Hallo zusammen ich habe hier schon Ewigkeiten nichts neues mehr vom Polo berichtet. Nach langen hin und her überlegen ob ich mir einen Golf 2 holen soll, oder den 6n behalten soll, habe ich mich entschlossen, den Polo wieder neu aufzubauen und als reines Spaß / Sommerauto anzumelden....
Zur Zeit steht der 6n noch nach einem Unfall mit einem Bus von November 2011 in der Garage und wartet und wartet und wartet.....
Geplant ist folgendes :
Polo erstmal zerlegen
Unfallschaden herrichten
Irgendwann neu lackieren....
US Kennzeichen wie am AUDI
Golf 4 Amaturenbrett.....
irgendwann 17er aufziehen...
und mal noch schauen, was so kommt.....
Bilder vom letztem Stand sind noch im Profil.....
PS: Für den Neuaufbau habe ich mir kein Zeitliches Limit gesetzt....
Hier mal aktuelle Bilder....
dachte schon den gibts nicht mehr
finds klasse das er wieder zum leben erweckt wird
was für ein motor steckt drin?
Gefällt mir echt gut, da ich auch nen flashroten fahre!
Kommt ins Abo Und so eine 6n1 + 6n2 Stoßstange würde mich auch reizen
Jaaaaaaaaaaaaa, den gibt es noch !
War erst also Winterauto unterwegs, als mein A4 in der Garage stand, 2011 dann von meinem Bruder gefahren, leider mit dem Bus Unfall. Seit ca 2 Monaten ist er nun wieder in meinem Besitz.
Motor ist ein 1,0L drinne, aber das reicht erstmal.
werde es auf jedenfall weiterverfolgen
Danke danke!
Dachte auch schon den 6n gibts nemmer.
Gleich mal ins Abo.
So schlimm sieht der unfall garnicht aus!Auf alle fälle wieder machen
interessant. dann lass mal taten folgen
Ich habe heute mal angefangen!
Stoßstange abmontiert
Scheinwerfer und Blinker ausgebaut
und
Kapputen Kotflugel versucht auszubauen, irgendwo hängt der noch an einer versteckten schraube
Ich muss mal meinem Bruder sagen, der soll mir mal wieder meine WIE MACHE ICH ES MIR SELBST AM POLO Buch mitbringen.....
Heute hatte ich mal wieder ein bischen Zeit und habe am Polo weiter gemacht.
Kotflügel ist jetzt raus
Aussenspiegel abgebaut
Türverkleidungen raus
Amaturenbrett angefangen , auseinander zu bauen.......
Wo hing denn nun der Kotflügel noch
@ Fatih : Der Kotflügel hin noch am Rahmen und an der Unteren Schraube, diese hab ich unter dem ganzem Dreck nicht gesehen....
Heute ging es dann mal weiter mit dem zerlegen....
und noch zwei....
Schaut so ähnlich aus wie bei mir damals
Wie gehts es dir denn so Markus?
@Woeges : Stimmt, wenn ich drann denke, hat das damals auch so angefangen, aber diesmal wirds um einiges besser!
Der Polo wird jetzt ja nich gefahren und bleibt so lang in der Garage, bis der Fertig wird.
Ansonsten geht es mir ganz gut.....
Ich mal wieder mit ein paar Neuigkeiten....
Folgendes habe ich jetzt erledigt:
- Golf 4 Stoßstange wegen der Kennzeichenmulde besorgt, für 6 Euro
- Golf 4 Amaturenbrett besorgt, für 1 Euro
- Polo Amaturenbrett und Rücksitzbank ausgebaut....
seht selbst.....
immer so weiter
wolltest du nicht mehr die angepasste 6n2 stoßi fahren?
Zitat:
- Golf 4 Stoßstange wegen der Kennzeichenmulde besorgt, für 6 Euro
- Golf 4 Amaturenbrett besorgt, für 1 Euro
Sind die gleich breit?
Also A-Brett G4 und A-Brett 6n?
@ keine ahnung : Zu der 6n2 Stoßstange, weiß ich noch nicht ob ich die wieder frertig mache, aber ich konnte mir den Polo nicht mehr ohne Stoßstange angucken und hab daher die einfach mal so drauf gesetzt!
