So nach dem meine Dichtungen "ordnungsgemäß" gewechselt wurden läuft mein Polo wieder richtig klasse
Nur nach dem ich jetzt gefahren bin. hab ich mal 2 tage später im kühlwasserbehälter geschaut und das wasser war verdreckt. und ein blatt war auch drinne o.O meint ih rdas können ablagerungen sein? soo kleine schwarze stückchen :o
Welche Dichtung wurde denn gewechselt?
Zitat:
Dichtung wurde denn gewechselt?
weiß keiner mehr was? :(
Es könnte sein, daß bei der Demontage des Zylinderkopfes etwas Dreck von den Ablagerungen oder Dichtungsreste beim Säubern der Dichtflächen von Block und Kopf in die Kühlkanäle gefallen sind.
Wenn es zu viel Schmutz ist, dann spül´ das Kühlsystem ordentlich durch.
Zitat:
das Kühlsystem ordentlich durch.
Kann das irgendwelche auswirkungen haben auf den motor? wenn das schmutzig ist?
Es lässt sich wohl nicht ganz vermeiden, daß beim ZKD-wechsel etwas "Dreck" und auch Öl in den Wasserkreislauf gelangt.
Das ist aber unbedenklich solange sich das in Grenzen hält. Wenn das jemand gemacht hat, der sich damit auskennt sollte alles im grünen Bereich sein.
Wenn dir das Kühlwasser zu dreckig ist, ablassen, nur mit Wasser und Reiniger auffüllen einige KM fahren, bis sich wieder Verunreinigungen zeigen (oder laut Hinweisen auf dem Reiniger). Wieder alles ablassen, ev. nochmal mit reinem Wasser spülen und dan richtig auffüllen mit Wasser und Kühlerschutzmittel.
Zitat:
Wenn dir das Kühlwasser zu dreckig ist, ablassen, nur mit Wasser und Reiniger auffüllen einige KM fahren, bis sich wieder Verunreinigungen zeigen (oder laut Hinweisen auf dem Reiniger). Wieder alles ablassen, ev. nochmal mit reinem Wasser spülen und dan richtig auffüllen mit Wasser und Kühlerschutzmittel.
Zitat:
sorry totaler leie
Kann das irgendwelche auswirkungen haben auf den motor
Zitat:
Es könnte sein, daß bei der Demontage des Zylinderkopfes etwas Dreck von den Ablagerungen oder Dichtungsreste beim Säubern der Dichtflächen von Block und Kopf in die Kühlkanäle gefallen sind.