vw teilemarkt

Karosserie arbeiten

...das interessiert mich jetz aber auch mal..ich hab auch auf beiden Seiten hinten Rostnasätze..auf der einen Seite hab ichs machen lassen...250 Euro all incl. Freundschaftspreis...hat 2 Jahre gehalten, jetzt kommt er wieder durch..deswegen hatte ich mit der anderen Seite gewartet..hilft wohl wirklich nur weg flexen und neuen Radlauf dran, wenns halten soll...

Zitat:

Ich werd jetzt erstmal ein wenig mit der grundierung rum fahren um zu schauen wie es geworden ist bringt nix wenn ich jetzt lacke und nach drei wochen kommt der rost doch wieder durch....

Aber dabei bitte bedenken, dass Grundierung alleine, selbst wenn es die richtige ist und sogar richtig verarbeitet wurde, keinen nennenswerten Rostschutz darstellt. Besser als nichts aber mehr als paar Monate bringt das nicht.

Habe damit schon mal bisschen am Getriebedeckel des 5. Ganges rumexperimentiert. Rost schlug nach paar Monaten durch die nackte weiße EP-Grundierung durch, obwohl EP der perfekte Untergrund ist, da nicht hygroskopisch und super Klebeeigenschaften.

Bei meinem Polo waren vor 2,5 Jahren die Radläufe vorne verrostet. Habe den Rost rausgeschnitten und neue Bleche eingeschweißt. Auf der einen Seite habe ich nur von außen neu lackiert. Dort kamen nach zwei Jahren wieder Blasen. Von der hinteren Seite, wo ich gar keinen Rostschutz gemacht habe, war der Rost schon sehr deutlich um nicht zu sagen: Fast schon wieder durchs Blech durchgefressen.

Dem anderen Kotflügel habe ich das volle Programm gegönnt. Jetzt nach 2,5 Jahren immer noch absolut NULL Rost. Ausgemustert habe ich den trotzdem und das aus zwei Gründen:
1. Farbton etwas zu hell
2. Durch das Schweißen war der Kotflügel etwas verzogen.

Den neuen beiden Kotis habe ich jetzt auch das volle Programm gegeben und denke, dass das die nächsten 10 Jahre hält. Habe vor, das Auto noch 7,5 Jahre zu fahren, falls nichts dazwischen kommt.

gelöschtes Mitglied

wer schweißt auch kotflügel

die holt man neu oder gebraucht

ich sag nur mit drahtbürste alles rost was geht und dann fertan druff.

noch nicht ein rostblüher, egal wo ich damit gemacht habe und das seit jahren

Zitat:

wer schweißt auch kotflügel

Ich habe das hauptsächlich auch nur zum üben gemacht. Und halt um zu sehen, wie lange das hält.

Aber du hast Recht: Wirtschaftlich ist was anderes.

Polo1101
    • Themenstarter

Wollte ja berichten was mit dem Radlauf passiert.... hat sich erledigt

Fahr jetzt ein Golf 4 Cabrio ohne rost hehe

Danke trotzdem

Cool. Nicht nur die Kotis erneuert sondern auch gleich den Rest des Autos. Und dabei lauter Teile vom Golf 4 verwendet oder wie?

Polo1101
    • Themenstarter

haha nein...

der händler hat die rost laube behalten xD

Antworten erstellen