So langsam wird das hier irgendwie in Richtung OEM
Mal eine andere Frage! Wer von euch hat die Aktuelle Scene zu hause.... ?
Das Projekt vom Kollegen und mir ist dort schön abgebildet
@ Crazzy : Nein, da ist nichts gleich.... die Halter muss man bearbeiten bzw selber bauen...
Heute gings nach der Frühschicht mal wieder zur Garage. Eigentlich wollte ich heute Nachmittag nur den Innenraum Teppich ausbauen, aber wie es kommt, habe ich erstmals den Polo nach einem Halbem Jahr ein paar Meter bewegt und gleich das Golf 4 Amaturenbrett probe eingebaut und dann erst den Teppich ausgebaut!
Hier mal ein paar Fotos von heute
ich würd ja auch gern an einem meiner polos daheim weitermachen aber bin irgendwie zu faul
und heute wo ich wüßte wo ich was machen sollte hab ich leider grundierung und schweißgrundierung in der firma vergessen
Am Polo mach ich auch nur was, wenn ich lust habe. Nebenbei habe ich ja noch meinen Audi A4 wo auch noch genug zu tun ist wie z.b. US Heckklappe zusammen setzen, und ich nicht dazu komme.....
Es ging mal wieder weiter....
Ich habe mal mein Kennzeichen vom Audi zur Probe an die Stoßstange gehalten zwecks einbau Position. Die Golf 4 Kennzeichenmulde soll dann auf das 80er Kennzeichen angepasst werden.
Welche Position wäre denn am Besten?
Desweiteren habe ich ein 6n2 Heckklappe verbaut und mir 6n2 Dachleisten besorgt....
Schaut ganz schick aus Markus, würde das KZ in die Mitte machen.
Mach mal eine anleitung, wie du das Golf 4 Armaturenbrett in den Golf rein bekommst. Interessiert bestimmt viele
schaut sehr interessant aus, vorallem die sache mim a-brett vom MK IV
ab ins abo
kennzeichen in die mitte...
wenn würde ich das kennzeichen in die mitte machen aber ich muss zugeben das ich mich über die jahre zu einem kennzeichen in der heckklappe freund entwickelt habe
früher war das anders
Danke für die Antworten! Ich muss selber sagen, dass das Kennzeichen in der Mitte am besten aussieht, aber ich dachte ich frag mal euch.
Ich wollte das Kennzeichen unbedingt in der Stoßstange haben, aber keine cleane Heckklappe, da mir das gecleante nicht gefäll und ich das VW Zeichen unbedingt behalten wollte. Die 6n2 Klappe ist da eine gute Lösung wie ich finde!
Wo ich mir nur gedanken mache, ist, dass im oberen Teil hinter der Stoßstange beim 6n mittig der Metallprallfänger oder wie der auch immer heißt sitzt und dass es dort dann Probleme mit der Kennzeichenmulde geben könnte!
Wie ist dass den beim 6n2 ?
Zitat:
Wie ist dass den beim 6n2 ?
naja, eine Lösung wird sich da schon finden!
die meisten lassen ihn weg wobei ich das auf keinen machen würde
Kumpel hat bei seinem einfach auf die länge der Kennzeichenaussparung den Stoßfänger zerlegt. Also eben nur das Stück, was absteht, so dass es immernoch ein ganzes Stück ist und in der Mitte platz gemacht wurde
Warum würdest du den prallträger nich weglassen?
Zitat:
Kumpel hat bei seinem einfach auf die länge der Kennzeichenaussparung den Stoßfänger zerlegt. Also eben nur das Stück, was absteht, so dass es immernoch ein ganzes Stück ist und in der Mitte platz gemacht wurde
Warum würdest du den prallträger nich weglassen?
Zitat:
Ich habe irgendwo gelesen, dass der Versicherungstechnisch drinne bleiben muss, aber ob´s stimmt?
genau das meine ich, ich würde den auch sehr gerne drinne lassen!
Stoßstange so lassen.
