Moin ihr lieben!
Ich hab da mal 3 Fragen...
1. Kann ich Federn auf meine Werksstoßdämpfer machen?
2. Wenn ja bis zu welchen maßen denn? (zb 60/40!?)
3. Und Probleme mit meinen BBS Felgen ( Die vom golf 3 GT) 195/45 r15 dürfte ich nicht haben oder?
LG und danke schon mal!
Bis zu 40mm kannst du standard stoßis nehmen
Sollte keine Probleme geben
Erstmal danke!
und sieht man den Unterschied bei 40/40 schon?
Also ich bekomm in den nächsten Tagen ein komplett Fahrwerk in 40/30 und das sieht dann halt einfach besser aus nicht übertrieben oder so...
Kannst ja gucken wie viel Platz du jetzt bis zu den Reifen hast und dann ziehst du ca 4cm ab kannst dir ja dann ungefär vorstellen wies sein wird
Zitat:
und sieht man den Unterschied bei 40/40 schon?
Das war ja meine erste Frage ob es reicht erstmal nur Federn auf meine bisherigen Dämpfer zusetzen.. da ab dem 01.06 auch noch Rückleuchten und Grill folgen und die Federn ja beim Tüv vorgeführt werden müssen fehlt einem Azubi dann doch die Kohle^^
Ja so übertrieben soll es ja auch nicht sein, habe eben mal nachgeschaut sieht schon um einiges besser aus und ich kann noch so gut wie überall lang fahren
Würde ich nicht machen.
Neue Federn auf alte Dämpfer
@Santana was könnte denn passieren?
Ich geb dir den tipp, gleich ein komplett fahrwerk zu kaufen, bzw drauf
zu sparen. So zahlst du 2 mal die Vermessung von knapp 60 Euro.
Also Geld was du sparen kannst. Gibt von weitec und h und r gute 40 40
fahrwerke, wobei die erfahrungsgemäß auch noch nen guten cm sacken.
Kosten auch nicht die Welt.
wenn du tiefere federn auf deine alten dämpfer baust, werden die schneller undicht! kann sein das es zwei jahre hält also bei neuen dämfern hält das ganze 4-5 jahre!
Ja komplett ist besser würd an deiner stelle auch lieber sparen
So ich hab mitllerweile nen schönes gw fahrwerk von h&r gefunden ...
das ist 60/40 müsste doch eigentlich trotzdem bei mir noch passen?!
Gewinde kannst du einstellen auf was du willst
also da gibt es kein minimum oder maximum?
Naja es gibt einen geprüften verstell Bereich in dem du dich bewegen darfst solang nix schleift usw
Der verstell Bereich steht im Gutachten und sollte auch in der Artikel Beschreibung stehen
Würde an deiner Stelle Weitec Ultra GT 40/40 empfehlen (Federn und Sportdämpfern). Kein Gewindefahrwerk.
60/40 finde ich persönlich vorne zu viel!
Naja 60 vorn geht noch aber das muss ja jedem selbst überlassen sein
Es ist nur so das wenn du genau weißt wie tief du willst brauchst du eigentlich kein gw ^^
ich hatte vorher schon nen polo (RIP!) und den hab schon tiefer gekauft der hatte 85/70 und das fand ich wirklich zu tief da kam ich nirgends mehr mit rüber..
Naja wie gesagt falls du weist wie viel tiefer du willst Kauf dir n anständiges sportfahrwerk und dann ist gut
Ja haste recht was will man mit nem Auto das unfahrbar Ist^^