Zitat:
Wenn die Vorderachse kein * EPIC - FAIL * wäre, müsste man da auch nicht dauernd alles in Stand halten !
Dann liegts dadran, dass ein VW eben kein BMW ist
Ich finde das die Querlenker konstruktion ein bisschen aussieht als hätte damals ein Praktikant das entworfen .
Weil wenn man sieht manch alte Autos hatten damals schon Dreiechslenker, anstatt nur diesen Knochen (Querlenker) finde ich schon das VW damals da ein bisschen geschlafen hat.
Genau wie mit deisem Schlauch, hinten rechts hinter der Abdeckung wo der Schlauch sitzt, das die das da damals nicht richtig abgedichtet haben ist auch ein bisschen blöde .
Aber trotzdem liebe ich den Polo, auch wenn viele sagen kauf dir ein anderes ein neueres. Aber dafür fählt A: Kohle und B: will ich noch keinen neuen .
Aber sagen wir mal so jedes Auto hat damals so wie heute seine Macken und Ecken wo es mal anfängt zu spinnen .
Lieben Gruß jan .
Zitat:
Wenn die Vorderachse kein * EPIC - FAIL * wäre, müsste man da auch nicht dauernd alles in Stand halten !
Welche Traverse meint ihr? Kenne nur den 2f, daher die Frage
Der Polo ist halt in fast allen Ersatzteilen echt Kostengünstig und schont auch manchmal das Portmonai .
Zitat:
Der Polo ist halt in fast allen Ersatzteilen echt Kostengünstig und schont auch manchmal das Portmonai .
Ich sag mal so ich gehe immer vom Teuersten aus sprich VW selbst .
Und da kosten z.b. die Stabilager 13,45€ .
Ja, aber ob ich einmal in 5 Jahren Vorderachse mache oder 5 mal in einem Jahr...
Dann ist das auch nicht mehr so günstig, und bei unseren Straßenverhältnissen ist das so ne Sache
Die Sauer-/Siegerländer und Wittgensteiner dürften wissen was ich meine
Zitat:
Ja, aber ob ich einmal in 5 Jahren Vorderachse mache oder 5 mal in einem Jahr...
Zitat:
Ja, aber ob ich einmal in 5 Jahren Vorderachse mache oder 5 mal in einem Jahr...
Die Polos gehen doch noch! Bei Bmw und den neuen Vw's machste die Querlenkerbuchsen fast zu jedem Tüv neu!
Noch schlimmer als beim 86c geht?
Wobei ich da die Domlager am schlimmsten finde.
Bei den Autos meiner Eltern (Mitsubishi und Kia) wurde noch nie nie was an den Achsen erneuert und beim Renault damals auch nicht. Trotz Laufleistungen von über 100 tkm ging eher richtung 200 tkm.
Aber wir schweifen leicht vom Thema ab
Mit billig Querlenkern habe ich beim Polo auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Waren irgendwas aus Dänemark, von der Selbsthilfewerkstatt um die Ecke. NAchm halben Jahr waren die Gummis am Traggelenk Porös und nach einem Jahr waren die Stabigummis nicht mehr schön, aber nicht so schlimm wie die am Anfang des Threads.
Auto heute getüvt, jetzt haben wir erstmal Ruhe
ne, das war jetzt nur ein obligatorisch-übertriebens Beispiel... Aber 2x im Jahr wirds werden, und meine Freundin ist jetzt keine Heizerin, geht sowiso nicht da der Motor Öl drückt, von daher