Heckklappengriff clean und dann das Nr.-Schild unter das VW Zeichen.
Finde das an der Stoßstange zu tief und dann sieht das Heck vom 6n so "leer" aus.
Gruß Julien
würde ich ja auch sagen julien
aber er wills in die heckstoßstange und wenn er das will gilt es ne lösung zu finden
Okay
Ansonten ganz klar mittig in die Stoßstange.
Soll die 6n2 Stoßstange dran?
zu der 6n2 stoßstange weiß ich es noch nicht genau , aber ich denke, die werde ich wieder her richten.
Achso ich meinte die Heckstoßstange
nein. hinten wird die 6n1stoßstange mit golf4 nummernschildaussparung umgebaut.....
Ja gut, dann würde ich mir das doch überlegen ob du nicht das nr schild unter das VW Zeichen machst.
Würde meiner Meinung nach viel stimmiger aussehen.
In der stoßstange sieht das so verloren aus.
Ich fände es in der Stoßstange besser..
Aber ist ja dein Auto also muss es dir gefallen
Ich hab mir bewusst die 6n2 Heckklappe gekauft, damit das Kennzeichen in die Stoßstange kommt und ich das VW Zeichen auf der Heckklappe hab!
Das Kennzeichen soll auch die Größe haben wie auf dem Bild
Zitat:
Stoßstange so lassen.
Heckklappengriff clean und dann das Nr.-Schild unter das VW Zeichen.
Finde das an der Stoßstange zu tief und dann sieht das Heck vom 6n so "leer" aus.
jup. nur die rückleuchten müssen raus!
so siehts echt gut aus
Sieht gut aus aber noch besser sieht die 6n1 Heckklappe mit der Styling aus-alles Geschmackssache
Jetzt hast du wenigstens eine Vollverzinkte heckklappe
mfg
Passt die Heckklappe denn so oder muss da noch groß was angepasst werden (vom Nummernschild mal abgesehen) ?
Gruß Basti
passen tun die klappe ,Sie muss nur aus Optischen Gründen angepasst werden bzw auch die Bleche unter en Rückleuchten .
Hier ne Thread dazu http://www.polotreff.de/forum/t/116939
Ich brauche mal wieder euren Rath....
Kann mir einer sagen, wo man die Heizung einfach so ausbauen kann und ob die um Tüv zu bekommen vorhanden sein muss?
Meine nächste frage, Wie bekomme ich die Bitulienmatten am Besten ab?
Und was ist das für ein Kasten auf dem 2, Foto? Ist das das Steuergerät ?
Der kasten ist das steuergerät für die air bags
heizung muss nicht vorhanden sein, nur ein gebläse für die scheibe. aber da gibt es kleinere...
die matten (ich nehme an du meinst die überlackierten am boden) kriegste am besten mit dem drahbürstenaufsatz und einer flex raus. gibt aber mega sauerei und lackieren musst du danach sowieso
das teil ist das stg von den airbags - zu erkennen am gelben stecker. die haben m.w.n. immer gelbe stecker.
wenn ich mich nicht irre, könnt es das airbagsteuergerät sein.
war doch sicher unter der mittelkonsole...
meine zu wissen dass es dort war,als ich mein gti damals zerlegt hab.
das mit der heizung hat ein kumpel an der ringhure wegen gewichtserleichterung durch beim tüv
gebläse für die wss musste er haben aber das musste laut dem prüfer auch heizen
hat ein elektrogebläse genommen
alles klar, danke für die infos!
Sieht nach einem sehr interessanten Projekt aus. Über ein Golf IV Armaturenbrett habe ich auch schon des öfteren nachgedacht. Übernimmst du auch Tacho und Schalter vom Golf? Wie hast du das mit den Türverkleidungen vor?
Falls du für die Schalter die Pinbelegung brauchst kannste dich ja mal melden.. hab bei mir bereits diverse Schalter vom Golf IV verbaut... und weitere folgen
Schön das sich das langsam entwickelt
momentan ist pause, da ich gerade in der Türkei bei 42 Grad im schatten sitze.
demnächst gibt es aber einen Audi TT tankdeckel....ist gerade auf dem weg zu mir....
