Hallöchen,
ich bin ein absoluter Heckscheibenwischernutzer, aber seitdem ich meinen kleinen Meky habe, muss ich leider drauf verzichten. Jetzt soll aber Schluss damit sein, schließlich will ich die Fahrten ja genießen
Also zu eine Problem:
Der Heckscheibenwischer wischt nicht.
Die Sicherung kann es nicht sein, da diese Heile ist und auch das Innenraumgebläse einwandfrei funktioniert.
Wenn ich den Hebel auf Intervall anstelle höre ich vorne in der Amatur ein kleines rattern, aber nichts passiert.
Kann mir jemand vllt aus Erfahrung oder einfach weil er Ahnung davon hat hlefen?
Wäre echt fantastisch.
Liebe Grüße
Pünktchen
Steilheck ?
falls ja, Kabelbruch in der Durchführung der Heckklappe, Gummitülle links.
MfG
Zitat:
Kabelbruch in der Durchführung der Heckklappe, Gummitülle links.
Bei Kabelbruch der Heckklappe gibts es das hier:
http://www.ebay.de/itm/KABEL-KABELBAUM-REPARATURSATZ-VW-POLO-86C-KOFFERRAUM-/200614509752?pt=DE_Autoteile&hash=item2eb58e7cb8&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Edit:
der ist für das Steilheck, Coupe hat eine andere Kabeldurführung.
Na das hört sich doch schonmal super an...
Hab Steilheck.
Dann werd ich das gleich mal morgen bei Papi in der Werkstatt messen und wenn ja, rann an die Bouletten. Wenn nicht jibbet von mir Haue und wir bzw ihr müsst mir weiter Vorschläge machen
Also der Kabelbaum ist nicht gebrochen. Dort kommt der Strom an. Was kann es dann noch sein?
Wenn der Strom ankommt kann es doch eigentlich nur noch der Wischermotor selbst sein, oder?
Da würd ich mir dann einen vom Schrottplatz holen oder bei "IihBäh" gucken
Zitat:
Wenn ich den Hebel auf Intervall anstelle höre ich vorne in der Amatur ein kleines rattern, aber nichts passiert.
Wenn Strom am Motor ankommt, kann es eigentl. nicht das Relaise sein...
Nicht unbedingt. Es kommt nämlich darauf an, an welchem Kabel Strom anliegt. Es gibt nämlich zwei solcher Kabel: einmal Dauerplus (damit der Wischer immer wieder in die Ruheposition zurück geht) und einmal der Impuls vom Relais (um den Wischvorgang zu starten).
Fehlt der Impuls, rührt sich nämlich gar nichts obwohl auf dem anderen Kabel Strom anliegt.
Bei meinem 2F war der Massepunkt hinten beim Rücklicht mal überlackiert worden und darum ist der motor durchgebrannt, als ich nen neuen drangebaut hab und der dann beim ersten betätigen auch angefangen hat zu rauchen hab ich die fehlende masse entdeckt, also kabel runtergeschraubt, freigekratzt und seitdem funktionierts.
Also mein Vater hat sich damit jetzt nochmal genauer beschäftigt. Es herrscht Dauerplus am HEckscheibenwischer. Kann ich demzufolge den vorherigen Beiträgen entnehmen, dass einfach nur das Relais kaputt ist und somit kein INtervall angekurbelt wird?
Würde mich jetzt auch mal interessieren ob es das Relais ist, denn ich hab so ziemlich das gleiche Problem...
Hab auf folgenden Leitungen folgende Werte:
Blau: 6V
Braun/Schwarz: 12V
Braun ist die Masse. (Ja, die ist auch da.)
Wenn es das Relais ist, sitzt das neben dem Blinkerrelais?