Hallo,
mein km zähler ging nicht mehr richtig, der blieb immer bei der 9 hängen. Hab ihn dann heute endlich mal ausgebaut und aufgeschraubt.
Mein km zähler geht nun wieder aber meine Geschwindigkeit zeigt falsch an. Ich fahr laut Tacho 40, das sind aber in wirklichkeit bestimmt 70.
Was hab ich denn falsch gemacht ? Wie spannt man die Nadel richtig ?
Die Feder muss ne gewisse vorspannung haben. Dafür gibts auf dem ziffernblatt unterhalb der 20 einen kleinen weißen strich, da muss die Nadel im komplett entspannten Zustand drauf zeigen.
Tachnadeln beim 2F ausbendeln?Wie? : Polo 86 / 86C / 2F
guck mal unter such funktion...da hast auch bilder...
so im roten kreis ist der kleine weisse Strich zu sehen....da musst du die nadel auf setzen dann vorsichtig wieder über den anschlagstift heben...dann funkt dein tacho wieder richtig..hatte ich auch das prob..danach war alles wieder okay..
Danke, stimmt da war was
bitte... kein problem...gerne
Mein Tacho funktioniert wieder allerdings ging mein Steckenzählen wieder nur 57,9 km und bleibt seitdem immer mal wieder hängen..
Hmm. Kann ich den Steckenzählen von jedem Polo nehmen ?
Was hat denn die 800 und die 1000 zu Bedeuten bzw was ist der Unterschied?
Also ich glaube nicht das du von jedem Polo den streckzähler nehmen kannst..was den für ne 800 & 1000 hast du mal nen Bild?
Also wenn er hängt würde ich sagen klemmt da irgendwas...
Hol doch einfach nen gebrauchten Tacho vom Schrott... so teuer sind die nicht
Ich denke ma du meinst die VDO 980 und VDO 1000.
Der Polo G40 hat den 1000er drin, weil der ja auch Geschwindigkeiten bis 240 km/h anzeigt und nicht nur bis 200, wie alle anderen.
Haste beim Zusammenbau auf die Verzahnungen geachtet?
Du hast : Groß, Klein, und einmal offen für Mitnehmer....
Wenn du ein Genie bist, oder was markiert hast, kannste deinen alten KM-Stand wiederherstellen, ansonsten ist es einfacher das ganze zu Nullen.
Solltest du ihn Nullen, bist du beim Verkauf dazu verpflichtet, darauf hinzuweisen.
Tust du das nicht:
§ 22b StVG Missbrauch von Wegstreckenzählern und Geschwindigkeitsbegrenzern
„(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
1.Die Messung eines Wegstreckenzählers, mit dem ein Kraftfahrzeug ausgerüstet ist, dadurch verfälscht, dass er durch Einwirkung auf das Gerät oder den Messvorgang das Ergebnis der Messung beeinflusst,
2.die bestimmungsgemäße Funktion eines Geschwindigkeitsbegrenzers, mit dem ein Kraftfahrzeug ausgerüstet ist, durch Einwirkung auf diese Einrichtung aufhebt oder beeinträchtigt oder
3.eine Straftat nach Nummer 1 oder 2 vorbereitet, indem er Computerprogramme, deren Zweck die Begehung einer solchen Tat ist, herstellt, sich oder einem anderen verschafft, feilhält oder einem anderen überlässt.
(2) In den Fällen des Absatzes 1 Nr. 3 gilt § 149 Abs. 2 und 3 des Strafgesetzbuches entsprechend.
(3) Gegenstände, auf die sich die Straftat nach Absatz 1 bezieht, können eingezogen werden. § 74a des Strafgesetzbuches ist anzuwenden.“
Auf die Verzahnung hab ich geachtet ja, ich kann ihn per Hand auch ohne Probleme durchdrehen. Ich glaub mein Problem ist unten die welle wo das Zahnrad gedreht wird, das sieht irgendwie ein bisschen ausgelutscht aus..
Wie wenn unten die Welle sich weiterdreht aber nicht mehr richtig das Zahnrad berührt.. Um die Verzahnung zu drehen
Ja ich meinte 980 und 1000. - Sorry