Momentan hat sich noch nicht viel getan, jedoch habe ich wieder ein paar Teile gesammelt :
- Audi TT Tankdeckel ist vorhanden
- Domstremben für Motorraum und Fahrwerkstreben wurden gekauft
und gestern Abend noch einen polierten Wichers Überrollbügel mit Kreuz fürn guten Preis vom Ventura abgeholt!
Der Innenraum ist werterhin leer und soll jetzt im Winter Matt Schwarz auslackiert werden.
Das Golf 4 Amaturenbrett wird nun doch nicht verbaut, mal sehen was noch so kommt!
gefällt mir
mir auch
Gibt es hier mittlerweile eigentlich schon was neues?
Nochmal zum (ehemaligen) Golf 4 Armaturenbrett:
Ich rotiere bei mir immernoch ob ich eins nehme oder nicht... Wie sieht das da mit der Tiefe aus? Das A-Brett vom 6N ist ja relativ kurz und das vom Golf 4 sieht mir eine ganze Ecke länger aus, ist das so? Habe bei mir mal die Golf 4 Türverkleigungen angehalten und nach denen zu Urteilen müsste das so ca 5cm weiter in den innenraum Ragen, da dürfte es beim Polo vorne schon recht eng werden, oder?
Ich melde mich mal wieder zurück!
Leider gibt es bis jetzt nicht wirklich viel neues! Den Polo habe ich momentan "nur" bis aufs nötigste fahrbereit zusammen gebaut. Ein Sitz, Gurt und Tacho reichen.... Diese Monat werde ich diesen dann mal zu uns in die Halle bringen, da es in der Garage keinen Spaß mehr machte und dadurch die Motivation einfach weg war.
Golf 4 Amaturenbrett fliegt wieder raus, da ich mir die Tag ein komplettes Polo 6n2 Amaturenbrett bis aufs Tacho organisert habe. Dafür musste ich mal eben 400km Autobahn fahren
Plan für nächsten Monat ist erstmal den Motor ausbauen und dann den Motorraum anfangen zu Cleanen.
Weiter gehts!
Am Montag werde ich den Polo in die Halle bringen, werde vorher noch morgens früh zum Schrott und zwei 6n Lampenträger besorgen und mir dann anschließend Kurzzeitkennzeichen holen. Bilder wird es dann am Montag neue geben!
Was freue ich mich auf den Montag, nach zwei jahren den Polo wieder zu fahren und dann auch gleich noch 20km
Hier mal ein paar Bilder , am Monatg habe ich den Polo wie gesagt zu Halle gefahren und es hat mal richtig Spaß gemacht. Die Tage werde ich mal wieder anfangen diesen zu zerlegen!
Heute habe ich mal den Lichtschalter Stecker angefangen umzulöten, bzw zu verlängern...
soooo, Lichtschalterkabel sind jetzt fertig und um 40 cm verlängert
Ist eine schöne arbeit, hab ich auch hinter mir
Aber die "neuen" runden Schalter finde ich echt um einiges besser als den Originalschalter des 6N
Also wenn ich das 6n2 Amaturenbrett schon einbaue, dann aber auch komplett!
Hier noch was fürs Auge. Mein Kollege hatte mir vorhin noch ein paar Bilder von Montag geschickt...
Was soll ich sagen.... es steht sehr viel Arbeit bevor
Passt du den Bereich unter den Rückleuchten auch noch an?
Was mich mal interessiert ist wie ihr die Elektrik an passen 6n A-brett kabelbau an 6n2 a-brettschalter usw oder 6n2 am 6n ZE .
Die meiste arbeit ist von 6n zu 6n2 der lichtschalter da ja der Dimmer intern ist und bei 6n2 ja daneben . gleiches ja beim warnblinker nur umgedreht .
Relais außerhabt 6n und 6n2 intern im Schalter .
Wie ist mit der ZE und sicherungkasten , passt das dann noch ?
Viel SPaß weiterhin mit der Elektrik.
Zitat:
Passt du den Bereich unter den Rückleuchten auch noch an?ich weiß noch nicht, aber das werde ich dann entscheiden, wenn ich da 6n2 RL einbauen werde...
