vw teilemarkt

6n2 rollt trotz gang zurück

LEUTE, ist ja nett mit dem in ersten und dann R.

aber wenn die kiste rollt wenn nen gang drin ist stimmt da was ganz gewaltig nicht.



Zitat:

aber wenn die kiste rollt wenn nen gang drin ist stimmt da was ganz gewaltig nicht.


stell dich mal auf ne steigung... motor aus, handbremse gezogen, gang rein, handbremse lösen... was meinste was dann passiert ?!


Zitat:

stell dich mal auf ne steigung... motor aus, handbremse gezogen, gang rein, handbremse lösen... was meinste was dann passiert ?!


bei mir hält das und bei meiner mutter auch
meine mutter nutzt seit 15 jahren fast nie die handbremse

wenn er im gang rollt dann heißt as endweder motor dreht mit oder kupplung rutscht durch
kann mir beides nicht so richtig vorstellen
motor dreht mit asuch nicht
beim auto anrollen macht man nicht umsonst den 2ten rein der erste ist einfach zu schwer zum anschieben



lenii.bree
  • Themenstarter

Kupplung ist bei meinem fast neu..
hab nur das problem das sporadisch die Motorlampe angeht..

Die Lambdasonde wurde getauscht dann war eine weile ruhe und jetzt gehts wieder los..

der mechaniker meinte das die tolleranz bei den polos so minimal ist das bei der geringsten abweichung die MKL an geht ..?

was sagt ihr dazu?

sobald die MKL an ist geht gar nichts mehr wegen dem scheiß notlaufprogramm..

was mir aufgefallen ist das der schlauch auf der linken seite der von unten irgendwo rauf in den luftfilterkasten geht ein loch hat und total matschig ist

der mechaniker meinte das ist egal?

aber wenn irgendwo ein loch ist dann zieht er doch falschluft?
und falschluft bedeutet andere zusammensetzung des gemischs..
somit zu mager ?!?
und die MKL geht an?

Drosselklappe wurde gereinigt und justiert
Luftfilter ist neu !


Der Schlauch is von der Kurbelwellengehäuseentlüftung ... geht in den Luftfilterkasten und somit vor die Drosselklappe und damit zieht der Motor keine Falschluft

Hast du mal kompression messen lassen


lenii.bree
  • Themenstarter

nein hab ich nicht..

das verstehe ich nicht ganz..
der BMW von meinem freund hatte mal ein loch im faltenbalg der war auch vor der drosselklappe und da zog er falschluft und somit kam die MKL dann hat er ihn getauscht und dann lief der wagen wieder top ?!?

wie erklärt ihr euch das?

sollte man den schlauch wechseln oder nicht?

kann man die kompression auch selber messen?
da mein freund son programm hat mit dem er alles mögliche anstellen kann?


Zitat:

der BMW von meinem freund hatte mal ein loch im faltenbalg der war auch vor der drosselklappe und da zog er falschluft und somit kam die MKL dann hat er ihn getauscht und dann lief der wagen wieder top ?!?

wie erklärt ihr euch das?


Das liegt wahrscheinlich daran, dass der BMW noch einen Luftmassenmesser hat, der vor dem 'Faltenbalg' liegt.
Zumindest ist es bei dem 318 E36 meines Nachbarn so.

Wie Ali schon sagte: Alles was beim Polo VOR der Drosselklappe liegt, bezeichnet man nicht als Falschluft.

Gruß Micha

EDIT:
Zitat:
kann man die kompression auch selber messen?
da mein freund son programm hat mit dem er alles mögliche anstellen kann?


Mit der Software ist das beim 6n/6n2 noch nicht möglich die Kompression zu messen. Dafür brauchst du eher sowas hier.. http://www.ebay.de/itm/24561-Kompressionstester-Kompressionsprufer-Benzin-/140612995493?pt=Elektroger%C3%A4te&hash=item20bd3009a5&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)


lenii.bree
  • Themenstarter

aso ja hab heute meinen freund gefragt
sein BMW hat nen luftmassenmesser )

somit ist das geklärt..

gestern hab ich selbes spiel nochmal am berg probiert..
im 1. gang

da rollte er überhaupt nicht keinen mm bewegte er sich obwohl die handbremse raus war

die MKL ist hald wirklich sehr nervig..
da er dann die wurscht nicht mehr vom brot zieht..

als ich ihn gekauft hab ging der wagen sehr gut ab..
aber jetzt..


Antworten erstellen

Ähnliche Themen