Hallo ich hab mir nach langen überlegen mein polo jetzt doch tieferzulegen ! Jetzt möchte ich aber nicht 60/40 sondern decent ( 20/20 oder 30/30). Gibt es solche federn ?
Vom G40 gibt es Feder die ca. 2-2,5 tiefer liegen. Früher normal 3-3,5 tiefer mit Koni oder Bilsteindämpfer. Ich selber habe mit Bilstein. Der GT lag 1,5 cm (nur mit 75PS) vorne tiefer.
gewinde fahrwerk
Hier in HH gibt es H&R Federn 30mm tiefer für um 75-80 Euronen neu.
Stoßis muste dann selber noch schauen.
Da Oli
hatte in meinem ersten Polo nen gt Cupline 40/40 drinne uns das sah aus wie serie kann auch noch nen bild davon reinstellen muss ich nur suchen
Bei den G40 Federn brauchst aber vorne um ca. 20mm gekürzte Dämpfer, sonst liegt die Feder im aufgebocken Zustand etwas lose drin...
Aber es ist wirklich eine dezente Tieferlegung...
Kann mal bitte jemand Bilder rein machen und dazu schreiben wie viel tief er ihn gemacht hat
Nimm ein 60 /40 oder 40/40 , der kommt leicht runter
Aber auch nicht zu dolle
Lg
Betr.: Tiefe Feder 3cm also, sehen tut man nicht viel. Sieht fast wie Serie aus.
Bei meinen ist das so. Richtig gut sieht das aus, in Verbindung mit 175/50 mit 7Jx13 Felgen Spurverbeiterung und ca.13cm tiefer. Mein Kumpel hat das. Nachteil das wird nicht eingetragen.
Zitat:
Nimm ein 60 /40 .... der kommt leicht runter
Nimm 35er Eibach Federn, die sind top und nicht zu hart, und dein Auto schleift nicht über den Asphalt.
Siehe z.B. hier das bild bei Post #6:
http://www.polotreff.de/forum/t/222137
Ich fahre in meinem Alltagspolo ein Vogtland Fahrwerk mit 30mm und bin begeistert!
Mfg
Okay hab mich dann auf 30/30 entschieden. Kann ich da einfach die federn tauschen? Und wie schaut es auf in Verbindung mit meinen 175/70 r13 reifen aus( tüv)