Zitat:
Was mich mal interessiert ist wie ihr die Elektrik an passen 6n A-brett kabelbau an 6n2 a-brettschalter usw oder 6n2 am 6n ZE .
Die meiste arbeit ist von 6n zu 6n2 der lichtschalter da ja der Dimmer intern ist und bei 6n2 ja daneben . gleiches ja beim warnblinker nur umgedreht .
Relais außerhabt 6n und 6n2 intern im Schalter .
Wie ist mit der ZE und sicherungkasten , passt das dann noch ?
Zitat:
Viel SPaß weiterhin mit der Elektrik.Danke danke, ist bis jetzt mein Bester Freund geworden... diese verdammt filigrane Arbeit...
Zitat:
Zitat:
Viel SPaß weiterhin mit der Elektrik.
Danke danke, ist bis jetzt mein Bester Freund geworden... diese verdammt filigrane Arbeit...
Da arbeite ich lieber mit einem Skalpell in einer Wunde rum
Gestern und Vorgestern ging es dann mal weiter...
Fahrertür war von unten vom Rost zerfressen und an der A-Seule hatte es auch schon angefangen...
Eben mal in die Buch geguckt und zwei Stunden später hatte ich ein Fahrertür vom 6n2 GTI und die passenden Türpappen vom GTI in der Hand...
Nebenbei noch den TT Tankdeckel an den Polo gehalten und mal Foto´s gemacht.
6n2 Türen sind doch eigentlich doof oder nicht? Die haben doch löcher in der Seite drin ?
Zitat:
6n2 Türen sind doch eigentlich doof oder nicht? Die haben doch löcher in der Seite drin ?
sind die 6N2 nicht generell verzinkt?
Also nicht nur der GTI !?
Zitat:
sind die 6N2 nicht generell verzinkt?
Also nicht nur der GTI !?
6n2 ist generell verzinkt
danke für die Info!
Ich melde mich heute mal mit schlechten aber auch Positive Erfahrungen der letzten 2 Tag zurück. Wollte eigentlich am Montag und heute einiges am Polo machen, aber dazu war leider nicht die Zeit.
Wo fang ich an? Ich war die Tage in der Halle und hab bei einem Kollegen die kaputte Stoßstange am Audi ausgebaut und die gegen eine neue ersetzt. Die kaputte hab ich dann in unsere " Müllecke " gelegt.
Wir sind zu 4 leute in der Halle und habe uns geeinigt, dass jeder seinen Müll selber entsorgt, was bis jetzt nie ein problem war, auch wenn mal etwas ein paar Tage in der Ecke liegen geblieben ist... ! Naja, ich hatte dann seit Dienstag 6 Nachtschichten im Krankenhaus, da jemand ausgefallen war und hatte dann gestern am Montaf mein endlich verdientes Frei.
Ich hab dann erstmal den Tag durchgemacht, Sachen erledigt und bin dann so gegen 19 kurz zur Halle gefahren. Als ich jedoch in meinen Polo schaute, musste ich erschreckender Weise feststellen, das einer mir meinen Müll in den Polo gelegt hatte und auch einen Blauen Sack von meinem anderen Kollegen mit Müll vom Öl wechsel. Das Öl war dann natürlich auch schön ausgelaufen.
Super ! Ich hab dann auch erstmal an alle eine Sms geschrieben, wer denn auf diese super Idee gekommen ist. 2 Stunden später habe ich eine Sms vom Verursacher bekommen, in der dann stand : DEIN MÜLL; DEIN AUTO; DEIN PROBLEM; SEINE HALLE ;SEINE REGELN
Er selber hatte aber schon seit 4 Wochen seinen Metallschrott in der Ecke liegen und es hatte keinen gestört!
6o Sms und 2 Rockstar Energy später, hab ich dann Bescheid bekommen, dass ich meine Sachen packen kann und es sich für mich dort erledigt hat! Super, hab ich mir gedacht, wieder ein Assi mehr, der die Wahrheit nicht verträgt!
