Abend ..
brauch nur mal kurz paar infos..
habe meinen py auf kompressor umgebaut und geht auch wie sau .. nur die lautstärke ist echt hoch aber darum gehts nicht ich möchte legal fahren und die eintragung macht mir kummer und ich sehe es nicht ein so viel geld zu investieren ..
also die öl zufuhr leitung für den turbo bekomme ich vom block neben dem olfilter .. dort wurde es verschlossen wegen kompressor..
die rückleitung lege ich einfach in ölwanne oder ventildeckel?
sonst die benötigen teile wären dan
turbokrümmer
öl zufuhr leitung
öl ablauf leitung
turbo
blow off ventil
habe ich etwas vergessen?!
noch eien frage wüsste jemand welchen VTG lader ich nehmen könnte ? wäre mein favorite sonst muss ein k03 bzw k04 reichen...7
mfg
ladeluftrohr
hosenrohr
kühlwasser 2x anschlusse
diverse kleinigkeiten wie dichtungen hohlschrauben schellen
kursieren diverse vergleichsgutachten von turboumbauten im netz und an so etwas kannst du dich orientieren
welche turbos haben keine wasser anschlüsse
willst du da wirklich spaaren?
also ich würd es nicht machen.ist nur nen gut gemeinter rat
hier findest du das Gutachten für den Turboumbau:
http://www.polotreff.de/forum/t/224473
wenn du umbaust auf turbo, was machst du mit denn kompressor und halteplatte?
@SHP86cLKW
warum sollte er nen turbo mit wasserkühlung fahren !?!
ko3 läuft doch standart mit Öl ? oder versteh ich grad was falsch ^^
k03 hat Öl UND Wasser....
kenne aber auch leute, die das wasser weggelassen haben....
hä bin ich jetzt blöd kann mir mal einer nen bild für den wasseranschluss zeigen !
ich hatte letztens einen in der hand da war nur der anschluss für zu und rücklauf vom öl (der war vom 1,8t 20v audi s3)
Zitat:
wenn du umbaust auf turbo, was machst du mit denn kompressor und halteplatte?
Zitat:
willst du da wirklich spaaren?
also ich würd es nicht machen.ist nur nen gut gemeinter rat
Du musst die Wasserleitungen nicht zwingend anschliessen, deswegen ist es doch eigentlich egal ob der Lader Anschlüsse hat, oder?
Also man sollte bei nem Wassergekühlten Lader schon die Wasserleitungen anschließen, sind nicht ohne Grund da.
Ohne die Wasserkühlung wird die Verdichterseite wärmer und somit ist auch die verdichtete Luft.
Und zuwarme Ladeluft heißt weniger Leistung
Aber von der haltbarkeit des Laders wird es denk ich keinen großen unterschied geben.
hay,..
wasserleitung brauchst du nicht unbedingt...
in dingen haltbarkeit...nur damit das öl nicht verkokt...
mit heutigen ölen eh keine thema mehr,..natürlich kaltfahren oder nachlaufen lassen...
ladelufttemp...theoretisch höher ohne wasser ja...
aber praktisch ..naja wer einigermaßen llk hat kann das locker verkraften...
...
es gibt auch dinge die dagegen sprechen..
lg holle