Moin Gemeinde,
jemand ne ahnung was und warum da etwas klackert?
Ein rascheln ist auch zuhören.
www.youtube.com/watch?v=pcyrLV8B-Gg&feature=youtu.be
so ab 10 sekunden gehts los.....
deine Stößel vllt...ÖL mal geschaut?
oder es hat sich irgendwas zerlegt...hört sich so an als ob metall im Spiel ist
Öl-Stand kontrolliert. Ist Ok
ich würde tippen...stößel im eimer oder irgendwas metallisches hat sich da zerlegt...
hast mal deine hand auf dem motor gelegt?
und gefühlt...ob irgendwas schleift oda so
seidwann macht er es den?hast du am motor was verändert?oda erneuert?also so nen paar anhaltspunkte bräuchte man um dir helfen zu können
fühlt sich "normal" an. Verändert wurde nix....
neben dem klackern ist auch noch ein art knirschen zuhören... So als ob iwas trocken läuft... Motor hat 175000 weg.....
Temperatur pendelt sich zwischen 80 und 90 ein....
Finde er beschleunigt ein wenig lahm...
Ahja Zündung hab ich vor kurzem eingestellt... auf 5 vor OT..
Und Zündkerzen Ngk Bur6et erneuert...
kann aber jetzt nicht sagen, ob es seit dem ist....
Dazu muss ich sagen, dass Video ein wenig dramatisiert, ganz so laut ist das klackern nicht. Ist aufjedenfall Drehzahlabhängig...
kannst du sagen ob es mehr von oben kommt oda unten?evtl..Ölpumpe?
Zahnriemen mal gewechselt oda wasserpumpe?
Wapu und zahnriemen war ich nicht bei. Hab den Wagen noch nicht so lang...
Vorbesitzer sagte wurde bei 168000 gemacht, aber keine Ahnung ob das Stimmt....
Ich kanns nicht orten, hab schon Ventildeckel abgemacht....
Da kommts glaub ich nicht her....
Ist eher weiter unten.
ich würde sagen evtl...Ölpumpe...kann aber auch evtl..wasserpumpe sein..einfach mal zahnriemenabdeckung entfernen und mal schaun..oder auch mal starten dann hörst du ja ob es von da kommt oda doch von unten mehr...
probier das ma aus
oda hast du aufgesetzt mal?irgendwo?
nicht das ölwanne eingedrückt ist und die kurbelwelle schleift..hatte ich auch ma beim Kunden von uns gesehen...ölwanne eingedrückt und die Kurbelwelle hat innen in der ölwanne geschliffen
aufgesetzt ja.... eingedrückt nein.... Hab nix gesehen.... ist aber auch schon was her.... komm jetzt grad nicht drunter... Auffällig wurden die Geräusche vorgestern.... Ungefähr zeitgleich ist mir der Thermostatdeckel.... (Schlauch zum Kühler unten) kaputt gegangen. Gewindefassung dulle. Aber ist schon wieder fertig...
Abdeckung ist ab. Das rascheln kommt aus der Ecke Riemenscheibe - wapu. Finde die Riemenscheibe eiert auch ein ganz wenig.. Scheint ein wenig so.. Weiss ja nicht wies normal aussieht...
Aber das klackern, kriege ich nicht vernüftig geortet....
meinst dud die riemenscheiben vom lima?oda vonna wapu?
dann würde ich sagen wasserpumpe im eimer..wenn von da geräusche kommen...
Wasserpumpe tauschen...dann musst noch mal schaun...
die die lima antreibt.
Werde jetzt am we. erstmal Kompressionsdruck messen. Und dann entscheiden, ob ne neue Wapu und Zahnriemen reinkommen....
Oder die karre wegkommt.... :'(
Bis hierher erstmal danke.....
wollte jetzt mal auch noch fix nen Ölwechsel machen...
Nur welches ist drin? Kein Zettel - nix....
Also 10w40 ist laut Forum Optimal fürn 3f...
Nur welches? Castrol Magnatec? Da gibbet ja auch noch verschiedene von?
Da blick doch keiner mehr durch?!
Ist dieses gut? http://www.ebay.de/itm/Castrol-10W40-MAGNATEC-CA-4T-5L-teilsyn-7-99-l-/250648959791?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3a5bd79b2f&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
also es reicht normales 10w 40 für deinem...
Also castrol ist ne sehr gute Marke...
aber wichtig ist halt die Norm die dein Auto braucht
Es gibt eine Ölnorm für jedes Öl bzw Auto...das muss es natürlich erfüllen
Klar wirst dich wundern warum es so viel Öle gibt bzw verschiedene..das hat aber mit den verschiendenen Zusätzen was zu tun die im Öl noch vorhanden sind...also wenn dein Polo die Norm VW 505 00, erfüllt darfst du bzw kannst du dieses Öl auch fahren
Deine Auto wird aber diese Norm haben...also kannst du es fahren..aber kauf es doch net im I-net..kauf es doch wo anders..biste schneller mit...
zb im baumarkt 15w40 , 5l ca 10 euro sorgt sogar klackern der tassenstößel vor
Unregelmäßiges kurioses Motorklappern
gib das da oben doch mal bei "suche" ein... kann mir zwar dein video nicht anschauen, aber vom lesen her hört es sich glatt nach der riemenscheibe Kurbelwelle an, die leicht eiert habe mein problem gelöst in dem ich einfach nen neue scheibe drauf gepackt habe. zum probieren ob es von dort kommt, einfach teflonspray auf den keilriemen sprühen während dessen er läuft, geht das knacken weg ist es die scheibe. verbiegen tut sie sich nur bei zu strammen keilriemen, das knackgeräusch kommt vom "wanderndem" keilriemen.
Schreib mal ne rückmeldung ob´s das war...
Klingt nach Hydros oder nach Lagerschale im eimer. Das hatte ich auch mal dann hat der kolben spiel und schlägt gegen den Kopf und wenn das bei mehreren töppen der fall ist dann klingt das so wie bei dir.
@ themenstarter: krümmer undicht?
So... Kompression gemessen.... Werde den Wagen behalten.. 12 bar auf 3 zylindern. Auf einen 11,5 Das sind doch mal Werte für einen 20Jährigen!
Jetzt steht ein Ölwechsel an.... Hoffe das klackern ist dann wech!
Riemenscheibe eingesprüht, leider nicht besser geworden....
Mal schaun was er nach dem Wechsel sagt.
Bei der Gelegenheit schau ich mir auch mal den Krümmer an....
Zitat:
Wasserpumpe tauschen...dann musst noch mal schaun...
Würde behaupten es kommt aus richtung WaPu