vw teilemarkt

1800 für nen Orginal 2er G40?

Das ist bei einem 2er G40 (noch) völlig normal.

Dazu hatte ich mal eine interessante Diskussion mit dem Geschäftsführer eines großen Autohauses für Ferrari, Maserati und Co. und konnten folgendes -sicher klischeehaftes- Beispiel konstruieren:

-Person 1 kauft (oder ersteigert) die Fahrgestellnummer eines seltenen Typs mit einer verwesten Karosserie drumrum für... sagen wir mal 100.000 Euro. Sie investiert 100.000 Euro für eine Vollrestauration (Dauer 1 Jahr, da komplett fremd vergeben) und das fertige Fahrzeug ist auf Anhieb 250.000 Euro auf dem Markt wert. Anschließend wird das Fahrzeug verbimmelt und steht sich bei einem Sammler (Käufer) die Räder eckig.

-Person 2 kauft einen Polo 2 G40 für 2.000 Euro, investiert 10.000 Euro (und problemlos auch mehr) für Teile und unzählige Stunden Eigenarbeit über viele Jahre und erhält ein Fahrzeug mit einem derzeitigen Marktwert von 8.000 Euro. Sie fährt das Fahrzeug auf Treffen, auf denen es immer wieder nass/matschig wird, fährt am Wochenende, gelegentlich zur Arbeit oder zum Einkaufen, weil es einfach SPASS MACHT.

Wer ist nun der größere Liebhaber?



Zitat:

Wer ist nun der größere Liebhaber?



Natürlich alle, die u.a. letztes Wochenende am Nürburgring beim Zelten nen nassen Ar... bekommen haben
Wie recht du hast, aber für einen dritten 2er habe ich keine Zeit und auch kein Platz (falls mal wieder Zeit da ist )

Gruß


Antworten erstellen