Hi. Und sry, denn ich weiß das ist der x-te Plasmatachos.
Ich dächte ich hätte den gleichen schonmal aufgemacht, er ist aber auf Mysteriöse Art und Weise verschwunden o.O Ich kann ihn weder in der SuFu noch in meinen Abonnements finden. Ich kann mich auch an keine Antwort erinnern
Ich habe nen Polo mit Neuer ZE! D.h. schon die Tachoscheiben mit der Tank- und Wassertemperatur in der Mitte! Ich habe nur eine einzige gefunden, die auch Drehzahl und Geschwindigkeitsmäßig hinhaun würde! Diese gefällt mir allerdings nicht so!
ABER. Meine Frage. Passt auch die Anzeige vom 6n2 bei mir rein? Der hat an sich die selbe Stellung vom Mitteldisplay über Temperatur, Wasser und sogar die Selbe Geschwindigkeit und Drehzahl!
Bitte um hilfe.
Hier mal der Link:
http://www.ebay.de/itm/EL-Racing-Speedo-Dash-LETRONIX-PlasmaTacho-VW-Polo-6n2-0-200Kmh-6000RPM-/200557048779?pt=DE_Autoteile&hash=item2eb221b3cb&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Warum die jetzt jedoch 888,88€ kostet ist mir unbegreiflich Ich denke da wird ein Fehler vorliegen.
DANKE!
Da der Drehzahlmesser nur bis 6000 RPM geht wird das ganze für den Diesel sein
Bestimmt ein Fehler.
Habe bei denen schon mehrere Sachen gekauft. Perfekter Service und sehr schnell.
Habe allerdings über die Haupt homepage von denen bestellt. Nicht über eBay.
888,88€ ?
Zitat:
Da der Drehzahlmesser nur bis 6000 RPM geht wird das ganze für den Diesel sein
Zitat:
Da der Drehzahlmesser nur bis 6000 RPM geht wird das ganze für den Diesel sein
Passt auch die Anzeige vom 6n2 bei mir rein?
JA im gehäuse sieht das mega anders aus! Aber wenn du dir die Scheibe roh anschaust, dann merkst du, dass die vom aufbau haargenau das selbe ist.
Zur info:
Der Preis ist deshalb so hoch, da momentan keine lagermäßig sind und der Händler so das Angebot nicht rausnehmen muss, da für den Preis bestimmt keiner kauft.
Gruß
Zitat:
Aber wenn du dir die Scheibe roh anschaust, dann merkst du, dass die vom aufbau haargenau das selbe ist.
Zitat:
bei den 16V geht er bis 7000 U/min, bei 8V bis 6000 U/min
und bei diesel 5000 U/min
Silv du hast recht :O
Kann das sein das dann der link von mir eine 6N Scheibe ist?
Die Auktion in der Bucht?
Das Layout ist zumindest "neue ZE" (also ab 6N2), der 6N1 (bzw. alte ZE) hat die kleinen Zwei Zeigerinstrumente links und rechts unten, jeweils außen (kleingroßgroßklein).
... und kein Feld in der Mitte, da sitzen fast alle Lamperl unter den Zeigern in einer Reihe
Die Fotos von Silv stimmen nicht! zur Bezeichnung!
Der erste Link ist ein 6N2-Tacho (neue ZE),
der zweite ein 6N2GTI-Tacho (wenn ich mich nicht irre).
Nach deiner Karosserie zu urteilen (Motorhaube, Heckkennzeichenposition, Polo-Schriftzug etc.) müsstest du einen 6N1 haben mit folgendem Tacho:
Nein meiner ist baujahr 98. Es ist der 1.6 mit neuer ZE! hab ich bereits geschrieben. Und ich habe absolut genau den Tacho, den Silv da im Link hat! Das ist schon der neue mit grüner durchleuchttechnik.
Und ich weiß sicher, dass der 2te einer vom 6n2 ist! Ich konnte mich bloß nichtmehr genau an die temp und wasser anzeige erinnern.
Aber wie gesagt, dann ist ja eigentlich der Link in ebay genau für meinen Tacho...also 6n mit neuer ZE
Zitat:
Der erste Link ist ein 6N2-Tacho (neue ZE),
Zitat:
Die Fotos von Silv stimmen nicht! zur Bezeichnung!
