Hallo,
mir ist vor kurzem aufgefallen das mein Auto zwei verschiedene "Geburtstage" hat
Im Fahrzeugbrief steht Erstzulassung 1994 und im Fahrzeugschein 1996
Kann mir das jemand erläutern, oder mir vllt jemand sagen wo ich erfahren kann was in diesen Jahren passiert ist?
Schonmal danke
LG Boxer
Was ist es den für ein baujahr wenn das 1995 oder96 is kann die erstzulassung ja nicht 94 sein das Baujahr kannst an Hand der fahrgestellnummer herausfinden.Simmer geht doch mal.zum Amt und frag warum du 2 erstzulassungen hast!
es steht einmal das Baujahr und einmal das Datum der Erstzulassung in der alten Zulassungsbescheinigung.
Zwischendrin stand er vermutlich bei nem Händler rum^^
Ich tippe mal darauf, dass sich eine jemand vom Amt evtl. bei einer Ummeldung schlichtweg vertippt hat. Bei der Ausstellung einer neuen Zulassungsbescheinigung werden diese Daten nämlich manuell eingetragen. So hatte ich z.B. auch schon einmal eine "G60 Brahmsanlage" und "BPS Felgen"
In Deinem Fall würde ich sagen, dass der Brief älter als der Schein ist - also 1994 die wahrscheinlichere Geburtsstunde Deines Polos ist.
Ist mir zwar peinlich aber habe mich verlesen^^
Die Erzulassungsdaten sind identisch, habe an der falschen Stelle geschaut
Habbe an dem Punkt: "Datum zu K" geschaut wo 31.05.1994 steht,
nächste Frage: Was heißt das?
Zitat:
das Baujahr kannst an Hand der fahrgestellnummer herausfinden
also 1994 die wahrscheinlichere Geburtsstunde Deines Polos ist.
"Datum zu K" geschaut wo 31.05.1994 steht
Mein Fahrzeugbrief hat keine Legende, nirgends!
in meinem schein steht bei k:
Zitat:
Nummer der EG-Typgenehmigung oder ABE
Richtig...
Antwort gefunden, das ist das Datum für die Betriebserlaubnis als die Serie zugelassen wurde...