Hey,
ich habe ein Problem mit meinem Polo 2F.
Beim Beschleunigen ab ca. 60km/h fängt das Lenkrad und die Karosse an zu vibrieren, das aber bei ca. 80-90km/h wieder aufhört.
Beim abbremsen von über 100 Km/h fängt es auch stark an zu schlagen.
Was ich alles schon getauscht habe: Domlager, Querlenker, Spurstangenköpfe, Pu Buchsen am Stabi.
Dann habe ich gestern noch komplette Bremse vorne getauscht. Habe Bremssattel und Scheibe vom Polo 6n 45ps verbaut.
Da wäre meine nächste frage . Hatte vorher VW 1 Bremsanlage montiert, die vom 6n 45ps sind ja schon VW2. Muss ich noch etwas ändern wie z.b. BKV oder so. Habe so das gefühl das die etwas schlechter bremsen als die VW1.
Die erste Frage ist dringend, da ich mit der Kiste samstag nach Holland fahre und nicht unbedingt aufn Hänger wieder kommen möchte
Reifen schon wuchten lassen? Höhenschlag?
Schlagen beim Abbremsen könnten die Scheiben sein...
...Moment ich pack mal die Glaskugel aus...
Glaskugel habe ich schon gefragt, die kennt sich mit Autos nicht aus
Felgen wurden vorm Sommer erst neu bezogen und gewuchtet.
Wie schon geschrieben, habe ich bremsscheiben getaucht.
Könnte es eventuell am stabi liegen? Bin ja im Winter mal mit der rechten Seite ins Feld. Dabei wurde die stahlfelge verbogen.
Schau nach den reifen, hatte dass prob auch......seit ich andere,reifen drauf habe isses weg
Naja Reifen sind neu^^. Müsste man doch dann auch dauerhaft merken oder?......Beim schnellfahren also ab 100km/h fährt er wieder schön ruhig.
Reifen wandern etwas auf der Felge; irgendann stimmt die Wuchtung nicht mehr genau.
Ich würde als erstes die Refen "nachwuchten" lassen; damit wären die dann schon mal ausgeschlossen, sonst wird das ein Rätselraten.
Und unwuchte Reifen schlagen nur in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich, drunter und drüber ist es meist ganz weg.
kann aber auch sein, daß es z.B. bei 70 schlägt und ev. bei 120 auch;
Wenn es bei jeder Geschwindigleit da wäre, dann könnte die Felgen einen Schlag haben oder Reifen haben Höhenschlag.
Fährst du Spurplatten? Wenn ja, lass die mal weg und fahr ne Runde.
Ne Spurplatten fahre ich nicht. Werde dann nochmal alles 4 Felgen/Reifen wuchten lassen. Habe nun nochmal genauer drauf gedachtet. Beim Beschleunigen ist das schlagen ab 75km/ und geht bis ca. 85km/h.
Beim Bremsen ist es unterschiedlich, aber immer nur ab höheren geschwindigtkeiten. Also wenn ich bei ca. 60km/h abbremse bleibt alles ruhig.