Moin Pologemeinde
ich habe gerade ein wenig die SuFu zum Thema Friedrich durchstöbert, aber nicht alle Fragen beantworten können. Ich steh kurz davor mir ein ESD Gr.N von Friedrich zu kaufen, aber hab eig noch 2 Fragen.
1. Edelstahl oder aluminierten Stahl mit Edelstahl Endrohr?
2. Welche Endrohrvariante? Möchte gern ein dezentes Singlerohr haben was ist mit der Nr. 42 (80 GP Single)?
Vielen Dank im Vorraus für eure Tips/Hilfe
Mfg Chiller
wenns dir vom geld nix ausmacht (is ja auch nicht so viel mehr) nimm lieber edelstahl der hält auf jeden fall viel länger
endrohr gefällt mir das was du meintest bei polo nicht wirklich (wirkt dadurch das das unter der stoßstange raus kommt irgendwie merkwürdig) ich selber fahr 2x60 rund schräg scharfkantig, wennde nur ein rohr möchtest würd ich eher zur 30 oder 54 tendieren.
friedrich allgemein is ne echt gute wahl, hab schon mehrere anlagen von denen an verschiedenen autos verbaut, rennsportanlage is auch nett, siehe:
hey danke für die schnelle antwort
hab auch schon gedacht dass edelstahl ja nicht viel teurer ist wusste nur nicht ob der aluminierte esd evtl gleichwertig ist.
die nr. 30 (70 rund) würde mir wohl auch zusagen, da das noch eher "normal" aussieht. aber ich kann mir iwie nicht richtig vorstellen wie die an einem 6n2 aussehen würden auch wenn ich schon ein ganz paar bilder gesehen habe.
jaa friedrich gefällt mir persönlich auch am besten hab schon viele videos davon angeschaut und auch einige male live erleben dürfen
bei friedrich machst du normal nichts verkehrt. ich habe bis jetzt immer nur positives gehört.
Jaa von denen habe ich auch nur positives gehört, aber ich weiss halt nicht zu 100% welches endrohr ich nehmen soll
passgenauigkeit ist auch gut, musste bis jetzt erst ein rohr nachbiegen weil der winkel leicht daneben war und es angeschlagen ist. gibts echt schlechtere firmen^^
die nächsten anlagen die wir verbauen werden wir woll selbst anfertigen und den durchmesser vorher berechnen individualität
naja wennde was ausgefallenes willst biste mit deiner wahl vom anfang genau richtig
wir überlegen ob wir an unserm projekt2 polo nen center auspuff baun
dfas musst du alleine entscheiden
sonst sind wir schuld wenns dir nicht gefällt
jaa das ist mir natürlich klar
weiss einer von euch vllt wo ich ohne grosses suchen mal ein paar bilder vom 6n2 mit nem singlerohr herbekomme?
ansonsten durchforste ich gleich mal unser schönes forum und eine grosse amerikanische suchmaschine
spontan wüsst ich jetzt keinen, mir fällt aber nen anderes auto ein, mit nem trapezrohr fabia 1 RS/GT vilt hefällt dir das ja, find nur leider kein bild von nem originalen. ansonsten suche mit gockel
Also ich habe mich für die endrohrvariante nr. 30 (70 rund) entschieden und werde den jetzt bestellen. ich lade dann demnächst bilder hoch wenn er drann ist und ein soundfile wenn er ein bisschen eingefahren ist. danke für eure tips
also ich würde dir nen 60er ohne absorber empfehlen.
der optische Unterschied vom 6n zum 6n2 is jetzt nicht groß.
hab das 60er drunter.
Hatte vorher Bastuck und seit einem Jahr ne Friedrich Gruppe A ab KAT .
Ich bin voll zufrieden
http://www.polotreff.de/polo/46981
mfg
http://www.polotreff.de/forum/t/216621
Ich finde 2 endohre schöner
Ich hoffe haste Edelstahl genommen , ich habe 207 € bzw 193€ bezahlt und das ist Top Preis
Jap ich hab jetzt 207 für die edelstahlvariante ausgegeben
eigentlich ist edelstahl ja nicht nötig. solange will gar keiner den selben sportpott fahren
ich hatte am 6n2 76er endrohr angeschrägt als singlerohr mit ausschnitt. das sah super aus. aber ein bild hab ich nicht da momentan.
soundfile brauchst du nicht warten. der macht von anfang an krach.
meiner meinung nach so derbe das es auf langstrecke einfach nur nervig ist. nach 200km auobahn hab ich das teil mal wieder raus geschmissen. scheiße laut aber jedem das seine
ich verstehe nur nicht, wieso der beim abtouren so blöde zischt.
das klingt so bescheiden.
macht meiner nicht. und der is auch um einiges lauter.
Zitat:
ich verstehe nur nicht, wieso der beim abtouren so blöde zischt
streue ich etwa salz in eine offene wunde?
also mich würde das so nerven. aber egal. ich hab das Problem ja net.
scheint aber auch prinzipiell nur bei Doppelrohren zu sein. also was ich so
gemerkt habe. komische Sache.
ach ja, dein Auspuff zischt.
beim meinem is mir das noch nicht aufgefallen, hab 2x60 scharfkantig, ist aber nen rennsport esd, scheint somit aber nicht am endrohr zu liegen
edit: ist mir aber auch schon bei manchen aufgefallen das beschriebene geräusch
Zitat:
streue ich etwa salz in eine offene wunde?
also mich würde das so nerven. aber egal. ich hab das Problem ja net.
scheint aber auch prinzipiell nur bei Doppelrohren zu sein. also was ich so
gemerkt habe. komische Sache.
ach ja, dein Auspuff zischt
mich würde es stören. is ja auch egal. is ja net das Thema.
ja ich suche nen originalen pott. zwar nicht genug vom krach, aber will das
heck wieder sauber haben und der esd hängt sehr tief bei mir und das nervt mich.
überall setzt der auf. ganz zu schweigen von der passgenauigkeit der Anlage, wenn
die karre sautief is. was den bogen an der hinterAchse betrifft.
aber alles in allem sind die Friedrich Anlagen geil. gerade bei den 16v Motoren.
um Welten besser als bastuck, da sind wir uns einig.
So da ich lange in der versenkung verschollen war meld ich mich mal wieder...also ich hab den gr.n esd von friedrich ne zeit drunter gehabt klang schon nicht schlecht aber ich wollte mehr deswegen bruellt mein kleiner jetzt von einem offenen k&n luftfilter über ein durchgehendes rohr ab kat durch den gr.n esd von friedrich. ich muss sagen der sound ist der hammer und die reaktionen von den leuten auf der strasse auch
Und die Reaktion von der Polizei mit Eurozeichen in den Augen wird auch gut sein.
noch einer der uns Tuner in den dreck zieht *kopfschüttel*
Zitat:
bruellt mein kleiner jetzt von einem Zitat:offenen k&n luftfilter über ein durchgehendes rohr ab katdurch den gr.n esd von friedrich. ich muss sagen der sound ist der hammer und die reaktionen von den leuten auf der strasse auch
noch einer der uns Tuner in den dreck zieht *kopfschüttel*