vw teilemarkt

Zigarrettenanzünder zu kurz?

dacranksta
  • Themenstarter
dacranksta's Polo 2F

Hi!

Ich hab ein Problem mit dem Stecker meines Navi´s. (86c 2F)
Wenn ich den Stecker in die Zigarettenanzünderdose stecke wackelt und kippelt der. Es Blitzt und funkt munter vor sich hin, bis der Stecker endgültig herraus fällt.

Es kommt mir so vor als ob der Stecker nicht weit genug hinein geht.

Gibt es tiefere 12V Dosen als die originale?
Vllt hatte jmd von euch ja schon so ein Problem.

Also bei mir sitzen die Dinger auch nicht wirklich fest da drin. Je nach Gewicht kann es auch schon mal sein, daß es bei einem Schlagloch auch mal rausfällt.

Ich habs noch net ausprobiert aber meine das meine Eltern damals bei ihrem navi immer son roten "Adapter" drauf damit der da nicht so rumwackelt so wie bei dem Link

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• ich klebe den stecker immer mit isoband fest... nicht schön aber der stecker fällt nicht immer heraus

Habe von meinem navi den Stecker mal notgedrungen reparieren müssen seitdem ist der bombenfest. Kugelschreiberfeder bringts echt

also da hab ich mich auch schon etliche male über VW aufgeregt was den da eingefallen ist beim 86c/2f , soo kurze zigarettenanzünder zu bauen

du kannst max. irgend eine nehmen vom anderen vw und die tauschen

Also der vom Golf 3 ist auch zu kurz

achso beim 2f klemme ich übrigends immer das kabel mit dem aschenbecher ein so das der stecker auf spannung in der steckdose sitzt

bei meinem Golf klemme ich immer ne Tube Fermit (bin Klempner und hab meinen Werkzeugkasten immer dabei) zwischen Stecker und Schaltkulisse

1270113524-26341.2.j
    1270113524-26341.2.j

dacranksta
    • Themenstarter
    dacranksta's Polo 2F

Ich hab bis jetzt immer, da ich ja KFZ-Azubi bin, ein Teil vom Reifenprofiltiefenmesser dazwischen gestopft. Gibts diese Steckdosen nicht in tiefer? Irgendwie aus dem 6N oder so? Passt da was? ^^

Ich hab keinen Acshenbecher ^^ Warum eig nicht?!

Ist aber schön zu hören das ich nicht der Einzige Handwerker bin der solch Aufregende Konstruktionen verwendet.

Macht man etwas Ordentlich geht`s kaputt, Provisorien halten ewig...

dacranksta
    • Themenstarter
    dacranksta's Polo 2F

So siehts aus

46305a92841d2899b9bc
    46305a92841d2899b9bc

Antworten erstellen