Moin Moin Jungs !
wollte eig. nur mal wissen was ihr von meiner Idee haltet.
Und tzwar will ich in meine Türen das Coral MK165 einbauen.
Die Türen natürlich mit Alubityl gedämmt.
Die Endstufe, eine NEXT H2, will ich unter dem Fahrersitz verschwinden lassen.
Geht das Überhaupt ?
Darüber Hinaus wollte ich im Kofferraum noch en Sub in die Ersatzradmulde einlassen. (500Watt/RMS)
Meine eigentliche Frage ist, ob ich nun eine Zusatzbatterie benötige. Da bei Volllast so ca 80 - 90 A fließen würden.
Und die Batterie nur 65 ah hat.
Mfg Haubi
Grundsätzlich ist eine zusatzbatt ala Hollywood SPV20 immer gut!in dem fall wird wohl der entscheidende Faktor die Wahl der Bassstufe sein.
okay..aber cih habe noch keine ahnung welchen sub mit welcher amp..habt ihr da evtl en rat für mich ?
Als Stufe würde ich sowas für durchaus sinnvoll halten:
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Als Sub würde zb das:
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dazu passen.
Ob die Next unter den Sitz passt, musst du ausprobieren. Wenn die Abmessungen passen, sollte das kein Problem sein.
Prinzipiell ist ne Zusatzbatterie nie verkehrt, aber vielleicht reicht schon der wechsel der Starterbatterie gegen eine stärkere. Habe ich bei mir auch so gemacht und bis dato keine Probleme damit gehabt.
Okay
ich würde auch noch gerne wissen was ihr von den Fronsystem haltet ?
Coral MK 165 mit der Amp von dir Eton ECC300.2
einfach mal meinungen
kann das geld halt nur einmal investieren
Weiß nich. die Daten des Coral überzeugen mich nicht wirklich...bin grad am suchen ob´s da Erfahrungsberichte zu gibt o.ä.
Zwar preislich deutlich über dem Coral, aber ich werfe trotzdem mal folgendes System ein:
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oder auch das hier:
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ja ich weiß das is deutlich über dem was du haben möchtest, aber ich kann halt nur empfehlen was ich auch kenne und das AS wie auch das Hertz kenne ich, hatte ich selber...und rein vom subjektiven Empfinden, würde ich sogar eher das Audio System empfehlen. Hat mir persönlich besser gefallen.
hm...okay
ich weis ja das man aus frontsystem wenig bass raus holen kann..aber ich hätte gerne schon en relative guten bass ..
habe da an Hertz gedacht..
Kommt halt drauf an was man sich unter "gutem Bass" so vorstellt.
Ebenso wichtig wie die Wahl entsprechender Lautsprecher, ist der Einbau. Ist alles gut gedämmt etc., dann kann man auch mit nem günstigen System spaß haben.
Also das Audio System spielt halt schon ziemlich tief...also ich kann dir pauschal nicht sagen welches in deinem Fall die optimale Wahl wäre. Das müsstest du selber entscheiden, durch ne Hörprobe. Das AS hab ich im Moment bei mir drin...bei Interesse könntest du dir das mal bei mir anhören.
Im übrigen würde ich dir auch dazu raten dein Frontsystem vollaktiv zu betreiben. Dadurch spart man sich die meist "universell" angepassten Frequenzweichen...
aber zwei endstufen im auto..ich habe ja schon vor noch en subwoofer im kofferraum zu verbauen nur dazu reicht es geld am fangang nicht
stück für strück..türen dämmen un fronsystem rein..endstufe unter den fahrersitz..verteiler block un ab gehts in de kofferraum
aber de erste abschnitt is halt NUR das frontsystem..dann sparen un dann kommt de kofferraum dran...
Stück für Stück klingt gut, gefällt mir!
Ich würde dir für´s Frontsystem ne 4 Kanal empfehlen...das ganze aktiv fahren. Kommt einfach besser...und dann noch ne 2 Kanal für´n Sub. Allerdings wird´s sicher schwer ne kompakte 4 Kanal zu finden, die auch ordentlich dampf hat. Ich würde da eher beide Amps im Kofferraum verbauen. Oder was spricht dagegen?
alpine
Zitat:
alpine
Hehe
hm.....2endstufen im kofferraum..ich will platz deswegen wuerde ich seht sehr ungerne vollakive trennen...
Gut okay, falls Interesse besteht, können wir gerne nochmal auf die Vorteile der aktiven Trennung eingehen. Ansonsten konzentrieren wir uns darauf dir bei deiner Frage zu helfen.
Gehen wir jetzt mal von der Variante mit der passiven Trennung aus.
Möchtest du denn grundsätzlich keine Endstufe im Kofferraum?
Ich würde jetzt wie folgt vorgehen:
Potente 4 Kanal Amp, z.B. Audio System Twister F4-600 oder was vergleichbares. Ob neu oder gebraucht, musst du wissen.
Dazu ein passendes FS, z.B das Hertz...du müsstest dir am besten wirklich mal ne Möglichkeit suchen, verschiedene Systeme anzuhören. Ich kann dir bestenfalls sagen welche LS qualitativ was taugen. "Klang" etc. empfindet jeder anders.
Später dann den Subwoofer...gott sei dank hast du ne 4 Kanal Amp genommen und kannst den Sub nun da mit anschließen.
So sparst du dir ne 2te Amp im Auto...und auch dein Stromproblem könnte damit gelöst sein.
Hm..ich wollte.en 350 watt rm subwoofer eibauen..ich bzweifel das es so.ne starke endstufe gibt..
300 euro.cirka..
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Da is Leistung satt vorhanden! Und die bekommst du bei ebay für weit unter 200€. Is halt nich die kleinste, aber im Kofferraum is dafür eigentlich genug Platz.
Tante Edith sagt:
http://www.ebay.de/itm/Twister-F4-600-Endstufe-von-Audio-System-/251087496510?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoverst%C3%A4rker&hash=item3a75fb253e&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Könntest du ja vll mal ein Auge drauf haben.
leck mich am ***** !
das is ja mal ein geiles gerät
hm..hab im mom keine kohle..hoffe aber das ich eine mal bekomme von dieser sorte !
sind ja bombastik
aber da MUSS ja ein power cap hin
Vollaktiv schön und gut, aber obs für einen Anfänger sinnvoll ist?
Ich würde passiv trennen und eine Endstufe wie zB. Eton EC500.4 verbauen.
Solides Einsteigergerät mit ausreichender Leistung.
(mehr geht natürlich immer)
Gut, die Sinnigkeit der vollaktiven Trennung ist ein anderes Thema. Wobei ich denke das auch ein interessierter Anfänger da schnell ausreichende Kenntnis erwerben kann.
Die Eton ist sicher auch eine gute Wahl. Ich würde da einfach den Preis entscheiden lassen...eine der beiden wird man sicher mal für ne kleine Mark irgendwo erstehen können.
Zitat:
Alpine? In Bezug auf?
hm..najja ich muss gucken was ich mache
ich gucke mal woher ich eine endstufe zaubere..
ich werde euch aber dran teilhaben lassen wie es weiter geht mit foto´s :P
ich würde noch gerne wissen... wie groß die maximalen abstandhalter..halt mdf ringe oder so..sein darf damit noch die türverkleidung dran geht
Zitat:
ich würde noch gerne wissen... wie groß die maximalen abstandhalter..halt mdf ringe oder so..sein darf damit noch die türverkleidung dran geht
Dann erklaer ma..weil des lautsprechergitter nicht rauegeht...
Als grobes Maß kannst du die orignal Halteringe der Lautsprecher nehmen.
hm..ich weis net genau
denkt uihr das Hertz System oder en Audiosystem system passt da reine ohne ringe ?
Zitat:
denkt uihr das Hertz System oder en Audiosystem system passt da reine ohne ringe ?
genau..oder ob ich extra adapteringe benötige..
und zu deiner amp..der depp hats se rausgenommen -.-
hast du noch vergleichbare ?^^
Ehrlich? Naja wird wohl einer ein gutes Angebot gemacht haben.
Ja, also bzgl. deiner Frage wegen den Adapterringen...ich denke mal du wirst die originale Konstruktion von VW da schon gesehen haben oder?
Die Höhe der Plastikringe kannst du als Maß nehmen um daraus ein Pendant aus MPX zu bauen, auf dem du dann deine zukünftigen LS montierst. Alternativ gibt es im Zubehör Ringe in der Größe aus Stahl. Du kannst das auch beides Mixen. Direkt auf dem AGT ein Konstrukt aus MPX und auf das MPX dann den Stahlring. Was nicht geht, sind die Kunststoffteile ausm Zubehör. Die sind ungeeignet...Plastik hat nicht die besten Eigenschaften für diesen Verwendungszweck.
Ich schau nachher nochmal, ob ich was ähnlich gutes finde wie die F4-600...
oki doki
ne andere amp wäre echt spitze !