Bitte helft mir
Polo 86c NZ motor
folgendes problem macht man ihn an läuft er erst ruhig dann zieht er dermaßen hoch geht wieder runter und das geht die ganze zeit und manchmal geht er aus.
Wenn man fährt hat er manchmal gasaussetzer. :x
Gewechselt wurde
Steuergerät
Lambdasonde
LMM
Ansaugbrücke
Einspritzleiste
Drosselklabbe
Blauer Temperatur Fühler
ZZP Mehrmals eingestellt
bei kalten oder warmen Motor alles gleich.
Bitte fällt euch noch was ein? :X
Sind die Dichtungen am Ansaugtrakt alle dicht/neu? Unterdruckschläuche ok?
Zitat:
Ansaugtrakt alle dicht/neu? Unterdruckschläuche ok?
Hmm verstehe ich
Vlt. Hallsensor? Keine Ahnung, mir fällt da jetzt auch nichts ein. Bei Problemen mit der Benzinpumpe würde er ja nicht hoch drehen, also kann man die wohl ausschließen.
Zitat:
Benzinpumpe würde er ja nicht hoch drehen, also kann man die wohl ausschließ
auf alle fälle tippe ich auf ein falsches gemisch. entweder zieht er falsch luft oder der zusatzluftschieber hängt und geht nicht ganz zu.
desweiteren könnte der leerlaufschalter defekt sein so das er nicht weiß das er im leerlauf ist und versucht nach lambda zu regeln.
sprüh den ansaugtrakt ab und kontrollier den zusatzluftschieber bzw halte die öffnung zu wenn er warm ist
Zitat:
sprüh den ansaugtrakt ab und kontrollier den zusatzluftschieber bzw halte die öffnung zu wenn er warm ist
Und woher soll die verzögerte Gasannahme kommen?
Erst gehts dann kurzzeitig nicht und dann ruckartig wieder o.O
Würde wegen dem Verdacht auf Falschluft nochmal den Motor anmachen, und absprühen, wenn die Drehzahl sich ändert weißte ja an welcher Stelle de schauen musst
Zitat:
wenn die Drehzahl sich ändert weißte ja an welcher Stelle de schauen musst
was ist mit Hallgeber? Unterdruckschläuche? Lamdasonde?
Zitat:
was ist mit Hallgeber? Unterdruckschläuche? Lamdasonde?
Da wo die Zündkabel dran gehen ist die Verteilerkappe dahinter ist der Hallgeber
Zitat:
Verteilerkappe dahinter ist der Hallgeber
Zündzeitpunkt eingestellt?
Vlt ne pissende Einspritzdüse
Zitat:
Vlt ne pissende Einspritzdüse