Hi leute,
ich fahre nen polo 2 86c und
ich hab ein (schweres?) problem mit meinem "neuen" tacho.
hab mir gebraucht nen kombiinstrument gekauft, da ich vorher nur den mit der uhr hatte, und nun funktionieren weder die blinkleuchte, die fernlichtleuchte, die lampe an der anzeige der öl temp. und vorallem die komplette beleuchtung!
bitte helft.
zusatzinfo: auf dem Instrument ist einer der wiederstände anscheinend abgeschnitten worden. (Der ganz links)
Danke schonmal,
Paule
Tacho Birnen hast du aber drinne?
O Ha, ich denke mal dass du die Belegung der Kombistecker ändern musst, damit alles wieder so klappt wie es sollte.
LG
Es handelt sich um den im Profil?
da bin ich nicht so fit, ob man einfach das Kombiinstument tauschen kann ohne den Innenkablebaum, beim 2 F geht das bis zu (bzw. ab) einem bestimmtem BJ problemlos...
Hier im forum wurde mir gesagt is kein ding.
also er funzt ja ansonsten echt super...
und der vorbesitzer hatte es im gleichen auto wie ich ohne umzubauen.
klar sind die birnen drinnen^^
Is ja der vor dem 2f also der mit den runden leuchten vorne
Zitat:
Is ja der vor dem 2f also der mit den runden leuchten vorne
nabend,
soweit ich weiss, rockt der umbau nur beim 2f halbwegs problemlos. auch da gibt es unterschiede in den letzten baujahren.
2f und 2er sind untereinander nicht ohne weiteres kompatibel - haben einen anderen stecker. mindestens bei den frühen 2ern ist das drehzahlsignal standardmässig nicht mitgeführt. mit hoher wahrscheinlichkeit musst du die steckerbelegung umsetzen.
schwierig, so ohne details..
am besten bilder vom auto machen und vom tacho
um di rbesser helfen zu können
Srry ich meinte ich hab den VOR dem 2f also den ganz normalen 2er polo mit den runden scheinwerfern und dem "eckigen" tacho.
Wie gesagt er passt zwar und funzt an sich...
aber mache leuchten eben nicht^^
Und die sind auch nicht durch...
jetzt lichtet sich der nebel!
beim 2er ist das nicht so einfach. guck dir mal die folie auf der rückseite vom ki an, wo der stecker draufkommt. da stehen kürzel an jeder leiterbahn, die viell was verraten oder sich auf beiden decken. hab damals eins vonnem passat B2 in meinen GL geprokelt und hat alles funktioniert (dzm hatte ich allerdings nicht).
kleiner tip: schreib dir auf, was du von wo nach wo legst! falls du da nach jahren wieder mal ran musst, weisst du das nicht mehr.