vw teilemarkt

Kupplungspedal knack ?

Das hab ich mich auch gefragt.

Hab schon ein paar Polos gehabt und alle waren ohne Selbstnachstellung.

Hatte mal überlegt vom Caddy eins einzubauen, habs aber verworfen weil ich gesehn hab wie oft die dinger ne Macke haben.

Zitat:

ich möcht gern wissen in welchem model der 86c-reihe ein seil mit selbstnachsteller orginal drinne ist?

ob das von werk aus verbaut war, kann ich nicht nachvollziehen. der wagen hatte schon 4 besitzer vor mir. in dem von '92 war jedenfalls eins drin.

[G-Laden]
  • Themenstarter

Hii

also was ich bekommen hatte war kein Kumpplungsseil sondern ein Bremszug vom Audi 100 / 200 Die hat an der Teilenummer anstatt 91 , 19 gelesen ( ersten beiden Zahlen ) Rechnung war richtig nur das Teil nicht.

Hab es umgetauscht und eingebaut und es klackt nichts mehr.

Ps: Ist auch kein Selbstnachstellendes, die kann die angeblich gar nicht besorgen hat dafür keinen Lieferanten nur die anderen.. Evtl. original bei VW oder so. Im Teilehandel gibt es jedenfalls nur die anderen. Zumindest bei der Schnecke. Sie meinte aber das wird in 99% der Fall sein

Wobei ich sagen muss währe das Ersatzteil ein selbstnachstellendes, hätte ich üble Probleme beim Einbau bekommen das alte ging schon sch... raus wegen dem Dings da oben ( Selbstnachstellungsbobbel ) ^^ Das neue ging irgendwie von alleine rein

Hehe

Hatte auch die ganze zeit das Geräusch beim treten von der Kupplung.......hatte gestern mein neues eingebaut, und ich war begeistert...da das neue auch viellllllllllll leichter zu treten ist

Siehste die Community hilft gerne War klar, dass es das Kupplungsseil ist. Natürlich peinlich das ich das Kupplungsseil mit einem Bremszug verwechselt habe

Weiterhin gute fahrt!

[G-Laden]
  • Themenstarter

Hi,

wie ich sehe hat das Kupplungsseil jetzt gerade mal 5 Wochen gehalten Komm gerade aus der Stadt und konnte Spritzsparend heimfahren ( wurde mal wieder abgeschleppt )

Ich stand an einer Ampel die Rot war, als sie umschaltet auf Grün trete ich die Kupplung und auf einmal macht es klack.. Ich dachte mir gleich "Scheiße" Kupplungsseil gerissen. Wollte mich dann so irgendwie heimbringen ging aber nicht. Batterie war zu leer um mich im 1 bzw 2 Gang in Fahrt zu bringen. Hab mich dann auch die Seite geschoben, Motorhaube auf, sah alles normal aus, unten ans Pedal geschaut und was seh ich da ? Ist mir das komische Plastik? Dings zum Einhängen oben abgebrochen. Na toll...

Meine eigentliche Frage: Gibt es die Kupplungsseilzüge nur mit den ollen Plastikdings? oder gibts da auch was stabiles Ich meine das weiße Dings wo man ins Pedal einhängt. Das ist genau da gebrochen wo die Dinger außen runter gehen auf beiden Seite.

Was mich gerade irgendwie ärgert. Wegen so einem Abfall von 1cm so eine Aktion. Ich hab mit dem G40 irgendwie voll das Glück.......

Und die ganze Aktion nur, wegen einer Flasche Wein ( Geschenk abgeholt ) Na dann mal Prost

Es wäre sowieso passiert wenn nicht dort Am besten ausbauen oder fotografieren und beim teilehändler in der nähe fragen...das allgemeine motto hier ist: "wer billig kauft, kauft 2mal" Das stimmt leider auch bei so standart ersatzteilen

[G-Laden]
  • Themenstarter

Ich war gestern schon dort und hab ein neues bekommen. Muss wohl ein Produktionsfehler gewesen sein. Wurde eingeschickt und um Ersatz gebeten.

Antworten erstellen