Hallo, ich bin im Besitz eines 1990er 86C Coupes und plane, es komplett zu zerlegen und von der Karosserie an aufzumöbeln, angefangen natürlich mit Roststellen , fehlerhafte teile reparieren/austauschen, der momentane Zustand ist ganz passabel, er fährt, ist nirgends undicht (bis auf vereinzelten fettaustritt an der rechten hinteren Radnaben-Schutzdeckel, der Polo ist zu sehen in meinem Profil auch mit ein paar Ideen, was ich dran rumschrauben will, jetzt wollt ich einfach ma so in die Runde fragen, was habt ihr für Anregungen und Ideen, was ich schönes draus machen könnte, es sollte etwas modernes werden, (wird auch im Winter gefahren) bin offen für alles (sinnvolle) was euch so einfällt
Momentaner Zustand:
Wenig Rost, Originalfarbe wurde komplett nachlackiert (LP6M karibicgreen)
Benziner 33KW / 45 PS 1.0L Motor: AAU (mehr Leistung wäre schon nett^^)
Luftfahrwerk (ich will es gegen ein Gewindefahrwerk ersetzen)
10-fach CD wechsler
3-Punkt Gurte an jedem Sitz
Euro 2 Grüne Plakette (Kaltstartregler und Kat nachgerüstet)
Original Lautsprecher (linker defekt) (da muss was schickes her :P)
Mein Budget ist etwa 5.000€
ich werde so ziemlich alle arbeiten selbst erledigen
habe Lust darauf, meinen polo zu zerlegen und von Grundauf wieder aufzubauen und herzurichten
Zitat:
Luftfahrwerk (ich will es gegen ein Gewindefahrwerk ersetzen)
Nun hörst du gleich wieder alle schreien "waaas 5000 euro da würde ich mir lieber das oder das auto kaufen usw...".
Meine Meinung dazu ist, wenn dein Auto es dir wert ist, soviel Geld und Zeit reinzustecken, warum nicht
Die Frage ist noch, wie fit du beim Schrauben bist.
Mit 5000 Euro lässt sich doch so einiges anstellen.
- Fahrwerk
- Felgen
- Radläufe ziehen, Karosserieteile cleanen
- Auspuffanlage
- Evtl. Neulack
- Schweinwerfer / Rückleuchten
- Schalensitze / Überrollkäfig
usw usw...
Würde alternativ mal die google Bildersuche durchstöbern und dort Anregungen holen. Soll es was ganz besonderes werden? Welcher Style?
Auffällig oder dezent?
Würde mir erst mal ne grobe Richtung überlegen...du sagst modern, hehe modern kann vieles sein. Momentan ist auch "Oldschool" modern
MfG
Aaaaalso...
Ich an deiner Stelle würde den komplett ausschlachten, wirklich alles raus. Dann Rost ausfindig machen und entfernen. Dann eben die Neulackierung in Originalton (gibt meiner meinung nach bessere Farben, aber er muss DIR gefallen, nicht uns )
Dann kann man z.B. wenn der sowieso schon einmal zerlegt ist einen anderen Motor mit Kabelbaum einbauen (z.B. den 1.3er NZ und den flott machen, da brauch man nichts an den Achsen machen).
Rest ist eigentlich Formsache je nach Geschmack wie man es gerne haben möchte, aber wenn die Karosse Top is Schuss ist, hast du schon mal die halbe Miete dafür dass der Polo noch ein paar Jahre länger macht
Hier mal eine Seite, da findest du viele auswahlmöglichkeiten bzw was es alles für Motoren für den Polo gibt usw .
