Hallo
Ich habe folgendes Problem bei meinem G40
Motor springt sofort an und läuft auch super, doch sporadisch taucht folgender Fehler auf:
Motor geht aus, Drehzahlmesser auf 0, Wasseranzeige, Tankuhr usw, sind Ok und zeigen den Wert an,
Wenn der Fehler auftritt: Zündschlüssel aus/ein und der Motor läuft wieder.
Der Fehler tritt manchmal einmal im Monat oder auch 2 x am Tag auf.
Bitte um Hilfe
Danke
Wenn der Motor sonst problemlos läuft, könnte es am Zündanlassschalter liegen..
danke für die schnelle Antwort
aber das Zündschloss hab ich schon gewechselt
selber Fehler
Gruss
Pyropeter
2er oder 2F Technik ?
MfG
Hallo
2er gt g40 aus der 500er serie
Pyropeter
Ein paar mehr Infos wären gut.
Wenn macht der das, nur wenn er kalt oder warm ist, oder ist es unabhängig, von der Motortemperatur ?
Nur im Stand, oder auch bei voller Fahrt, nur beim abtouren oder auch unter Last ?
MfG
Hallo
die Aussetzer sind bei warmen Motor und bis jetzt nur unter Last
grüsse Pyropeter
Dann würde ich auf ein der Benzinpumpen tippen oder den Benzinfilter, eventuell noch den Benzindruckregler.
MfG
Zitat:
Dann würde ich auf ein der Benzinpumpen tippen oder den Benzinfilter, eventuell noch den Benzindruckregler.
MfG
Wenn der Motor aus geht, ist es logisch, das der Drehzahlmesser nichts mehr anzeigt.
Oder ist es so, das dieser zuerst ausfällt ehe der Motor dann aus geht ?
Wenn erst der Frehzahlmessre aus geht, wären die Verdächtigen Zündsüule und Hallgeber.
MfG
Hallo
was ist zwar logisch aber durch ein und ausschalten der Zündung geht ja alles wieder
grüsse
pyropeter
Könnten aber trotzdem die ersten Anzeichen für das kaputtgehen des Hallgebers sein, der macht dann die tollsten Sachen.
würde aber auch mal die Stecker und Kabel, sowie Massekabel kontrollieren, schaden wird es nicht.
Das wäre jetzt meine Idee, wo man suchen sollte.
MfG