So ich habe mal eine Frage ob es Überhaupt möglich ist die Handbremse zu Kürzen (Roter Kreis) oder zu versetzten siehe dazu zu Bilder (zwei und drei) eines BMW da ich dort wo die Handbremse ist möchte ich eine Verlängerung der Schaltkonsole haben (die ich wohl selber bauen muß um dort die Schalter für die Fensterheber und der noch folgenden Sitzheizung unterzubringen.
Ja ich weiß es gibt für die Mittelkonsole unter der Radio eine Abdeckung aber die sieht erstens billig aus und zweitens verliere ich dadurch mein Fach welches ich aber behalten wollte.
Es sollte kein Problem sein den Hebel etwas zu kürzen, aber damit ändert sich natürlich dein Hebelverhältnis und du musst entsprechend mehr Kraft aufwenden um sie anzuziehen. Ob du sie komplett nach hinten versetzen kannst weiß ich nicht, da ich nicht weiß ob sie dann mit irgendwas anderem kollidiert. Wenn du sie nach hinten versetzt musst du natürlich entsprechend die Seilzüge kürzen, bzw austauschen.
Sie kann ja dort zur Not bleiben nur wenn ich die Handbremse kürze frage ich mich wie ich das mit dem Knopf mache der reingedrückt wird um die Handbremse zu lösen ?
Das muss man sich dann genau ansehen wenn du ihn zerlegt hast. Die "Sperre" ist nur eine starre Verbindung und muss genauso gekürzt werden wie der Hebel.
Es ist halt dann ein Customteil. Also selbst flexen und schweißen musste dabei natürlich schon.
Bau doch wie bei dem BMW um den handbremshebel deine Verkleidung.
Zitat:
Also selbst flexen und schweißen musste dabei natürlich schon.
Bau doch wie bei dem BMW um den handbremshebel deine Verkleidung.
Ja arbeite ja bei BMW...
Also das versetzen wird schon schwierig eine andere Möglichkeit bau die handbremse in ein Fach dann kannst du den Mittlerinnen auch hochziehen
Ja nur wird die Konsole dann sehr schmal da die handbremse ja auch noch bedient werden muß
So breit kannst du das doch eh nicht machen muss ja noch zwischen die sitze passen.
Ja und genau da liegt ja mein Problem wenn ich also die Konsole zu breit mache komme ich nicht zwischen die sitze daher wollte ich Sie ja kürzen/versetzten weil die HB ja auch noch bedient werden soll.
Oder kann man einen anderen Handbremshebel verbauen der küzer ist also von Mitsubishi z.b.
Anderen Hebel keine Ahnung ist aber auch ne Idee muss ja eig nur anziehen mit dem selben spannsystem
Wird aber ohne Anpassung auch nicht funktionieren
Pass dir doch die Mittelkonsole aus dem Golf 3 an die geht bis nach hinten zur Rücksitzbank und schließt mit einem Ascher ab da bekommste deine Schalter bestimmt unter musst nur sehen die ist auch etwas breiter als die Polo
Als an Ideen ist nicht das Problem nur die Umsetzung
Aber versetzen würde ich persönlich nicht da ich meine Polos immer noch verkaufen will und da sind dann anpass arbeiten wie zb an den Bremsseilen nicht so gut.
Zitat:
Aber versetzen würde ich persönlich nicht da ich meine Polos immer noch verkaufen will und da sind dann anpass arbeiten wie zb an den Bremsseilen nicht so gut.
Oder baust dir eine selber aus GfK.
habe noch nie mit GFK sowas gemacht eine Alternative wäre Holz für mich aber Ihr seit schuld wenn ich damit auf dumme gedanken komme und ärger mit meiner Frau deswegen habe