Moinsen,
ich hab nun auch mit dem anderen Polo ein Problem. Der 91er Motor springt nur sehr schlecht an, erst nach langem örgeln, wenner anspringt dann leuft ehr sehr unruhig, als würde er nur auf 3 Pötten laufen. Vor einigen Tagen habe ich ihn nochmal Kurz laufen gelassen und damit fing dann auch alles an. Angesprungen ist er eigentlich wie ich es von Ihm kenne sehr gut, bei Gas geben Stotterte er aber und kam nicht auf touren und fiel mit der Drehzahl ab. So heute wollte ich ihn mal wieder laufen lassen aber da tut sich nix.
Daraufhin habe ich mal die Verteilerkappe abgemacht und mir Finger und Kontakte angeschaut, die waren I.O. Also das ding wieder drauf gemacht und Start, im dem sinne negativ gleich wie vohher nur der Drezahlmesser machte sehr komische bewegungen, sprang bis auf die 4t zu beim start. Also ab ich die Verteilerkappe nochmal runtergemacht und an dem Kontakt zu dem Steckverbinder (ka wie das ding nur heist) ist das Weiße ab. Gut hab ich mir gedacht machste bald n neues Drauf, hab dann alles wieder zusammengebaut und wollte nochmals Starten was logischerweise nicht ging auch der anlasser klemmte ab und zu mal.
Jedoch hab ich ihn einmal kurz ans laufen bekommen max 2 sek. oder so. Gequalmt hatter logischweise auch und es stank nach unverbranten sprit.
Ich hab ein Bild davon gemacht wo der Kabelbruch ist. Nur das komische ist 2 Tage vohher lief er nich asttrein.
Wo ist da der Fehler?
Das ist der Hallgeberanschluß,ohne den weis das STG nicht wann er zünden und/oder einspritzen soll.
Also reparieren oder Verteiler komplett ersetzten
alles klar das erklärt alles danke dir
Hely leute,
ich stehe jetzt vor nem riesenproblem.
Der Hallgeber ist schrott, sprich die Kustoffplatte die da noch ist (so n gelbliches teil) ist lose und an einer stelle gebrochen. Aus gutem Grund kann ich jetzt nur noch sagen Neuteil oder wenig gebrauchtes Teil muss nun her für wenig geld.
Ich hab schon überall geschaut (ebay ect.) und finde keinen Kompletten Zündverteiler. Ich brauche weder den finger noch die Kappe nur das Eine teil.
Ich hab unter anderem gelesen dass das Ding stolze 160€ kostet (Bosch). Gibts da auch nich was vergleichbares das vll. nur die Hälfte kostet oder so?
Ich stehe jetzt voll aufm schlauch weil ich geplant hatte das Auto diesen Monat über den Tüv zu schieben (fällt leider wegen ÜBA flach) und Ihn dann im Juli anmelden.
Hat jemand eine kostengünstige alternative?
Für den 3F motor giebts eher weniger teile als wie für nen AAV AAU und NZ.
Von G40 Motor ,also PY passt auch.Die tauchen öfters mal auf als 3F
Also ich hab nun nach 3 verschiedenen Zündverteilern gesucht. Es ist anscheinend echt schwirig an die dinger ran zu kommen. Und wenn mans neu findet Kosten die dinger auch gerne mal 300€ + Bei Ebay allerdings auch von Bosch.
Vom Py und 3F sind die Zündverteiler nahezu Identisch.
Ich hab jeweils mit den endugen 205 X , 205 P und 205 T gesucht aber nur eine mit der Endung X gefunden.
Immoment habe ich eine P drauf. Gibts da eigentlich unterschiede zu den 3 Verteilern?
P und T passen bei 3 F auf jeden Fall,X ist mir nicht bekannt
ok kann sein das ich mal was falsches rausgelesen hab und ich es mir falsch aufgeschrieben habe. Ich glaub mit dem X war der 237 X oder so. Ich weiß es nimmer aber schonmal gut das ich jetzt schonmal auf 2 eingrenzen kann. Und wer weiß vll hab ich ja auch schon einen dank Teiletreff ^^
Hat jemand von euch noch einen Zündverteiler daheim liegen der intakt ist? Ich find derzeit keinen bei uns in der Nähe. Ein neuer ist verdammt teuer, 175€ inkl. Mwst.
So das problem ist erstmal gelöst. Konnte das Weiße Kabel noch Löten und habe es zusäztlich noch mit Schrumpfschlauch gesichert. Die Geldbe Kustoffplatte habe ich enfernt da sie nur noch Locker herumlag, die kabel habe ich dabei soweit wie es ging nach innen gedrückt. Nach dem anbau wollte das auto erstmal nicht kam zwar immer wieder aber meistens nur auf 3 Pötten, bis wir dann mal festgestellt hatten das die Kraftstoffleitung voll mit Luft war, das erklärte auch gluggern im Tank wenn ich nach dem Zündvorgang den schlüssen komplett rausgezogen hatte. Also Leitung entlüftet und schwubs nach 2 Startvorgängen lief er wieder. Er ist sogar mit der Lehrlaufdrehzahl noch was gefallen auf ca 750 bis 850 schäztungsweise. Gas nimmt er auch wieder richtig an, von Standgas aus zuckt er noch leicht aber dann dreht er sauber hoch.
Schonmal danke an alle die mir bei dem Problem geholfen haben und Nützliche Tipps gegeben haben.