Guten Tag liebe Leute ,
Hab ein Prob. Und zwar habe mittlerweile vier mal dieses Jahr meine Spur einstellen lassen. Keiner weis warum oder wieso. Es ist auch nichts ausgeschlagen . Teilweise verstellt sich die Spur um bis zu 2 grad insgesamt. Ich weis nicht mehr weiter!
Hab ihr eine Tipp ?
Gruß
Dominik
Salzmann (jaja ich weiss) domlager
da kann man die spur und den sturz einstellen
Parkst du oft auf bordsteinen? Bzw. Ueberfaehrst du hohe absaetze oefters?
hi
check mal die aufnahme bei dir die ich im bild markiert habe.
hatte damals das selbe problem an meinem alten 2F und da war die aufnahme gebrochen.
gruss
manuel
Hi, danke für die schnellen antworten !
Bloß was bringen domlager vom Salzi , wenn es leider nicht das Problem löst. Und da Sturz passt gottseidank.
Bordstein und jegliche andere kann ich ausschließen .
Mit dem Riss ist eine gute Idee . Danke
Hab aber jetzt von oben aus rauf geschaut und kann es leider auch ausschließen .
Hab ihr sonst noch andere Ideen?
Danke .
Habe aber schon öfter gelesen, dass die einstellbare Domlager von Salzmann und Bonrath net so der bringer sein soll.
Wenn sich die Spur von "selber" verstellt kann das nicht allzuviele Ursachen haben.
Wenn mal alle äusserlichen Ursachen ausgeschlossen werden können wie Randsteine usw. dann:
Querlenker ohne Spiel und auch fest verschraubt?
Das selbe bei den Spurstangen und Domlager?
Hast Du Streben verbaut?
Ein sehr hartes Fahrwerk?
Stabi sitzt fest (kann nicht nach kinks und rechts)?
Zitat:
Mit dem Riss ist eine gute Idee . Danke
Hab aber jetzt von oben aus rauf geschaut und kann es leider auch ausschließen .
Bei mir ging es damals auch so los, und die Abstände wurden immer kürzer. Ende vom Lied war dass es mir die querlenkeraufnahme samt halterplatte aus der bodengruppe gerissen hat :(
genau das meine ich
Mit dem " riss nachschauen "war nur schnell in der Mittagspause werde es morgen genauer anschauen . Zum stabi muss ich dazu sagen , wie er das vor letzte mal eigetell worden ist , ist er bei vollem Einschlag an den Felgenrand gestriffen. Ist jetzt auch wieder weg. Zusätzlich muss ich dazu sagen das bei den stabi Lager ca. 4mm links und recht jeweils vom Gummi aus gesehen Abriebsspuren zu sehen sind. Evtl liegt da das problem?
Sorry für die blöde Schreibweise und auch Fehler . Bin in der Arbeit und schreibe mit'm i Phone.
Gruß Dominik
Guten morgen,
Habe gestern das Auto
mal aufgehoben leider habe ich auch da keine Riss festellen können , nun stehe ich wieder am Anfang . Was kann ich noch machen?
Das Lenkgetriebe knackt ganz leicht im Stand.
Wir auch auch nichts damit zu tun haben da es schon seit Jahren gleich bleibend ist.
Gruß Dominik
Zitat:
Das Lenkgetriebe knackt ganz leicht im Stand.
Zitat:
Habe gestern das Auto
mal aufgehoben leider habe ich auch da keine Riss festellen können , nun stehe ich wieder am Anfang . Was kann ich noch machen?
Ich würd mal behaupten, dass dein lenkgetriebe locker ist. Prüf mal die muttern der schellen, mit denen das lenkgetriebe an die karrosse geschraubt wird ob die locker sind. Dann rutscht nämlich das lenkgetriebe beim fahren hin und her und die spur stimmt nicht mehr.