Guten Tag,
hab seit kurzem mein Blaupunkt vom Vorbesitzer gegen ein Alpine Radio getauscht. Das Blaupunkt Radio ging immer nur auf Knopf druck an/aus. Beim Alpine wollt ich es anders haben undzwar das es mit der Zündung an und aus geht.
Soweit so gut.
Also Bedienungsanleitung vom Alpine geschnappt und nachgeschaut wo was dran kommt. Dann ab zum Polo mit Messgerät in der Hand und voller Vorfreude.
Dann das böse Erwachen.
Es sind 2 Dauerplus . Jetzt die Frage hat der Vorbesitzer gepfuscht oder bin ich zu doof zum messen. Hab euch unten mal ein Bild reingesetzt. Sieht das nach Orginal aus ?
Radio muss ich wieder von Hand ein/aus schalten .
Meint ihr ich muss ein neues Kabel ziehen? Und wie bekomm ich das neue Kabel dann in den ISO-Stecker dann rein? Gibt's diese Pins einzelnt zu kaufe ? Und vorallem wo kann ich den Zündplus am besten abgreifen ? Muss ich den seperat sichern?
MfG Lutrax
du musst die beiden plusse mal vertauschen bei mir sind es rot und gelb glaube ich ist bei manchen vw´s so
bei mir kann ich es auf der radio seite tauschen also musste ich nicht den vw stecker ausseinander rupfen
nach dem wechsel ging bei mir alles einwandfrei
gibt aber schon einige treads dazu
Zitat:
Es sind 2 Dauerplus
Ist bei Alpine auch so das man gelb und rot tauschen kann und gebracht hat es nichts.
Wie auch, davon bekomme ich immer noch kein Zündplus, logisch.
Und ja Zündschlüssel hat gesteckt. Spielt das eine Rolle ? Hatte bei dem einen auch -12V . Aber er war nicht umgedreht.
MfG Lutrax
Hallo.
Bei manchen Autos ist der Kontakt im Zündschloss, das heißt, wenn der Schlüssel steckt, geht das Radio schon an.
Mess noch mal und zieh vorher den Schlüssel ab. Dann kannst Dir sicher sein, ob Du wirklich 2 Mal Dauerplus hast.
Grüße
Markus
Werd ich morgen nochmal machen.
Welches meint ihr müsste Zündplus sein ? Frag mich was dieses Rote/Pinke Ding da ist. Da geht ein Kabel rein und 2 Kabel raus
Danke schonmal.
MfG Lutrax
Zitat:
Frag mich was dieses Rote/Pinke Ding da ist.
Das rot braune ist das kabel vom geschalteten Plus
Da hat einer rot und rot/braun zusammen geklemmt und ergo deshalb dauerplus.
Mach den Stromdieb (pinkes teil) raus und verninde das rotbraune wieder.. Der rest muss da ja irgendwo rumliegen..
Zitat:
Das rot braune ist das kabel vom geschalteten Plus
Sowas wollt ich doch hören vielen Dank Jungs.
Denke mal das Kabel geht auf ne Klemme? Wenn ja welche Klemm Nummer hat das, wo der eigentlich Zündplus draufgeht? Nur damit ich schauen kann ob's überhaupt noch da ist...
MfG Lutrax