Mittlerweile war es dann auch schon 24 Uhr und ich schon geschlagene 32 Stunden wach, diverse Energy´s getrunken, jedoch wollte der Verdammte Tag nicht enden....
Ich habe mich dann noch entschlossen wieder zur Halle zu fahren und meine Sachen zu packen!
Zu Hause war ich dann am ende um 02:00!
Um 5:00 klingelte dann leider schon der Wecker und ich hab meine Frau zur Arbeit gebracht und wieder zur Halle, weiter Packen...und Polo halbwegs fahrbereit zusammen bauen...
Um 10:00 gabs dann Frühstück auf dem Weg beim Becker... und was höre ich da als ich mein Brötchen esse?
Zwei Typen reden gerade über ihre Halle aus der sie beide gerade ausziehen
Ich habe mir diese dann anschließend angeschaut und diese dann auch genommen! Einzug ist dann zum 01.11
Zu Hause habe ich mich dann nur 5 min ausruhen können, bis es dann an der Tür klingelte und ein Kollege noch vorbei schaute. Er brachte mir dann seine Errungenschaft für mich vom Sperrmüll des Nachbarns mit!
Es waren Polo 6n2 GTI Türverkleidungen für vorne und hinten in einem TOP Zustand!
Was soll ich sagen, im Endeffekt habe ich nach eine extrem Schlechtem Tag jetzt ab nächstem Monat meine eigene 110 qm Halle die ich dann nur mit meinem Kollegen teilen werde! Der POLO bleibt die Wochen jetzt noch in der alten Halle, ich werde erst in der neuen Halle weitermachen!
Danke euch fürs zuhöhren!
Wenn du dir die alte Halle mit solchen Assis teilen musstest, konnte es ja für dich fast nicht besser laufen..
oh ja, manchmal muss man den Steinigen Weg für was besseres gehen!
Also ich würde sagen da hast du mal wirklich großes Glück im Unglück gehabt!
Und schön zu lesen, dass hier auch mal so die "Nebenkriegsschauplätze" beschrieben werden!
Weiterhin viel Erfolg!
Gruß Basti
Ich dachte das wäre hier mal interessant für euch! Naja, was solls, jetzt hab ich erstmal wieder zeit für meinen Plasti Dip Langzeitbericht
Ich melde mich mal wieder ...
Momentan bin ich dabei, mir den passenden Tacho vom Lupo oder 6n2 Bj 99 zu organisieren. Nach mehreren unabhängigen Aussagen von Polofahrern auf treffen, die auf das 6n2/lupo Tacho umgebaut hatten, funktioniert alles ohne weiteren Umbau Plug & Play, wenn man den Tacho mit nur einem Stecker nimmt!
Gestern hatte ich ein passendes vom 99er Lupo gefunden, jedoch wollte der Schrottmann einfach zu viel!
Willst du den Tachno noch umlöten?
Ich habe noch einen 6n2 Tacho da
Er sucht sicher den ohne CAN
6n2 und Lupo haben doch immer Can oder nicht ?
Die ersten lupo hatten kein can bus .
Haben auch nur den blauen Tacho Stecker wie der 6n
Der 6n2 hat immer can bus .
Bei eBay gib's doch ne Haufen lupo Tacho für unter 50-80€ .
Zitat:
Willst du den Tachno noch umlöten?Hatte ich nicht vor...
Bei eBay gib's doch ne Haufen lupo Tacho für unter 50-80€ .
Ich meinte schon die 919 mit nur den blauen Stecker .
Oder mal bei Kleinanzeigen suchen .
Bald kanns weitergehen... Tacho wurde gerade eben gekauft
Am Wochenende gings endlich wieder weiter, Polo und Golf sind nun nach dem sehr langem Oktober in die Neue Halle umgezogen.
Heute habe ich dann gleich mal nen Audi Lenkrad probe gesteckt...
Wenn ich fragen darf was kostet die Miete
120 inkl. Strom
Dieser beitrag ist der Hammer ich habe gerade gespannt alle seiten gelesen da wir selber auch zwei 6N stehen haben und ich nach inspiration suche ich war auch am überlegen wegen der 6N2 Stossis und Hecklappe und ja das werde ich im Sommer machen. Wenn die Coupes rollen nach vielen Jahren echt super UMBAU Gefällt mir
Bleibt das Lenkrad drin? Wie siehts da mit der Eintragung aus?