Wundert mich was Silv schreibt, da er selber den AEX (6N1 alte ZE) hat und eig. Wissen sollte wie sein Tacho aussieht
Aber wie gesagt, dann ist ja eigentlich der Link in ebay genau für meinen Tacho...also 6n mit neuer ZE
ok jetzt komme ich in verlockung Ja ich hab definitiv neue ZE, damit kenne ich mich ja aus! Und das war ja auch nicht meine Frage
Heb diemal noch auf, ich bin nämlich noch am überlegen welche ich nehme! Es gibt noch die Schwarze, und die würde auch bei Tag super aussehen! Ich weiß nicht ob meine Nadel beleuchtet ist.....wie is das bei nacht? Sieht man da die nadel überhaupt noch?
Zitat:
wie is das bei nacht? Sieht man da die nadel überhaupt noch?
so und jetzt kommt meine frage dazu!
ic hhab nen kombi (6kv- bj 07/99). der ist eigentlich ein seat cordoba, hat aber die golf 3 technik verbaut.
mein tacho sieht aus wie der 6n alte ze. ich fahr den 1.6l 8V 75PS.
natürlich will ich auch den tacho wechseln auf plasma und/oder smd led. welchen tacho nehme ich? golf 3? polo 6n? seat cordoba/ibiza? confused...
mein tacho sieht genau so aus!
Zitat:
welchen tacho nehme ich?
ich hab einen 6N Bj. 97 AEX motor, aber der spätere mit neuer ZE
nicht die alte
das foto von dir ist von 6N alte ZE, die beiden von mir von 6N neue ZE und 6N2
Zitat:
Heißt der dann wirklich noch AEX?
Mein Foto ist alte ZE, deine neue ZE und neue ZE GTI.
Zitat:
hast du schon einen 6N GTI tacho gesehen?
Zitat:
Ist dann dieses Bild falsch?
6N2 den Tacho "neue ZE"
Dieser Fred hat weit mehr Fragen hervorgerufen als beantwortet Silv ich meld mich bei dir ...spätestens übernächsten Monat Wenn du bis dahin die scheibe noch nicht weggeworfen hast
Ich hab bloß die befürchtung, dass man die Nadel im Dunkeln nicht sieht, und da bringt mir der Tacho mit 600 Lumen leuchtkraft auch nix Und auf diese umlöterrei hab ich mal so überhaupt keine lust.
Zitat:
keine neue oder alte ZE beim 6N2
Joey ich kann dich beruhigen!
Um die verwirrung hier mal komplett aufzulösen
Das was du da in ebay siehst ist mein Tacho! (neue ZE polo 6N1!) Die alte ZE sieht aus wie das Bild von dem einen mit seinem Cordobra...halt so retrostyle!
Der 6n1 GTI verwendet genau das selbe, nur ich glaube mit rot beleuchtetem Zeiger und bis 220 oder 240 (keine ahnung )
Der 6N2 hat 1 zu 1 die Lupo instrumente, seit der ersten baureihe ab! Es gab kein 6n2 mit alter und neuer ZE! Alles das selbe.
Hier mal paar links:
6n1 ALTE ZE!:
http://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw/%24%28KGrHqNHJ!sE8f!2Fj24BPOBO-mKYQ~~60_35.JPG (*)
6n1 NEUE ZE:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
6n GTI:
http://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw/%24%28KGrHqF,!p0E8WnhVECwBPPip9v4e!~~60_35.JPG (*)
6n2 (es exestiert nur dieses)
http://www.polotreff.de/data/uploa...s/big/384.jpg
Ich bin nicht Eigentümer dieser Bilder und erhebe auch keinen Anspruch auf die Rechte
Zitat:
Ich bin nicht Eigentümer dieser Bilder und erhebe auch keinen Anspruch auf die Rechte
Das schreib ich immer. Wurde vor nem halben angezeigt weil ich im motortalk ein bild gepostet hab -.-
Zitat:
Der 6N2 hat 1 zu 1 die Lupo instrumente, seit der ersten baureihe ab! Es gab kein 6n2 mit alter und neuer ZE! Alles das selbe.
Danke für den Hinweis. Lupo und 6n2 sind jetzt nicht so mein Spezialgebiet.
Also ich hab geschaut. Mein Zeiger leuchtet ziemlich schwach grün mit! Ist das jetzt leichter umzulöten als ein Tacho komplett ohne beleuchtung? Hab gehört sowas ist ziemlich Zeitaufwändig und ein ziemliches gefummel.
Würde dann birnchen wechseln oder sowas...hat da jmd erfahrung?