Hallo Forum,
mein 86c hat folgendes Problem: Nach dem Starten läuft der Motor in etwas höherer Drehzahl (normal) jedoch ist die Schaltung nach all den Jahren so ausgenudelt, dass der Schaltknüppel in Motordrehzahl mitschwingt.
Meines Erachtens nach sind die Kugel und der Flansch in der Schaltkulisse verschlissen und haben viel Spiel.
Ich möchte diese Teile austauschen, wo bekomme ich eine Explosionszeichnung mit Beschriftung der Bauteile?
MfG Pandur
Hallo,
geh doch einfach zu VW und laß Dir dort die Teile mal anbieten. Ich würde die Teile nicht vom Schrott holen, man weiß nie sicher, wieviele km das Geraffel schon gelaufen ist und evtl. nicht viel besser sind, als die Teile, die man selbst gerade verbaut hat. Ausgenommen steht beim Schrotti gerade ein komplettes Auto, wo man noch alles sieht und selbst ausbauen kann!
MfG wolfi66x
Ich kaufe nichts bei VW, der Zubehörmarkt ist voll mit günstigen und brauchbaren Neuteilen.
Ich brauche halt nur eine Ordentliche Abbildung mit allen Bauteilen zwischen Schaltknauf und Schaltwelle am Getriebe.
Hab. z.B. letztens den Schaltwellendichtring gewechselt. Beim Kugellagerfritzen hat der 50 Cent gekostet, will garnicht wissen wieviel ich für ein "Original VW" Dichtring bezahlt hätte.