vw teilemarkt

Ärger nach Getriebetausch

Brüllmücke
  • Themenstarter

Morgen allerseits

Folgendes: Ich habe vorletze Woche Donnerstag einen Getriebeschaden auf dem Weg zur Arbeit gehabt. Dies hab ich nun durch eine Werstatt tauschen lassen. Geholt haben die das Austauschgetriebe bei einer Autoverwertung.

Nun ist das Getriebe drin, soweit fährt das Auto auch wieder, jedoch klackert es.

Es kommt soweit ich das hören kann vom Getriebe. Antriebswelle kann ich zwar auch nicht ausschliessen jedoch war dies vor dem Getriebeschaden gar nicht vorhanden also das klackern.

Egal in welchem Gang ich fahre klackert es halt. Tritt man nun die Kupplung und der Wagen rollt sagen wir mal bei 60 kmh klackert gar nichts. Müsste sofern es die Antriebswelle ist nicht auch klackern?

Bin ein bischen hilflos.

Wäre nett wenn jemand schon Erfahrung damit hat.

Lg Chris

Zitat:

Dies hab ich nun durch eine Werstatt tauschen lassen

Dann fahr dort doch wieder hin und lass es prüfen/reparieren

Jo ab zur werkstatt und die sollen das richten.

Brüllmücke
  • Themenstarter

Ich war ja bei der Werkstatt, jedoch sagt die es könnte beides sein. Ich wollte halt generell wissen ob man irgendwas ausschliessen kann, aufgrund des verhaltens des Autos.

Ja, Gewährleistung hast du natürlich auch zumindest sechs Monate. Aber wenn ich nicht weiß ob es das Getriebe ist kann ich da schlecht jemanden zusammenfalten :P

Wie gesagt, das klackern war halt vorher nicht da erst nach dem Getriebetausch.

*grrr :(

Wenn es vorher nicht war, sagt das doch alles.

Antworten erstellen