vw teilemarkt

Radlager hinten wechseln.

Manschette wurde neu gemacht und mehr als genug gefettet.
Das geräusch kommt ja von hinten Links, hatte zwar geschriebn rechts aber hatte mich vertan ^^

@Juggi,

danke für die gut beschriebene Anleitung.

Eine frage habe ich dennoch, wenn ich ja die Mutter ab mache und wieder Fest mache, aber so das die Scheibe darunter sich noch freihand bewegen lässt.

Ist das dann nicht gefährlich ?

Hat diese Schraube nicht die Gleiche Funktion wie die Mutter vorn an den Reifen (Antriebswellenschraube) ?

die mutter wird ja mit nem splint gesichert und kann daher auch nciht runterdrehen.

Ups hätte ich ja auch mal dran denken können xD

Danke dir für die schnelle Antwort

Ich hatte eben mal die Kappen ab gemacht wo darunter die Mutter liegt ich habe sie so fest gezogen wie in der Beschreibung steht, so dass sich das Rad was schwerer drehen lässt.

Das Spiel ist zwar verschwunden, aber das geräusch ist immer noch da.

Kann es denn wirklich so sein das die Lagerrollen vom Lager selbst so zermahlen sind ?

Gruß Jan

ja irgentwann bringt das nachziehen von der schraube auch nix mehr. anscheind wird es zeit bei dir mal die lager zu wechseln

Das weis ich ^^, das dröhnende Geräusch bleibt ja weiterhin.

hallo leute! ich hab da mal ne frage wegen radlager vorne.ich hab die lager bestellt und abgeholt und heute wurde ich gefragt ob da nicht noch ein lager fehlt.mir wurde dann gesagt das da ein konoslager noch vorsitzen muss,er wusste nur nicht ob das beim polo auch soo ist.jetzt meine frage sitzt da so ein lager vor oder nicht

danke schon mal im vorraus

Vorne gibts kein Konus...da wird das Lager und Nabe in das Federbein eingepresst.

oki also war das doch richtig was ich alles dafür bestellt habe. danke

Kannst du mir bescheid geben, wie teuer das ist wenn du mit deinen Federbeinen zur Werke fährst und die dann einpressen lässt ?

wenn ich glück habe zahl ich gar nix da ich das bei nem onkel von einer freundin machen lasse.aber wenn sag ich dir klar bescheid

Ich hab da noch eine Frage, ich wollte die Radlager bestellen aber ich habe dann gesehen das verschiedene Radlagen verschiedene angaben an mm haben .

Ist das jetzt egal welche ich nehme ?

Passen tun die

Und mit den 2 verschiedenen durchmessern hängt damit zusammen, dass in der trommel hinten 2 Lager sitzen.

Wenn du also einen "satz" kaufst müssen 2 Lager dabei sein.

Antworten erstellen