Haben heute mal Druckverlust an meinem Motor gemessen
Zyl. 1 35% ins Kurbelgehäuse
Zyl. 3 20% E Ventil
Zyl. 4 18% E Ventil
Zyl. 2 20% E Ventil
Kompressionstest
Zyl. 1 8,5 bar
Zyl. 2 8,2 bar
Zyl. 3 8,8 bar
Zyl. 4 8,5 bar
Im WHB schreiben die, K Druck sollte zwischen 10-15bar liegen, aber mein Motor läuft absolut Top von der Leistung her. Mich stört nur der Oelnebel aus dem Auspuff, wenn ich nach bergab Passagen wieder ans Gas gehe.
Den Block zu überarbeiten wird sich wohl nicht mehr lohnen, hab noch einen anderen in der Garage liegen. Ich weiss aber nicht was mit dem ist, hatte den so vom Schrottplatz gekauft. Werde morgen mal die Kolben ausbauen, und dann mal ansehen, was mit den Kolben und Ringen los ist.
Hat evtl. einer noch einen guten Unterbau in der Garage?
Wenn du noch einen Motor hast, dann mach den doch wieder frisch und fahr den jetztigen weiter, bis der andere fertig ist..
Dann hast du auch wieder Ruhe..
Das war auch meine Idee, nur wenn das gründlich gemacht werden soll, dann wird mir das (glaub ich) zu teuer.. Werd jedenfalls gleich erstmal den Block, der in der Garage liegt, zerlegen. Wenn die Kolben zu sehr verschlissen sind, kann ich das gleich knicken.
Wo bekomm ich denn neue Ringe mit guter Qualität her?
Könnten auch mal die Ventilschaftdichtungen sein..
Die sind schon bei dem Kopf gemacht worden, den ich zur Zeit fahre.
Als keine Besserung erfolgte, muss es am Block liegen.
Daraufhin habe ich mir vom Schrott einen 3F Motor geholt, den ich jetzt neu mache. Neue Ventilführungen im Kopf mit Schaftdichtungen. Ventilsitze einschleifen und die Kanäle ein wenig bearbeiten lassen.
Am Block habe ich heute die Kolben mit Pleuel ausgebaut, dann lass ich das ausmessen, um zu sehen ob noch alles in der Toleranz ist.