Weiter so!
Zitat:
Danke Danke
gestern - 13:01:44 Dieser beitrag ist der Hammer ich habe gerade gespannt alle seiten gelesen da wir selber auch zwei 6N stehen haben und ich nach inspiration suche ich war auch am überlegen wegen der 6N2 Stossis und Hecklappe und ja das werde ich im Sommer machen. Wenn die Coupes rollen nach vielen Jahren echt super UMBAU Gefällt mir
Zitat:
Geplant ist eine anderes Audi Lenkrad das schon zuhause liegt und besser zum Concept passt.
nein, mit " H "
Ich bin echt gespannt wie er fertig aussieht
Heute war die Post mal wieder da und brachte mir endlich das 6n2 / Lupo Tacho und einen Hartmann Fächerkrümmer mit.
Fotos und weiter gehts nächste Woche nach meinen Nachtschichten.
Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe bei folgendem Problem!
Wenn ich den Rückwärtsgang einlege zeit mein 6n1 Tacho den rechten Blinker an. Dieser leuchtet auch. Beim rechts blinken blinkt der Rückwärtsgang.
Was ist da durchgegangen ?
ich kenn das problem nur wenn man die 6n2 leuchten einbaut ohne umzupinnen dann blinkt die bremsleuchte beim blinken und beim bremsen leuchten die blinker
Kontrolliere mal dir Stecker der rückleuchten
Das Problem hatte ich gestern: -)
danke für die Infos!
hier mal 3 Fotos, Montag gehts weiter:
Nicht schlecht
Nicht schlecht
Macht sich richtig gut das Lenkrad!
@ smoke: Danke!
Heute habe ich mal den 6n1 Lichtschalter mit dem 6n2 Tacho getestet, es funktioniert alle wie es soll. Ist jetzt die Frage, ob ich den umbaue...
Tacho oder Lichtschalter?
Sorry, ich meine natürlich den Lichtschalter, das Tacho funktioniert ohne Probleme.
Den 6N2 Lichtschalter anschließen ist eigentlich ziemlich einfach. Falls dir der Stecker fehlt, kannst du dir einfach einen vom Golf IV beim Schrotti besorgen... meinen hab ich damals geschenkt bekommen
Hast du den Schalter schon da? Ansonsten hätte ich noch einen zu Hause liegen. Die Anschlussbelegung von 6N auf 6N2 kann ich dir auch zukommen lassen, falls du sie benötigst.
Versteh nicht warum du in Post 73 den 6n2 Stecker lötest und jetzt mit ein 6n testet wenn die 6n2 A-brett rein machst ?
Leute leute, bleibt mal locker !
Heute habe ich mich mal an den 6n2 Lichtschalter und LWR gesetzt... nach 2 Stunden und mehreren versuchen, dass alles klappt, habe ich geschafft.
Habe die die Kabel mit den Steckern von einem anderen 6n2 Kabelbaum genommen. Momentan ist alles nur porvisorisch mit Lüsterklemmen verbunden, wird aber beim nächsten mal alles verlötet.
Das einzige was nicht funktioniert ist das verstellen der Tachohelligkeit. Da aber das Tacho auf die hellste Einstellung eingestellt ist, finde ich es garnicht so schlimm.
So wie das verkabelt ist kann das ja auch nicht gehen mit der Helligkeitseinstellung .
Viel Spaß dann Beim warnblinkeranlage und beifahrerairbag verkabeln .
Zitat:
So wie das verkabelt ist kann das ja auch nicht gehen mit der Helligkeitseinstellung .
Viel Spaß dann Beim warnblinkeranlage und beifahrerairbag verkabeln .
Zitat:
Danke für die Info, hilft mir jetzt echt weiter! Aber mir auch egal....
Zur Warnblinkeranlage wird das auch schon klappen, Airbag wird es keinen geben!
Gibt es etwas neues?