vw teilemarkt

MSTG Entsperren aber wie?

Andyw8
  • Themenstarter
Andyw8's Polo 6N

Hi Leutz
Wie kann ich ein Motorsteuergerät entsperren? Und die WFS anlernen?
Ich hab nen 1,4l 60 PS und habe ein anderes bekommen mit einem Chip drin für etwas mehr leistung...ja es wird keine Rakete werden....aber wenn ich das " Neue " MSTG mit VCDS Auslese dann wird mir angezeigt das es gesperrt ist!Motor startet kurz und geht dann aus,bis er garnicht mehr anspringt.
Hat jemand sowas schonmal gemacht? Gruß Andy



schwierig bis unmöglich.

motorsteuergerät, wegfahrsperrensteuergerät und transponder (im schlüssel) müssen aufeinander abgestimmt sein. also entweder alle drei komponenten auf einmal tauschen oder zu vw fahren und anlernen lassen. macht aber auch nicht jede vw werke, mich hamse wieder weggeschickt und haben behauptet sie könntens nicht.


"Gesperrt" taucht nur auf wenn die Wegfahrsperre sich mal zu Wort gemeldet hat!

Also wirste du Transponder, WFS Steuergerät und Motorsteuergerät brauchen damit dus zum laufen bekommst.



Oder einfach die WFS ausprogrammieren lassen!


Andyw8
  • Themenstarter
Andyw8's Polo 6N

Hi
Wie bzw. wer macht den sowas....der Freundliche? Oder geht das auch mit VCDS? Gruß Andy


gelöschtes Mitglied

    Moin.
    Bei mir hat es der Freundliche gemacht.
    Musste nur sehen, das ich mein Auto hin bekomme.
    Habe dann 15 in die Kaffeekasse gesteckt und gut war.

    Grüße.


    Zitat:

    die WFS ausprogrammieren

    Das (und die Leistungssteigerung) interessieren dann aber die Versicherung


    Wenn nur das Motorsteuergerät neu ist, der Rest aber alt (und abgestimmt), dann Lernwerte im Wegfahrsperrensteuergerät löschen, dann Lernwerte Motorsteuergerät löschen. Zündung aus, Zündung an. Abfahrt.

    So einfach ist das


    Andyw8
    • Themenstarter
    Andyw8's Polo 6N

    Jepp,dann werds ich nochmal versuchen mit dem VCDS. Ansonsten werd ich mal beim Freundlichem Vorbeifahren. Gruß Andy



    Das ist ja gut, dass das so einfach geht Avo. Was mich nur wundert: Wenn jemand einen Polo widerrechtlich in Besitz nimmt, könnte er einfach nur das Zündschloss + passendes Wegfahrsperrensteuergerät tauschen und dann nach deiner Vorgehensweise das Auto zum laufen bringen. Wäre fast schon zu einfach. Andererseits: Wer klaut schon einen 15 Jahre alten 6N1?


    tja karli, dann lass dich mal von uns alten hasen eines beseren belehren.
    avo hat nämlich recht.


    Nein, das habe ich auch nicht angezweifelt. Habe großen Respekt vor Avo und seinem Wissen. Ich stelle nur die Sinnhaftigkeit unserer Wegfahrsperren in Frage, denn Diebe wissen sicherlich auch, wie man die WFS günstig umgeht. Nur die Kunden, die vielleicht nicht hier im Forum mitlesen, haben den Huddel mit dem Zeug und müssen viel Geld in den Werkstätten lassen und vielleicht auch das eine oder andere Mal irgendwo in der Pampa stehen bleiben, weil die WFS spinnt.

    Braucht man eigentlich eine hochaktuelle Version von VAG-COM oder reicht auch die 3.11er?


    das ist jetzt aber kein Polo-Problem mit der Wegfahrsperre.

    Jede 2012er S-Klasse kannst du mit einem nullschlüssel und einem Laptop Starten. da brauchst du nichtmal irgendwas austauschen.

    Und das geht bei alles autos so vom Polo bis zum Bentley


    Zitat:

    Ich stelle nur die Sinnhaftigkeit unserer Wegfahrsperren in Frage, denn Diebe wissen sicherlich auch, wie man die WFS günstig umgeht.

    Du baust dir eine Hochsicherheitstür mit 3 Riegeln pro Seite ins Haus und ich kletter durchs offene Fenster daneben rein
    Ein Sicherheitsmechanismus ist nicht dazu da, Diebe abzuhalten sondern sie aufzuhalten - wenn der länger als 5min. dran rum werkelt kanns sein dass ers Interesse verliert und sich einen "einfacheren" holt (bis auf gezielte Diebstähle, denen aber sicher in wenigen Fällen ein rostiger, 15Jahre alter Polo zum Opfer fällt wie Karli schon gemeint hat).

    Zitat:
    Und das geht bei alles autos so vom Polo bis zum Bentley

    Nein, nur neuere mit elektronischer WFS - die alten kann man aber auch ohne Laptop mitnehmen
    Ein Nullschlüssel wär aber mal interessant für Fälle in denen Deppen wie ich mal wieder ihren Schlüssel im Auto vergessen weil sie als letzte Tür nicht die Fahrertür zumachen
    Hab neulich mein erstes Auto erfolgreich geknackt, ohne spuren zu hinterlassen - meinen eigenen Polo
    Hatte aber vor paar Jahren auch mal einen ADACler vor mir, der mich damals schon zu staunen gebracht hat wie spurlos man in den Polo reinkommt (er in den Türspalt - ich hab geangelt).
    Absolute Sicherheit gibt es außerdem nicht, deswegen auch nie Wertsachen im Auto lassen.

    Zitat:
    Braucht man eigentlich eine hochaktuelle Version von VAG-COM oder reicht auch die 3.11er?

    Auch für mich interessant, aber ich schätze dass die 3.11er dafür locker reicht (wenn sie freigeschaltet ist und nicht nur als Demo läuft glaub ich).
    Denn in der kann man ja auch anlerenen etc. - müsste also gehn.

    Braucht man dafür aber eig. nicht den Login-Code?


    Andyw8
    • Themenstarter
    Andyw8's Polo 6N

    So Leutz
    Alles funzt jetzt,hab es nochmal mit VCDS gemacht und jetzt läuft der kleine..Gruß Andy
    PS: Danke fürs Angebot!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen