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Bin mit meinem Latein am Ende..

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Hallo,

heute mit dem G40 im Autokorso nach dem Deutschlandspiel. Kurz nach halb 1 ging es Richtung Heimat. Ein Ortschaft vor dem Kaff hier, steht die Rennleitung an einer Ecke, motor an und mir hinterher " Stop Polizei" Ich rechts ran gefahren, Führerschein, papiere u.s.w weitergereicht. Kommt der Cherif und meint Drogentest und Alkoholtest auf der Wache. Ich dann ins Renntaxi auf die Wache Drogentest und Alkoholtest gemacht, alles Negativ und ich wurde wie "versprochen" an mein Auto zurück gebracht.

Ich steig aus dem Rennwagen aus, lauf zu meinem Auto und seh mit ein Marder entgegen kommen. Dachte mir dabei aber nichts, kam mit ja nur entgegen und bog in eine Ecke ab.

Ich fahr mit dem Polo noch eine extra Runde weiter als ich eigentlich wollte. Nach ca. 10 km in einer scharfen Kurve merk ich auf einmal das mein Auto aus ist.. Gerade noch so aus der doofen Situation in eine Lücke gekommen auf der Seite. Hab dann versucht zu Starten und ging nichts mehr. Meine Tankuhr war auf Reserve. Dachte hoffentlich liegt es am Spit wobei ich 80% das gefühl hatte das kann es nicht sein.. Hab mir dann 5l Sprit bringen lassen ( gar nicht so leicht um 2.15 ) 5 L reingekippt. Gestartet nichts...

Als nächstes schoss mir Benzinpumpe in den Kopf, die hör ich aber Summen. Mein nächster Gedanke -> Zündspule ?

Wenn ich den Schlüssel drehe, läuft er zwar ein bisschen, aber ganz minimal mehr ein stottern und wenn ich gas gebe geht er aus.

Was meint ihr, hat mir das doofe tier irgendwas angeknappert in der Zeit wo ich auf der Wache war? Dann währ doch aber gleich nichts mehr gegangen oder ? Oder doch "nur" die Zündspule kaputt ?

Erst die faxen mit der Rennleitung und dann lässt mich auch noch mein Baby im Stich :'( Mitten in der Pampa wo sich Fux und Hase gute Nacht sagen, ich sags euch, wünsch ich keinem..

Nun brauch ich erstmal ein Bier.



dank der polizei herzlichen glückwunsch
denk der marder war auch von der rennleitung


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Ja das mit der Rennleitung hatte eigentlich was gutes.. Aber auch nur wegen der jungen Dame war hübsch und sehr nett zur mir... Super Smaltalk Wegen der hätt ich auch noch die Nacht auf der Wache verbracht..

Nur die Aktion danach war Meinst du wirklich der Marder ? Wenn der mir was angeknabbert hätte währ doch gleich nichts mehr gegangen oder ? Der kam mir auch entgegen zwar nur 4-5m vom Auto weg und ums Eck aber ob der nochmal Hallo sagen wollte, oder gerade auf dem Weg zum Auto war ?

Jedenfalls ging er mir einfach in einer Kurve Berg auf aus... Sprit kann ich ausschließen. Er läuft manchmal auch, mal 1 sek mal 10 sek. aber eher wie ein Sack nüsse und geht dann wieder aus. Wenn ich Gas geb oder die Kupplung kommen lasse geht er aus



Könnte ein Wackler sein. Dass wenn der Motor sich bewegt mal Kontakt da ist und mal eben wieder nicht. Schau einfach mal ob irgenwo Pfoten abdrücke und die dazugehörigen Bissspuren zu sehen sind. Marder mögens meist gern warm, in Motor nähe.

Mein letzter Marder hatte bei Tempo 170 einfach keine Chance noch was etwas anzuknabbern. Außer vllt für 2 Bruchteile von sekunden an meinen Reifen


wie wir ja wissen bekommt jeder was er verdient aber mal davon abgesehen hatte ich auch schon mit meinen Leuten unterwegs noch kurz Einkaufen gefahren ausn REWE wieder raus und schon springt er nicht mehr an war bei mir die Zündspule da ging allerdings gar nichts mehr aber wie man ja weis Spaß ist wenn man trotzdem lacht


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Konnte bis heute morgen um 7 Uhr nicht schlafen, ich wusste ich kenne die irgend wo her ich bin nur nicht drauf gekommen. Jetzt weiß ich es aber. Von einem alten Schulfreund die Schwester war das

Ich tippe auch auf Zündspule, er läuft ja manchmal auch noch kurz eben nur wie ein Sack nüsse. Denke auch er zündet nicht mehr richtig. Ist die Zündspule vom G40 identisch mit denen von den anderen 86c oder ist die stärker ?

Was mir noch aufgefallen ist, das war aber auch schon vorher , wenn ich die Zündung anmache müsste ich doch vor dem Starten die Pumpe hören ? Ich hör die erst wenn ich Zündung ganz durchdrehe

Ja mein Motor war warm.. Sehe konnte ich aber nichts, hab auch an jedem Kabel gewackelt.


ne es gibt die runde und die eckige.

wenn eckig hast und nimmst ne andere eckige passt das

hats ne runde nimmst ne runde passt das auch


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  • Themenstarter

Hallo Gott danke für deine Hilfe,

ich hab die Eckige.

Folgendes hab ich gerade gemacht. Am Benzindruckregler schlauch ab. Sprit kommt an, lief gerade einiges raus. Zündkerzen raus, Funke ist da aber ganz minimal.. Zündkerze wieder rein und den Stecker von der Zündspule runter und auch gestartet da Funkt es wie die Sau wie es sich gehört.. Lieg ich richtig das mein Hallgeber und meine Verteilerkappe kaputt sind ? Hab die Verteilerkappe mal runter gemacht und auf den goldenen Dingern war eine recht dunkelgraue Schleifspur. Hab das dann versucht mit schleifpapier weg zu machen hat aber nichts gebracht..


Lieg ich richtig.. An der Zündspule selbst (stecker ab und dran halten ) funkt es richtig wie es sich gehört. An der Zündkerze kommt es aber nicht so an. Dazwischen liegt ja Hallgeber und Verteilerkappe .. ? Also muss da was nicht stimmen ?

Ist die Verteilerkappe und Hallgeber an allen Polos gleich

Lieg ich mit der Theorie richtig oder komplett falsch


nein der hallgeber vom g40 und 3f sind identisch, die anderen haben zu kurze fenster im hallgeber und anders positioniert.


evtl ist dein kabel irgendwo kaputt und der funke springt irgendwo über



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  • Themenstarter

Ich hab jetzt gerade mit der Verteilerkappe vom NZ versucht wobei die auch nicht gerade anderst aussieht. Was mit aufgefallen ist, beim G40 der Hallgeber ? Ist ca 3mm kürzer als der vom NZ. Ist das Verschleis und zündert er deshalb nicht mehr richtig ?

Kabel ist nicht kaputt hab ich geschaut. Wenn der Hallgeber verschleisst ist, wie sieht es dann mit den Funken aus das bei den Kerzen ankommt ? Kann es sein das der Hallgeber die Dinger in der Verteilerkappe nur noch minimal bis gar nicht berührt das ich deswegen nur ein ganz kleinen Funken habe.

Also brauch ich auf alle fälle einen vom 75 PS bzw G40

Du hast nicht zufällig einen Hallgeber und eine Verteilerkappe vom 3f bzw G40 ?


das kabel muss ja nicht optisch defekt sein.

die kontakte berühren sich nie, es wird immer nur kurz die hochspannung weitergegeben.


du meinst den verteilerfinger und nicht den hallgeber , oder?
die verteilerfinger verschleißen nicht so schlagartig das der bock nicht mehr richtig läuft.


der hallgeber ist der alu teil wo der stecker rankommt, vorne auf der welle sitzt der verteilerfinger und darüber die kappe.

finger und kappe kosten ca 20 euro beim teile dealer.
ich tippe aber eher auf kabel kaputt, oder zündspule


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passen die finger von jedem und die kappe .? Die zündspule funkt noch richtig. Habe den stecker abgemacht und drangehalten. War eine richtige spannung. . Nur an den kerzen nur minimaler funken. . Dachte es liegt am finger .? Die kabel passen von allen oder .? Wie sieht es mit dem finger und der kappe aus .. .?


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  • Themenstarter

Hallo Gott,

ich hab jetzt nochmal gemacht:

1. Am Benzindruckregler schlauch ab. Benzin kommt genügend.
2. Andere Kabel getestet hat leider nichts gebracht.
3. An der Zündspule den stecker abgemacht und in die nähe gehalten 1-2cm hat gefunkt
4. Zündkerze raus und gegen Masse. Hat gefunkt aber nur ganz minimal

Was mich wundert. Meine Kerzen sind fast Staubtrocken nach dem vielen Orgeln. Das ist nicht normal oder ?

Fehlercode hab ich auch ausgelesen aus Neugier. " Air Temp Sensor - No Signal " Ist das der Blaue oder Schwarze ? Daran wird ja nicht liegen das er gar nicht mehr Anspingt ?

Mein Probem ist kauf ich jetzt eine Zündspule , Hallgeber, Verteilerfinger und Verteilerdose vom Schrotti oder kann ich mir das Sparen ? Die Zündspule bekomm ich ja auf dem Schrotti ? Hallgeber passt nur nom 3f bzw py meintest du ? Verteilerfinger wie bekomm ich den ab vom Hallgeber ? Passt die Verteilerdose von allen ?

Schrotti hat bis 20.00 Uhr auf. Eine Antwort währe nett

Ps: Jetzt spingt er gar nicht mehr an, orgelt nur noch die Batterien leer


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  • Themenstarter

Hallo, ich bin mit meinem latein nun am Ende :'(

Hab nun eine neue Zündspule , neuer Hallgeber inkl. Finger und Kappe und neue Kabel eingebaut. Fazit läuft immer noch nicht Er Orgelt nur.

Was könnte es denn noch sein ? Gibt es irgend eine Sicherung oder ein Relai für die Einspritzleiste ? Am Benzindruckregler kommt massig Benzin an. Meine Zündkerzen sind aber ziemlich trocken. Die müssten doch im Benzin stehe nach dem vielen Orgeln ? Kann die Einspritzleiste kaputt gehen ?

Hat mir jemand einen Tipp was ich machen könnte ?


Haste mal das Kabel gecheckt, was an die Einspritzdüsen geht? Klingt so als würden die nicht mehr öffnen, also kein Signal an der Einsprizleiste.


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  • Themenstarter

Ich hab gerade noch nen blauen und schwarzen Temperatufühler getauscht. Bringt auch nichts, er läuft jetzt alle 10 mal kurz aber ganz un ruhig und geht dann wieder aus.

Die Kabel hab ich alle mal abgesteckt , ausgepustet und wieder drauf gemacht.

Nach dem Orgeln müssten meine Kerzen doch nass sein oder ? Die sind nämlich so gut wie trocken.

Gibt es für die Einspitzleiste / Düsen eine Sicherung / Relai ? Kann ich das irgendwie testen ob die Einspritzleiste kaputt ist ?

Ich denke ich hab jetzt so gut wie alles getauscht.

Hallgeber + Finger, Verteilerkappe, Zündspule, <- Kabel, Blauer und Schwarzer Tempfühler

Ich denk aufgrund das die Kerzen trocken sind aber vor dem Benzindruckregler massig Benzin kommt, die Einspritzleiste nicht mehr richtig Arbeitet ? Könnte der Benzindruckregler auch kaputt gehen ?Das da kein Sprit mehr durch geht oder so ?


Nein, der Benzindruckregler ist NACH der Einspritzleiste positioniert, also selbst wenn der 'verstopft' sein sollte oder Ähnliches, dann hättest du trotzdem Druck auf der Leiste. Wenn die Kerzen trocken sind dann tippe ich sehr stark auf fehlendes Einspritzsignal. Prüf nochmal den kompletten Kabelstrang dazu. Also alle Kabel, die zu den Einspritzventilen gehen und den Kompletten Kabelbaum zum Steuerteil. An irgend nem Stecker liegt es garantiert nicht, wenn dan ist ein Kabel durch.
Ansonsten kann es dann nur an der Spritzufuhr liegen, d.h. Hauptspritpumpe, dafür gibt es ein separates Relais im Wasserkasten, aber ich weiß grad nicht welches.


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Bei den Kabeln hab ich heute schon geschaut, konnte da nichts finden. Seh mir das morgen aber nochmal an. Wie finde ich das mit dem Relai raus ? Wenn das kaputt währe würde doch aber am Benzindruckregler von hinten nichts ankommen oder ?

Wenn es nur ein Kabel währe was durch währe das währe ja schnell "Repariert" . Wenn die Kabel ok sind, was kann es dann noch sein ?


Hast Du Kabel und Schläuche nähe dem Motorsteuergerät kontrolliert?

Unterdruck Bremskraftverstärker?


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  • Themenstarter

Ja ich hab eigentlich alles sauber kontrolliert. Jedes Kabel abgesteckt , verfolgt, sauber gemacht und wieder drauf.

Bremskraftverstärker ?

PS: Ich hab am Benzindruckregler den Schlauch der Seitlich vorne reingeht gelöst und gestartet da kam einiges an Benzin raus. Das ist doch die Leitung von hinten ?


Hatte bei meinem Umbau den Unterdruckschlauch zum BKV vergessen!

Das Szenario schwebt mir ähnlich wie von Dir beschrieben vor.

Dort würde das Vieh gut rankommen!

Ist mir so in den Sinn geschossen!


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Danke werde ich morgen nach sehen. Das Vieh.. Würde mich jetzt schon Interessieren ob es am Motor war. Gesehen hab ich nichts, sieht alles aus wie vorher. Er lief auch danach noch wie wenn nix war. Nur in der Kurve Berg auf ging er dann plötzlich aus und nicht mehr an.. Vorher kein Ruckeln, nichts. Einfach nur aus beim fahren. Hab es so gar nicht gemerkt nur an den roten Lichtern im Tacho. Hatte auch keinen Schweren Fuß beim Fahren, bin ganz gemütlich gefahren..


Der "Air Tempsensor" ist der Sensor der die Temperatur der angesaugten Luft misst. Der ist beim NZ mit im Luftmassenmesser verbaut, aber den hat der G40 ja glaube ich nicht. Aber irgendwo zwischen Luftfilter und Drosselklappe muss der ja die Temperatur messen. Ich glaube in dem Rohr das auf die Drosselklappe geht ist der Fühler beim G.

Aber ich denke mal selbst ohne den Sensor müsste er zumindest laufen.


der nz hat doch noch gar keinen luftmassenmesser oder irre ich mich da?
bitte aufgeklärt zu werden

edit:
er hatte keinen luftmassenmesser
hätte mir direkt klar sein sollen
hab doch selber nen nz mit aufgebaut
er hat nen luftmengenmesser ist ein himmelweiter unterschied haste mich aber verwirrt jetzt


Der NZ läuft ohne den Sensor garnicht!..

Welcher Schlauch ist beim G eigentlich am Steuergerät? MAP!?

Doch der NZ hat einen.. Gestern noch aus- und wieder eingebaut..


siehe edit
ist kein massenmesser ist ein mengenmesser


Der Air-temp-sensor ist beim G40/G60 im CO-poti integriert...
wenn der defekt ist, daß der dann gar nicht mehr läuft?
steck den mal ab...


Dachte immer das wäre das gleiche Habe das mal gegooglet und es ist nicht so. Der NZ hat nen Luftmengenmsser. Soo
Aber ihr wusstet ja trotzdem was ich meine

Aber wenn der Tempsensor defekt ist sollte der Motor doch laufen oder? Zumindst bescheiden. Vlt. war der MArder ja an dem Kabel?


Ist das nicht ein Luftmassenmesser?

Dachte der braucht auch Temperatur und sowas?

Der Luftmengenmesser misst die Luftmenge doch mechanisch und kann keine weiteren Werte liefern!?


Das übliche Thema... Massenmesser oder Mengenmesser Da noch mechanik mit im Spiel ist wäre es ein Mengenmesser, da richtige Massenmesser nur den Hitzedraht haben. Aber da spalten sich die Geister


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  • Themenstarter

Den Stecker vom Co-Poti hatte ich noch nicht ab und auch nichts dran gemacht. Mir ist nur aufgefallen war der Blaue und Schwarze Stecker vom Tempfühler drauf spran er gar nicht an, hab ich die beide abgezogen lief er wie ein Sack Nüsse. Wobei laufen kann man das nicht nennen. Eher rumeiern. Und auch nur 2-3 Sekunden. Hab die aber gleich mitgetauscht hatte da noch welche da.

Zu dem Relai für das Benzin / Pumpe kann mir niemand was sagen ? Hab ich überhaupt richtig geschaut ob Benzin ankommt am Benzindruckregler an dem seitlichen ?


Dann ist es jetzt ein Luftmengenmassenmesser..

Da es ein Mechanisches sowohl auch vielseitig lieferndes Temperatur messgerät darstellt.

BTT.:

Wobei mich dieses "rumeiern" wieder an den BKV erinnert.. immer für 2-3 Sekunden..


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  • Themenstarter

Ja und sobald ich Gas gebe beim rumeiern mit vermutlichen 20 u/min geht er aus


Am Druckregler der Schlauch sollte der Rücklauf sein!

Sollte ja einer an dem Regler sein und einer an dem Kraftstoffverteiler.. oder habe ich etwas falsch im Kopf?


Meiner ist aber nicht lange angeblieben.. weder mit noch ohne gas..


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  • Themenstarter

Der an der Seite oder der von unten ?


Hmpf.. der von Unten.. bin grade stark am grübeln.. xD

Geht nicht einer unten in den Regler und einer in den Kraftstoffverteiler?


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  • Themenstarter

Den unten hatte ich nicht weg nur den seitlich und da kam mir beim Starten einiges an Sprit entgegen ^^

Edit: Jetzt bin ich aber auf am grübeln, welchen ich weg hatte. Muss morgen nochmal schauen welcher das war


Also wenn Du die Leitung abnimmst und die Zündung anstellst sollte Dir ja schon eine kleine Fontäne entgegenschauen!

Bei 3 Bar..


Versuche mal am Benzinpumpenrelai Masse auf Klemme 85 zu legen und zu starten!

Wenn er dann läuft leitet das Steuergerät das Signal für die Pumpe nicht durch!

EDIT.: Nachdem der Unterdruckschlauch kontrolliert wurde.. ^^


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Welches ist denn das Benzinpumpenrelai , wo finde ich das ? Und wo finde ich Klemme 85 ? An dem dicken Stecker am Steuergerät ?

Wenn ich den Schlüssel drehe höre ich die Pumpe nicht, die pumpt erst mit dem Anlasser .. Weißt du zufällig wieso ? Das ist aber schon seit ich ihn habe so.


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  • Themenstarter

Wo finde ich denn das Benzinpumpenrelai ?


Normalerweise ist das neben dem Steuergerät. Da sind zwei Alu "Würfel" Welches von beiden das Für die Benzinpumpe ist weiß ich aber nicht.


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  • Themenstarter

ja das hab ich schon gesehen, nur,weches der beiden ist das ?


Das Relai was du suchst hat zum Schluss 505A stehen und ist 5 Polig mit einer Sperrdiode im inneren


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  • Themenstarter

ok danke und in welche offnung von dem stecker ist 85 .? Da muss ein kabel rein das auf masse liegt und das relai komplet raus ?


Am Relaihalter und am Relai selber hast du irgendwo Kontakt 85 stehen den überbrückst du mit Masse


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da mir das mit dem relai zu hoch ist hab ich die einspritzleiste und düsen ausgebaut. Sprit kommt an . Was könnte das denn noch sein ?


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Hallo,

ich hab jetzt alles versucht und er läuft immer noch nicht. Was mir aufgefallen ist wenn ich den blauen Stecker vom Tempfühler abziehe, läuft er zwar kurz an aber laufen kann man das auch nicht nennen.

Gemacht habe ich :

1. Benzinzufuhr Kontrolliert - Funktioniert. Am Benzindruckregler spritz mit eine Fontäne entgegen und die Einspirzleite / Düsen hatte ich auch draußen. Er wird Benzin eingespritz.

2. Hallgeber / Finger und Zündspule erneuert.

3. Blauer und Schwarzer Tempfühler getauscht.

4. Stecker vom Co-Poti ab und gestartet brachte nichts.

5. Alle Kabel und Stecker genau betrachtet, keine Bissspuren, büche oder ähnliches.

6. Massekabel an der Karosserie neu gemacht.

7. Alle Zündkerzen raus , Funke ist da. Was mich aber wundert, das die 1,2 und 4 sogut wie trocken waren, nur die 3 voll mit Benzin

Ich bin am Verzweifel, was könnte ich noch machen ?


dann mach die kabel neu


Wenn 3 Kerzen trocken sind und eine nass, hast entweder ein Zündproblem oder es stimmt was mit der Spritversorgung nicht...


Wie siehts mit der Verteilerkappe aus? neu? Zündeinstellung? Steuerzeiten kontolliert?

Stell mal sicher, daß die Pumpe unterm Auto auch wirklich pumpt; notfalls einfach mal mit Zünd- oder Dauerplus Leitung legen zum testen; könnte auch zu wenig Druck anliegen; das sieht man mit dem Auge nicht; vielleicht hat ja auch eine Düse was...

Alle 4 Düsen werden gleichzeitig über das STG auf Masse getaktet; wenn da irgendwo ein Kabel ab ist...





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Hallo,

komm gerade vom Polo der treibt mich noch ins Irrenhaus.

Hab hinten an der großen Pumpe den Schlauch abgemacht weil vorne auf einmal kein Benzin mehr kam. Pumpe geht, schlauch durchgepustet. 5 l nachgekippt. 3 Batterien leer orgeln lassen und auf einmal spingt das dingens wieder an

Aber er läuft jetzt nicht richtig. Der ganze Motor wackelt und lässt manchmal richtige schläge im Motor. Hört sich an wie auf 3 Pötten Völlig undrund und ungleichmäßig..


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Ich denk die Zündung hab ich schon verstellt aber es wir nicht besser oder schlechter :( Alleine daran wird das nicht liegen ?


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Niemand eine Idee was ich noch machen könnte bzw was das ist ? Ich hab testweise auch den alten Hallgeber, Verteilerfinger + Kappe + Zündspule versucht. Da läuft er auch wieder aber genau so .. Kann das auch am Steuergerät liegen ?


zieh mal den stecker vom kühlmitteltemp.-geber.....und lass ihn dann mal laufen!


Vlt. hat ja die Pumpe im Tank einen weg?


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- zieh mal den stecker vom kühlmitteltemp.-geber.....und lass ihn dann mal laufen!

Meinst du den Blauen ? Den Geber hab ich schon getauscht hatte auch nichts gebracht. Wobei er am Schluss immer nur mit abgezogenem blauen kurz vor sich hin gereichert hat. Jetzt am ende geht es mit Stecker und ohne. Aber er läuft nicht richtig. Im Motor inner ist es auch richtig laut manchmal und er wackelt wie die Sau. Ich hoffe das sind nur Fehlzündungen oder ähnliches..

- Vlt. hat ja die Pumpe im Tank einen weg?
Also Sprit kommt glaub ich definitiv genug an. Das Spritz richtig raus, nicht nur paar trocken.. :( Ca ein 15cm großer Stahl im Schlauchdurchmesser Wenn die Pumpe angeht.


Als meine Vorförderpumpe defekt war ging der Polo auch einfach aus und dann mal wieder an, wie er grad lustig war. Hast du beim Hallgeber wechsel vlt. die Zündung verstellt oder ein Zündkabel vertauscht und er läuft desshalb unrund?


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Hallo Lord,

ja ich hab ein Zündkabel vertauscht, hab ich gerade nachgesehen. Ich hab oben 1 , rechts davon 3 nach den anderen hab ich dann gar nicht weiter geschaut.. Ich hoffe es liegt daran, wobei ich mich dann frage, was das ganze nun alles war bzw soll von meinem Polo. Hab die alten Teile nämlich wieder eingebaut und er läuft wie mit den neuen..

Wie ist die Reihenfolge denn richtig. Wenn ich vor dem linken kotflügel stehe ( fahrerseite ) oben 1 unten 3 links 4 rechts 2 ?

12 Uhr - 1
6 Uhr - 3
21 Uhr - 4
15 Uhr - 2 ?


Das mit dem ausgehen könnte wie oben geschrieben auch die Vorförderpumpe sein. Da musste die Werkstatt bei mir damals auch lange suchen bis die drauf gekommen sind
http://www.polotreff.de/forum/t/192270


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Ich lag ja unter dem Auto der G40 hat 3 Dinger hinten.. Einmal so ein eckiges Ding, eine kleine Pumpe und eine große Pumpe.. An der großen hab ich den Schlauch runter und die Zündung angemacht Sprit kam.

Muss morgen auf jeden Fall die Kabel tauschen. Wenn er dann wieder läuft frag ich mich nur, was das eigentliche Problem. War ist.. Denn ich hab die alten Teile wieder eingebaut... mmm *kopfkratz*


Der hat auch nur zwei Pumpen. Einmal die im Tank und dann die Runde unterm Auto mit dem Stecker drauf. Das große runde ist der Benzinfilter. Hast den schonmal neu gemacht? Der eckige Kasten ist glaube ich sone Art Vorratsbehälter oder sowas


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Hallo,

hab die Kabel von der Verteilerkappe und den Zündkerzen alle nochmal weg gemacht und richtig drauf gemacht hatte die falsch drauf. Setz mich rein, Zündung an , Anlasser und er läuft ... 5 Minuten laufen lassen. Mach ihn aus und wollte ihn wieder an machen und er geht schon wieder nicht an.

Ich verstehe die Welt nicht mehr..

Benzin am Druckregler kommt an hab ich geschaut kam mir wieder eine Fontäne entgegen. Zündfunken ist auch da.


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Hallo,

er läuft wieder. Aber noch nicht ganz richtig.

Meine Tankuhr spinnt seit neustem auch, zeigt mir an ich hab noch 20l Sprit drin und ist leer. Die Pumpe im Tank war auch fest oO

Die Pumpen noch tauschen und ich hoff ich hab ne weile meine Ruhe


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Hey Ho,

Polo läuft wieder wie vorher, hab dennoch alles getauscht :(

Wie es aussieht war es die Pumpe im Tank.. Die ging manchmal und manchmal nicht. Dh. Wenn zuwenig Spirt im Tank war. Ging er einmal und dann wieder nicht...

Als ich die Pumpe im Tank ausgebaut hatte ( wo er nicht mehr ging ) hab ich sie an Saft gehangen und sie ging nicht mehr, einmal auf die Werkbank klopfen und sie ging wieder..

Neue Pumpe ist drin, und er rennt wieder..

Bin aber am überlegen mein Baby zu Verkaufen. Ich hätte gerne einen alten Benz 500 E mit Vollausstattung inkl. Leder <- Das Teil ist der Wahnsinn..

Ps: Wer einen G möchte mit 122.000 km melden, natürlich nur realistische Angebote ;P


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