vw teilemarkt

Fahrwerk für den 86c

Matthias_86c
  • Themenstarter

Hallo,
Da meine Stoßdämpfer mittlerweile ziemlich fertig sind bin ich jetzt auf der suche nach neuen.
Ich würde gerne etwas bessere Fahreigenschaften haben als die, die durch die originalen möglich sind.
Da habe ich an originale G40 oder GT Dämpfer mit Federn gedacht.

Die waren doch von Werk aus schon etwas sportlicher ausgelegt oder?

Ich möchte nicht unbedingt eine Tieferlegung also kein 60/40 Fahrwerk oder so!
Wo bekomme ich den so ein GT oder G40 Fahrwerk her und würde es überhaupt passen?

Danke schon mal



Kauf dir ein gutes 15er oder 35er Fahrwerk, die Originalen G40 Fahrwerke kosten ein schweine Geld.

Org. G-FW war glaube ich von Werk aus 15 tiefer.

grüße


Eine Tieferlegung von 2,5cm hatte nur der G40. Wie das mit den Stoßdämpfern ausschaut weiß ich nicht.
Neu bei VW bekommst du die Federn noch zu Preisen jenseits von gut und böse
Ansonsten ebay oder hier im Teiletreff mal ne Suchanfrage stellen.

Von Bilstein gibt es das B12 Fahrwerk mit Eibach Federn, dass hat ne Tieferlegung von 3,5-4cm kostet etwas über 500€ wenn ich mich jetzt nicht irre, dafür bekommst du aber aber ein klasse Fahrwerk. War auch am überlegen das zu kaufen aber habe dann ein Gewindefahrwerk genommen.



Nimm ordentliche Dämpfer (im Idealfall originale) mit Eibach 35er Federn. Dann ist die Kiste nicht zu tief und fährt sich noch sehr angenehm mit ausreichend Restkomfort aber straff in den Kurven. Ich guck mal ob ich den Thread finde mit dem Bild wo mein ehem. Steilheck drin ist mit den Federn.

Edit: Habs gefunden, hier: http://www.polotreff.de/forum/p/1808579


Zitat:

Ich würde gerne etwas bessere Fahreigenschaften haben als die, die durch die originalen möglich sind.


Bist du denn schonmal ein komplett neues Original-Fahrwerk gefahren?

Ich hatte in meinem einen Polo mal eine Bilstein B4 Dämpfer mit den originalen Federn, neuen Querlenkern, neuen Spurstangen und neuen Domlagern!

Das fuhr sich echt super! Das hätte ich vorher keinem Original-Fahrwerk zugetraut!


Gruß Basti


Zitat:

mit Eibach 35er Federn.

Habe die Eibachfedern schon seit über 10 Jahre drin allerdings mit Monroe
Dämpfer. Und was soll man dazu sagen?
Nie Probleme mit gehabt.

Schau in meinem Profil.


Matthias_86c
  • Themenstarter

Zitat:

Nimm ordentliche Dämpfer (im Idealfall originale) mit Eibach 35er Federn.


Das hört sich sehr gut an ich glaube das werde ich so machen. Euch anderen vielen Dank für eure Mühen.
Habt ihr ne Empfehlung was ich für originale Dämpfer nehmen soll?

grüße


Auf jeden Fall Markendämpfer!

Bilstein, Sachs, rote Konis etc



Gruß Basti


Matthias_86c
  • Themenstarter

Hey leute,
ich bins nochmal. ich finde irgendwie keine 15er federn.
kann mir da mal jemand weiter helfen?

grüße



Hey

Kannst ja nach en paar alten 40 er federn von h&r schauen..hab letztens en kompletten satz für 35 euro gesehen, mit gutachten

Mfg


Guck für den alten 2er QP nach den gelben 30er H&R Federn. Dazu würd ich eventuell auf KYB / KAYABA Dämpfern gucken.

Die gelben 30er H&R Federn waren nur für den 1er und den 2er Polo. Nicht für den 2f.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen