LEUTE, ist ja nett mit dem in ersten und dann R.
aber wenn die kiste rollt wenn nen gang drin ist stimmt da was ganz gewaltig nicht.
Zitat:
aber wenn die kiste rollt wenn nen gang drin ist stimmt da was ganz gewaltig nicht.
Zitat:
stell dich mal auf ne steigung... motor aus, handbremse gezogen, gang rein, handbremse lösen... was meinste was dann passiert ?!
Kupplung ist bei meinem fast neu..
hab nur das problem das sporadisch die Motorlampe angeht..
Die Lambdasonde wurde getauscht dann war eine weile ruhe und jetzt gehts wieder los..
der mechaniker meinte das die tolleranz bei den polos so minimal ist das bei der geringsten abweichung die MKL an geht ..?
was sagt ihr dazu?
sobald die MKL an ist geht gar nichts mehr wegen dem scheiß notlaufprogramm..
was mir aufgefallen ist das der schlauch auf der linken seite der von unten irgendwo rauf in den luftfilterkasten geht ein loch hat und total matschig ist
der mechaniker meinte das ist egal?
aber wenn irgendwo ein loch ist dann zieht er doch falschluft?
und falschluft bedeutet andere zusammensetzung des gemischs..
somit zu mager ?!?
und die MKL geht an?
Drosselklappe wurde gereinigt und justiert
Luftfilter ist neu !
Der Schlauch is von der Kurbelwellengehäuseentlüftung ... geht in den Luftfilterkasten und somit vor die Drosselklappe und damit zieht der Motor keine Falschluft
Hast du mal kompression messen lassen
nein hab ich nicht..
das verstehe ich nicht ganz..
der BMW von meinem freund hatte mal ein loch im faltenbalg der war auch vor der drosselklappe und da zog er falschluft und somit kam die MKL dann hat er ihn getauscht und dann lief der wagen wieder top ?!?
wie erklärt ihr euch das?
sollte man den schlauch wechseln oder nicht?
kann man die kompression auch selber messen?
da mein freund son programm hat mit dem er alles mögliche anstellen kann?
Zitat:
der BMW von meinem freund hatte mal ein loch im faltenbalg der war auch vor der drosselklappe und da zog er falschluft und somit kam die MKL dann hat er ihn getauscht und dann lief der wagen wieder top ?!?
wie erklärt ihr euch das?
kann man die kompression auch selber messen?
da mein freund son programm hat mit dem er alles mögliche anstellen kann?
aso ja hab heute meinen freund gefragt
sein BMW hat nen luftmassenmesser )
somit ist das geklärt..
gestern hab ich selbes spiel nochmal am berg probiert..
im 1. gang
da rollte er überhaupt nicht keinen mm bewegte er sich obwohl die handbremse raus war
die MKL ist hald wirklich sehr nervig..
da er dann die wurscht nicht mehr vom brot zieht..
als ich ihn gekauft hab ging der wagen sehr gut ab..
aber jetzt..