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
ich habe nicht vor ihn wieder grün zu machen^^, find die Farbe selber zum kotzen der Vorbesitzer hat ihn nochmal grün lackiert, ein komplettes ausschlachten war sowieso geplant, um die Karosserie aufbereiten zu können, au schön alles versiegeln^^
und zum airride, mich hats im nachhinein auch stutzig gemacht, ich meine natürlich Luft/gasdämpfer^^
ein Gewindefahrwerk kommt trotzdem rein^^
im schrauben bin ich ziemlich fit und kenn auch viele Leute vom Fach
Zitat:
Originalfarbe wurde komplett nachlackiert (LP6M karibicgreen)
Und zum style/auffallen
ich sags ma so, soll nich knallpink mit grünen Sternen überall werden
aber auch nicht omas Einkaufskutsche, man soll schon hinguggn wenn man ihn sieht
ich habe vor sehr viel zeit reinzustecken,
was für ne Anlage wär son Punk bei dem ich mir nich sicher bin, ich hätte gesagt die Armaturenbrett Lautsprecher auf 10cm erweitern, in die Türen 16 cm,
hm, da weiß ich noch überhaupt nich wies werden soll
im Anhang ma paar Bilder was ich so interessant finde vom style her, natürlich trifft nichts davon genau meinen Vorstellungen (ja ich weiß das sind nich alles 86C polos.. geht ja nur ums grobe^^)
mein vorschlag
die karosse bissle schön machen also so paar unschönheiten weg
dann dein traumlack auch stoßis mitlackiert etc
felgen und fahrwerk natürlich
innenraum musste gucken was dir gefällt
ich persönlich würde ja vorne die sportsitze und hinten ne rückbank im derbystyle nehmen
oder du machst es ganz anders und nimmst nur vollschalen und käfig usw
auf jedenfall würde ich mir um den motor gedanken machen
da hätte ich die verschiedensten ideen aber alle aufzuzählen wäre jetzt blödsinn
Zitat:
vorne die sportsitze und hinten ne rückbank im derbystyle
Dann nimm den PY G40 113Ps
wenn der neue motor dann serienmäßig bleiben soll, kommt eigentlich nur der G40 in frage
ansonsten kann man auch noch aus dem Golf 3 den ABD und ABU klauen, oder den 3F (75PS) aus dem Polo flott machen
derby rücksitzbank sieht so aus (das ist nicht der orginal bezug)
Hallo zusammen,
Also hier habt schon gute Ideen gesammelt.Ich würde die komplette Karosserie zerlegen und entrosten.Die Schweller cleanen ,Seitenblinker entfernen,Antennenloch zu machen.Das Vw Emblem hinten lassen.Zu der Lackierung ist eh Gemackssache,ich würde in grau metallic machen.Gewindefahrwerk wäre von vorteil,ist aber teuer..Als Felgen würde ich Bbs Rm vorschlagen oder Lenso Bsx (15Zoll).Sind nur Ideen von mir...
Könnte er machen, aber ist nicht Selbst Hand angelegt und kein Schweis und Blut drine in der karre .
Also von ihm ist da nichts Hand angelegt worden, Selber machen ist besser und man hat auch etwas wodrüber man erzählen kann.
Momente die einen zum Ausrasten brachten oder Momente die einem wieder ein Lächeln ins Gesicht zauberten .
Fertig kaufen kann man auch, aber wenn dann nur wenn man das möchte.
Und das Erlebnis das Gefühl zu haben ICH HABE DAS GEMACHT zu verpassen .
Zitat:
kein Schweis und Blut drine in der karre .
Ohne Fleis kein Preis.
Ich sehe hier manch viele Threads, da wo so was gefragt wird wie du gerade hier machst.
Und dann Monate Später sieht und hört man nichts mehr, aber ich denke mal das du es echt machen willst .
Drauf auf das Ziel wie ein Baby zum Spielzeug =) .
Oder es gibt hier auch manch kammeraden die haben Angeblich Kohle wie Sand am Meer .
Haben in ihrem Profil nen R32 oder nen Dicken BMW stehen, aber machen dan Threads auf für nen Polo wo man sich denkt: Hallo gehts noch ? .
Aber zieh dein Ding durch wie du es die vorstellt, wie du ihn am Ende haben möchtest und mach das beste draus .
Hier werden noch einige kommen mit sehr vielen Tips und tricks und Ratschlägen .
Von mir aus: Daumen hoch .
klar aber wo findet man teile oder nen gto zum aufbauen....
kannst den ja zerlegen und umabuen. ne spass bei seite, ich weiß was ihr meint
Also Motortechnisch kann ich dir sagen das der 6n GTI (AJV) super geil in den Wagen passt! Geht gut ran und ist super Solide, laufruhig und man kann ihn wenn man will (ich sage extra WENN MAN WILL) auch sparsam fahren, aber das ding macht solche Gaudi in der kleinen Kiste. Optisch sagt mir am ehesten dein erstes Foto zu! Ist schon ne geile Farbe, schöne 15-16 Zoll Felgen, nicht zuuu tief und dann ist das doch schon ein spaßiges Gerät!
Ich baue meinen auch gerade um, habe aber nicht so ein Budget!
Hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung helfen!
MfG
Zitat:
Drauf auf das Ziel wie ein Baby zum Spielzeug =) .
Kein Ding wir warten auch länger wenn es nicht anders geht, aber vorraussetzung ist .
Das du es einhältst .
Bilder, Bilder, Bilder .
Und nicht aufgibst.
Würde auch gerne mal 100% los legen aber , dein Budget würde mir jetzt sehr gut gefallen.
Aber wenn du kannst hast ja 1Jahr Zeit dann kannst du dir wenigstens alle tteile die du benötigst kaufen . ^^
Zitat:
Das du es einhältst .
Bilder, Bilder, Bilder .
Und nicht aufgibst.
was modernes, was ich sofort realisieren würde wenn ich nich auf fast oem stehen würde, wäre das nummernschild in die heckschürze zu versetzen und vw zeichen und alte kennzeichenmulde in der heckklappe gegen das vw zeichen vom golf v zu tauschen, welches gleichzeitig als öffner dient.
dann siehts meiner meinung nach von hinten schon recht modern und lecker aus.
