das Genesissystem mit einem anderen Radio betreiben, brauchst du einen Adapter z.B.: http://www.ebay.de/itm/ADAPTER-AKTIVSYSTEM-VW-GOLF-AUDI-80-100-bis-1998-10pin-/280696112150?pt=Kabel_Stecker&hash=item415acac416&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Ich habe es bei meinem Gamma 4 auch mit so einem Adapter angeklemmt, da die 10-polige Buchse schon vom CD-Wechsler besetzt ist.
Und mit dem Adapter müsste ich den ganzen Spass nur wie es original ist wieder verkabeln und dann macht der adapter den Rest, hab ich das richtig so?
Nebenbei hab ich mich jetzt ganz verfranzt...
Ihr müsst mir leider mal komplett helfen wenns geht.
Ich hab jetzt den Hauptkabelstrang, daraus kommen der stecker vom zigarettenanzünder und der für die beheizbare heckscheibe, die sind soweit klar und belegt...
Dann hab ich da noch die dicke rote Plus leitung (wo 2 Kabel abgehen, eins zum Zigarettenanzünder/ 1 ist offen wahrscheinlich fürs Radio) und die dicke braune masseleitung die mit einem blauen Kabel in den stecker zum Soundsystemkabelbaum gehen. Das dünne blaue Kabel davon hängt hinten nur raus und ist nicht belegt.
Zuletzt hab ich noch ein blau/weisses ein blau/graues und ein dünnes braunes (vermutlich auch iso stecker)
SO dann wenn ich den Stecker für das Soundsystem drinn hab gehen davon jeweils 2 rot/weise 2 weiss/blaue und 2 braune Kabel ab, jeweils eins für hinten und vorne (hinten hab ich keinen Sub mehr drinn)
An dem Stecker für den Sub vorne gehen dann auf klemme 1 ein graues Kabel ab(unbelegt), auf Klemme 2 ein blau grünes(was zum Lautsprecherstecker links geht), auf 3 ein kleines braunes(unbelegt), auf 4 ein braun/schwarzes kabel (auch zum Lautsprecher links), auf 5 ein gelbes was offen liegt, aud klemme 6 geht das eben erwähnte blau/weisse kabel rein vom Stecker, auf klemme 7 ein hellblaues kabel (unbelegt), auf klemme 9 liegt noch ein braun/blaues kabel (unbelegt) und klemme 8 und 10 sind jeweils die rot/weise und die Braune Leitung vom Anschlussstecker.
EDIT:
Auf dem Stecker der nach hinten geht, sind klemme 6,rot/weiss, klemme 5 braun und klemme 4 weiss/blau belegt die vom Stecker gekommen sind wo man den Soundsystemkabelbaum anschließt.
Offen sind dann noch klemme 3 blau, klemme 2 braun und klemme 1 grün.
Vorab schonmal, es tut mir echt leid das ich euch damit nerve, aber ich verzweifel hier solangsam an dem Kabelsalat, abgesehen hab ich eine riesen Wut auf den Vorbesitzer der sowas besonderes einfach so leihenhaft zerlegt
Ich möcht mich bei euch auch so nochmal bedanken, für eure Hilfe ihr seid echt KLASSE!
Zitat:
Und mit dem Adapter müsste ich den ganzen Spass nur wie es original ist wieder verkabeln und dann macht der adapter den Rest, hab ich das richtig so?
Dann hab ich da noch die dicke rote Plus leitung (wo 2 Kabel abgehen, eins zum Zigarettenanzünder/ 1 ist offen wahrscheinlich fürs Radio) und die dicke braune masseleitung die mit einem blauen Kabel in den stecker zum Soundsystemkabelbaum gehen. Das dünne blaue Kabel davon hängt hinten nur raus und ist nicht belegt.
Ok, es geht voran...
Also Dauerplus und Masse waren bereits richtig verlegt und den blauen hab ich an pin 3 am Radiostecker geschraubt...
Die weis/blauen lagen auch richtig einer zum stecker nach hinten und einer vorne an pin 6.
Von mir aus gerne weiter so
Teil 2:
Subwooferstecker 10-fach (vorne):
Pin 1: grau ...............0,5².......roter 10-fach Stecker am Autoradio Pin 9
Pin 2: blau/grün ......1,0².......Lautsprecher links +
Pin 3: braun .............0,5²......roter 10-fach Stecker am Autoradio Pin 5
Pin 4: braun/schw ...1,0²......Lautsprecher links -
Pin 5: gelb ................1,0²......roter 10-fach Stecker am Autoradio Pin 7
Pin 6: weiß/blau .......0,5²......Dreifach-Steckverbindung Pin 2
Pin 7: blau ................1,0²......Lautsprecher rechts +
Pin 8: braun ..............2,5²......Dreifach-Steckverbindung Pin 3
Pin 9: braun/blau .....1,0²......Lautsprecher rechts -