Hallo liebe polofriends,
ich habe nach Umbau des Motors Probleme mit dem Öldruck.
Sobald ich die Zündung anmache steigt ohne das der Motor läuft die Anzeige auf 2.2 Bar an.
Beim Starten des Motors schlägt die Anzeige voll aus auf 7 Bar...
sobald der Motor aber warm wird ( im Stand ) liegt der öldruck bei ca 3- 3.5 bar.
Die Instrumente sollten alle richtig angeschlossen sein, da es mit dem vorigen Motor keine Probleme gab..
Eben grade hat sogar die Ölkontrollleuchte am Tacho kurz aufgeleuchtet...
Hatte neulich auch das Problem das kurz nach dem starten und vom hoffahren sich die dichtung des ölfilters zerrrissen hat und ich das Öl auf dem Hof entfernen lassen musste.. nun habe ich bei dem zuhohen Öldruck ein bisschen bedenken meinen Polo aus der Halle zu bewegen.
Öl fahre ich 10w40
Instrumente von Raid HP
Wieviel bar sollte der Motor denn im Kalten und warmen zustand haben?
Hat jemand eine Idee was das Problem sein kann?
10w15!
das kommt in rasenmäher.
nen 0-10w40 kommt da rein.
oder beim gemachten G mit power nen 60er, aber kein 15er.
Zitat:
das kommt in rasenmäher.
nen 0-10w40 kommt da rein.
oder beim gemachten G mit power nen 60er, aber kein 15er.
Zitat:
Instrumente von Raid HP
Sobald ich die Zündung anmache steigt ohne das der Motor läuft die Anzeige auf 2.2 Bar an.