Hallo zusammen,
ich möchte euch heute mal zeigen, wie ich folgendes Problem gelöst habe:
Ich habe mir vor einiger Zeit einen USB-CD-Wechsler-Adapter gekauft und seit dem eigentlich nie benutzt, weil ich ihn umständlich positioniert hatte.
Seit dem hatte ich die Idee, ein USB-Verlängerungskabel zu nutzen, um zumindest ein Original-Design zu imitieren.
Ich wusste, dass ich irgendwo noch ein Verlängerungskabel hatte, habe es dann erst nicht gefunden. Als es dann vorgestern ganz zufällig in meine Hände fiel habe ich mir gedacht: Dann mal los, sonst wird's nie was.
Soviel dazu Die Blindkappen-Schalter eignen sich dafür hervorragend.
Also zunächst ein Loch gebohrt und dann vorsichtig mit einer eckigen Feile geschliffen, bis das Verlängerungskabel durchpasste. Es ist etwas friemelig, mit Geduld aber so machbar, dass es gut aussieht. Leider habe ich davon keine Bilder gemacht. Aber am Besten ein Loch mittig bohren und dann gleichmäßig schleifen, damit der USB-Anschluss hinterher mittig sitzt.
Nach 30min sorgfältiger Arbeit kam das zustande:
Sieht sehr gut aus, gefällt mir! Könnte man im 6n1 ebenfalls realisieren, nur mit der Blende der EFH und wenn man hinten am Radio einen AUX Eingang hat, diesen gleich noch mit verabauen!
Zitat:
Was haltet Ihr davon?
sehr schön gelöst. Hab bei meinem nächsten Radio ähnliches vor
Sehr ordentlich, perfekt wäre es mit einem Micro USB-Stick:
Super geniale Lösung.besser kann man es nicht machen.Fehlt jetzt nur noch eine genaue bebilderte Anleitung für die FAQ.
:( jetzt bin ich nicht mehr der einzige, nur das ich den schon seit 2-3 Jahren so hab, funktioniert auch wunderbar beim 6n, hab ich auch schon umgebaut
sehr geil!
Da mir eure Idee echt gefällt habe ich mir das heute mal gleich nachgebaut.
Einfach die beleuchtung habe ich weggelassen. Dafür habe ich gleich noch einen AUX stecker daneben eingebaut.
Ich hatte das bei mir im Lupo auch mal so ähnlich. Fand dass nur doof wenn da nachher doch wieder was vorsteht, drum hab ich's in das Münzfach versetzt, da dass eh keine sinnvolle Funktion hat.
Irgendwie hab ich gerade auf die Schnelle kein besseres Foto gefunden, aber man kann es denke ich erkennen.