Zitat:
was modernes, was ich sofort realisieren würde wenn ich nich auf fast oem stehen würde, wäre das nummernschild in die heckschürze zu versetzen und vw zeichen und alte kennzeichenmulde in der heckklappe gegen das vw zeichen vom golf v zu tauschen, welches gleichzeitig als öffner dient.
dann siehts meiner meinung nach von hinten schon recht modern und lecker aus.
so Leute da bin ich ma wieder, mir sind heute so ein paar neue Gedanken gekommen, wie schautsn aus mit Dämpfer für die Motorhaube bzw Heckklappe, isn Coupe kein Steilheck, Riegel für die Motorhaube zur Seite schieben und schon fährt die Haube von alleine hoch und bleibt stehen, bzw bei der Heckklappe das schloss reindrücken.
und was mir auch noch so eingefallen is, die knöpfe am Armaturenbrett sind ja schon leicht, joa hässlich^^ gibts da zufällig irgendwas, was gut passt? was auch dann nich die Optik vom Gesamtbild versaut hat da wer Ideen? mir gefallen diese Kippschalter nicht so,
Zitat:
bzw irgendwas an der klima machen, hab gehört, das die nich allzu gut kühlen soll
Zitat:
Also Motortechnisch kann ich dir sagen das der 6n GTI (AJV) super geil in den Wagen passt!
Zitat:
ohne ne klima kann auch nix kühlen!
ok wie siehts aus mit klima nachrüsten?
Denke das mit Klima kannste dir vonner Backer schmieren, ist viel zu viel aufwand( Möglich ist natürlich alles), musst nämlich Stellmotoren für jedes lüftungsloch einbauen und und und!
Mir wärs zu viel gebastel!
MfG
hmm ok, e- fensterheber tuns im sommer auch^^
Lass den schönen Polo in dem Caribikgrün, bau einen schönen G40 oder 3f motor ein und werte ihn leicht auf. Gibt doch nichts schöneres als einen leicht gemachten Polo und keine Kirmesbude a lá ATU usw....
Zitat:
#32 - heute - 20:12:06
hmm ok, e- fensterheber tuns im sommer auch^^
Zitat:
Lass den schönen Polo in dem Caribikgrün
[quote
Finde ich echt immer schade um die Autos, besonders weil der noch ne richtig gute Basis hat :(
[quote
Wen ihn die Farbe nicht gefallt dann soll er ihn umlackieren!
Nur bitte nicht verbasteln, ich sag immer neu machen und Dan mit Stil verbessern
Aber wie viele Jungs haben schon threats aufgemacht und keine taten folgen lassen hoff du bist nicht so einer
Zitat:
je nach Geld Beutel...
Zitat:
würde die heckklappe teilclean machen und dann die leiste über dem kennzeichen weg und imm blech eine verlängerte reinmachen
beleuchtung über selbstleuchtendes kennzeichen
Zitat:
Aber wie viele Jungs haben schon threats aufgemacht und keine taten folgen lassen hoff du bist nicht so einer
Hallo ich bins mal wieder, haben sich 2 sachen geändert
1: Mein verfügbares Guthaben = 3.000€
2: ich werde april 2013 starten können
alsooo, geplant wären so
schicke Felgen
Tieferlegsfahrwerk, vielleicht auch nur Federn
Stereoanlage (ohne großem subwoofer)
Zentralverriegelung nachrüsten
Gasdruckfedern für Motorhaube
Neuer Lack
Schalensitze
und mal schauen was es so schickes an Stoßstangen bzw schwellern gibt
Kleinigkeiten fallen bestimmt noch an, das jetz mal grob, klingt ja nicht gerade Billig, was wären eure Vorschläge für die Leistung?
Momentan hängt ein
33KW / 45 PS 1.0L Motor: AAU
drin.
nunja nich grad das wahre, was würde denn ein PY G40 denn so kosten? (dann müsste ja auch neues 5 gang Getriebe rein oder irr ich mich da?) momentan 4 Gänge
Also das braun vom Opel würde bestimmt sehr geil passen... hamma Farbe...
Also Farbe würde ich das braun nehmen....
Vom Innenraum her würde ich die Wagenfarbe mit ins Spiel nehmen....Beispiel sitzen beziehen lassen.....Motor...Hmmm?Wenn du wirklich Spaß haben möchtest den PY Motor....da du ihn ja eh auseinander baust kannst gleich die Teile vom G40 einbauen....
Aber wie gesagt es muss dir gefallen....
Dat braun ist auf jeden fall sehr schön
Zitat:
1: Mein verfügbares Guthaben = 3.000€
2: ich werde april 2013 starten können