Hallo zusammen bin neu hier und baue meinen AAV auch gerade auf 3f um.
Bei mir stellt sich die Frage ob jmd weiß wo fol
Welche Farben habe. Die Kabel denn?
Wenn da das rote dicke Kabel (und ein blaues) im Hintergrund dran geht sollte es für Anlasser (Klemme 50) und Lima sein. Da müsste an der Aunsaugbrücke ein Halter sein, in dem mehrere Stecker reingeschoben werden können und da sollte der Gegenstecker sitzen, falls vorhanden. Je nach Vormotor könnte der (die) Stecker auch anderes aussehen
Wegen der Kabelfarben muss ich morgen nochmal nachsehen da sie noch ummantelt sind.
Der Stecker für den Anlasser ist schon befestigt. Dieser hat 2 dünne Kabel ist ähnlich breit wie der Stecker vom Anlasser.
So hab nochmal nachgesehen und nochmal Bilder vom Stecker gemacht.
Die Kabelfarben sind braun und braun/weiß
auswendig weiß ich es nicht mehr, entweder Bremsflüssingkeits- oder Kühlwasserbehälter
Es ist Kühlwasserbehälter
Jetzt hab ich noch nen zweiten Stecker aus dem Lichtkabelbaum. Auch Zweipolig die Kabelfarben sind blau und blau/weiß. Es handelt sich um den eingekreisten Stecker. Er endet in der Nähe der Zündspule ich habe allerdings die Runde Spule verbaut auf die dieser Stecker nicht passt.
Ich glaube den musst an die Getriebe angeschlossen werden.
OK dann werde ich da nochmal nachsehen.
Vielen Dank schonmal
Ähhhh runde Zündspule? Am 3F? Der hat doch eine eckige mit 3 poligem Stecker so wie AAU/AAV, PY und viele andere VW aus der Zeit.
Der Stecker für den Schalter am Getriebe sollte abgewinkelt sein, zumindest die Kabel. Oder er hat einfach zwei Flachstecker dran. Gibt beide Varianten.
Hmm... Also bei mir ist definitiv ne runde zündspule verbaut. Ja an dem rückfahrschalter am getriebe sind zwei flachstecker
3F kann nur eckige Zündspule haben, da Digifant.
Sicher, daß es der Kabelbaum vom 3F ist und nicht vom NZ?
Ja eigentlich schon. Beim Vorbesitzer lief der Motor ja mit dem Kabelbaum. Habe alles eins zu eins übernommen und jetzt habe ich die besagten Stecker übrig und die benzinpumpe rührt sich nicht mehr
Hast du alle Kabelbaum von die Sicherungkasten getauscht?
Des Rätsels Lösung, warum da eine Runde Zündspule verbaut ist,
der Kabelbaum, eventuell auch der Motor stammt aus einem 2er Polo.
Im letzten Modelljahr gab es den 2er auch mit dem 3F Motor, Serie.
MfG
Bis Baujahr 90 sind die 3f mit runden zundspülen verbaut.
Jupp nur die inneren Kabelbäume sind die alten. Im Motorraum ist alles von dem Motor.
Ahh gut zu wissen
Der 2er hatte immer runde Zündspulen.
Erst mit dem Facelift (2F), wurden die viereckigen Zündspulen (Zündtransformator) eingeführt, beim 86C.
MfG
Ah ok! Dachte der hatte schon immer die eckige Zündspule gehabt.
Und so einen 3F aus dem 2er sieht man ja auch eher selten