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alte Getriebefrage 5 Gang

Genesis21
  • Themenstarter

wollt mal die Zündung kontrollieren, vlt bringt das wieder n bissl Speed, wenn die mal richtig steht

Weil 160 sollter machen, sonst dreh ich ab bei 300km Weg



Zitat:

..dass ich mit dem 4 Gang etwa bei ~4500-5000U/min bei 155km/h hatte..

sicher? klingt eher nach einem 5 gang.

Zitat:
..Und der NZ mit 5Gang kommt einfach nicht über die 4000 U/min im 5.Gang..

und in den unteren gängen geht das? welche geschwindigkeit hast du denn dann?

Zitat:
..160 sollter machen, sonst dreh ich ab bei 300km Weg..

verständlich.


Genesis21
  • Themenstarter



deine zitate sind etwas unsinnig für mich.

Denn JA ich hatte ein 4 GANG Getriebe im Steili und JA ich bin sicher, dass ich nach 10 Jahren Polo fahren merke ob ich 4 oder 5 Gänge hab.


Wenn ich beim 5 Gang beschleunige, dann kam er immer bis Drehzahlanschlag , wenn man wollte. Aber im 5.Gang nicht .

Vielleicht die Zündung?

Hab ihn auf dem Weg nach Scheeßel bissl getreten, Ergebnis 157 etwa laut Tacho, schon besser.
Hab nichtber er hat dafür schön mal auf 100km 1,5L Öl rausgehauen durch irgendeine Dichtung.
Sehr geil wenn man auf der Autobahn plötzlich schrill angepiepst wird....



Wieviel hat er bei 157 gedreht?


richtig, sollte man.

warum sollten die probleme nur im 5. gang auftreten?


Genesis21
  • Themenstarter

Zitat:

richtig, sollte man.


warum sollten die probleme nur im 5. gang auftreten?


Worauf bezieht sich deine Aussage?


Innerorts fahre ich selten mir hohen Drehzahlen. Daher taucht das Problem bei mir nur im 5.Gang auf wenn ich richtung Vmax unterwegs bin.

Ist doch nachvollziehbar, oder?

Und soweit ich weiß, ist der topspeed abhängig von der Zündeinstellung, sprich mann kann die etwas zu früh stehen haben und er zieht gut unten raus, verliert aber an Vmax, oder hab ich da was falsch im hinterkopf gehabt?

Und auch diese 'Problem' tritt nur im 5.Gang in Richtung Vmax auf.

Bin daher ein bissl verwirrt?
Denn beide meiner Aussagen beziehen sich auf den 5.Gang und klngen für mich logisch .

Bei 157km/h war ich glaub bei knapp 4500 min^-1
wodurch der Öldruck auch entsprechend hoch gewesen sein wird.


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