Hi Leute,
wie schon gesagt, die Rückenlehne des Fahrersitzes lässt sich nur sehr sehr schwer verstellen und die Lehen ist an sich auch nicht mehr gerade.
Habe mir das ganze heute angeschaut und habe folgendes gesehen.
An dem Drehrad wo man die Rückenlehne verstellt geht eine Stange von rechts nach links und geht dort normalerweise in eine aufmahne.
Bei mir ist es aber so der Fall das die Stange lose da rum eiert und nirgendwo aufliegt. Ich habe versucht die Stange wieder in die Führung zu stecken aber mir ist aufgefallen das da irgendwie dir Aufnahme kaputt gegangen ist, die is völlig verbogen und verschoben.
Dachte ich mir fährst mal zu VW und fragst nach was die Rückenlehne kostet.
Nach 5 Minuten war ich wieder draußen und dachte mir wieso wieso muss das so teuer sein. Die Rückenlehne (Ohne Polster Bezug oder sonst was) Kostet 250€ Ohne Mehrwertsteuer.
Aso die Möglichkeit fällt weg.
Dann habe ich bei Ebay geguckt ob da was passables dabei ist. Nun ja bin generell nicht so der Ebay käufer.
Und deswegen habe ich mir überlegt ob es vielleicht einen Reparatur kit oder sowas ähnliches gibt wo man die Stange quasi komplett ausbaut und die neue dann wieder einbaut und die dazugehörigen teile.
Weis da einer bescheid oder hat noch jemand n Tipp für mich?
Grüße Alex
Hey, bei mir war mal fast genau das gleiche.
Du kannst den Sitz zerlegen, und das Metallgestell da drin wieder schweißen. hab ich auch gemacht.
Ist eigentlich relativ easy.
Du meinst schon auch die intere Stange oder?
Ist die normalerweise geschweißt?
Ich dachte die is nur gesteckt.
Das erklärt einiges.
Bei mir war es der Rahmen von der kompletten Rückenlehne, der unten am Verstellrad ca. gebrochen war.
Müsst man halt mal aufmachen und einfach mal anschauen, wies da drin aussieht. aber auch wenn das gesteckt ist und irgendwas ausgebrochen ist, kann mans ja einfach wieder zusammenbrutzeln und gut iss.
http://www.polotreff.de/forum/t/50915
Polokrankheit.
Entweder schweißen oder ne gebrauchte Sitzgarnitur besorgen.
MfG
dann muss ich mir das mal nochmal genauer anschauen was da jetzt genau kaputt ist.
Das einzige was nur ein bisschen nervt ist der Sitzbezug den ich nicht weg bekomme.
Und auch nicht genau weis wie man den weg bekommt