Ich habe vor meinen NZ Motor neu aufzuarbeiten.
Der Motorblock soll bis aufs äusserste aufgebohrt werden, Er soll aber Standfest und haltbar bleiben? 1,4ltr oder 1,5ltr? Was ist Machbar und welche komponenten sollte ich dafür verwenden?
kommt drauf an was du vorhast würde ich dir eher raten den abd block zu nehmen der hat nen längeren hub ist ansonsten gleich
hast dann 1,4 liter
abd block gebohrt könnte man vllt auf 1,5 liter komen aber da will ich mal nix beschwören hab weder gemessen noch gerechnet
Ich möchte keinen anderen Motor verbauen. Für das Aufbohren des Motorblockes habe ich nen Kollegen der mir das macht in der Firma. Er ist Motorenbauer
Dann sollte er das doch am besten wissen oder?
Ich würde mal sagen dass 1,4l ohne Probleme möglich sein sollten. Machen ja auch genug mit dem PY, dass se den auf 1,4l aufbohren.
1,5l gabs aber hier auch mal ein Mitglied wenn ich mich recht entsinne.
Mfg
Das sollte man doch berechnen können? Weiß zwar nicht genau wie, aber ich würde es mal ausmessen, wiedick die Wandstärke zwischen den Laufbuchsen ist. Und dann wo das minimum ist, um fahrbar zu bleiben. Hubraum kannste glaube ich auch noch mit ner Dieselpolowelle vergrößern. Zusätzlich.
Befinde mich auch grade in ner Nz-aufbauphase, aber wenn das verhasste Geld net wäre.
Dazu ne Frage, hab mal gelesen das man am besten nen golf 1 gti LMM nehmen soll, allerdings sind die Sch..ßdinger sauteuer oder unauffindbar. Gibs da nicht öfter vorhandene Alternativen, die billiger sind?
Zitat:
Gibs da nicht öfter vorhandene Alternativen, die billiger sind?
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Das sollte man doch berechnen können?
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Gibs da nicht öfter vorhandene Alternativen, die billiger sind?