vw teilemarkt

Wie Kickbass anschließen?

1.0 Vergaser
  • Themenstarter
1.0 Vergaser 's Polo 6N

hey leute,
will mir zu meinem combo-system noch 2 kickbässe in die türe machen

hifonics zeus 165mm http://wap.ebay.de/Pages/ViewItem.aspx?sflag=1&aid=200752565315&emvAD=640x284&sv=%20kickbass&emvcc=0 (*)

nur wie soll ich die anschließen? Mit ner frequenzweiche auf radio-lautsprecherausgang -
oder an ne endstufe auf wooferausgang?

Auch wenns vielleicht ne doofe frage is aber wäre toll wenn mir jemand helfen könnte... Was hifi angeht bin ich noch ein vollblutanfänger....
Danke im vorraus greetz

Hi,
also mit den extra "kickbässen" wird es nix halbes und nix ganzes...

Welches system hast du denn verbaut und wie hast du es verbaut, an einer Endstufe oder Radio?

1.0 Vergaser
  • Themenstarter
1.0 Vergaser 's Polo 6N

ja sorry,
hab n magnat compo system mit tweeter und tief/mitteltöner
alllerdings sonst nix.... Die frequenzweiche hab ich ans radio--> tür frotlautsprecher angeschlossen... Woofer (30cm) im kofferaum mit stufe... Dass passt ja alles
nur was ich heute noch mitbekommen hab is dass das system net reicht... Die tweeter sind ok -- allerdings die tief/mitteltöner hört man fast nich ---- was besser mit den 3 wege vorher....

Dann verbau bei dir ein 16er combo system in die türen/spiegeldreiecke und das dann an ne Endstufe, dann geht da auch was
Ich denke stark, du hast ein 10er system drin, das ist einfach zu klein um gut pegel zu erzeugen

1.0 Vergaser
  • Themenstarter
1.0 Vergaser 's Polo 6N

jo oder n 12er oder soo... Passt um 2 oder 3 cm nich ins 16.5er loch
und was noch is wenn ich lauter mach und fader,bass,und treble auf 0 hab hört sichs auch komplett scheiße an....
Tweeter kratzen sogar etwas und teiftöner sind dann erst okay... Dann hörst von vorne auch den bass... Allerdings wummern die tweeter mit... Also ich mein wenn bass kommt kratzen die n bissi.....
Oder liegts evtl dran weils n 30 eur system is?

EDIT: hab die tweeter aufm amaturenbrett da mein linkes spiegeldreieck zerbrochen is

Amabrett is auch ok.
Ohhh ja es liegt am system, für 30euro bekommt man leider nix gutes, da gehst lieber mit deiner/m angebeteten in ne Therme, oder erfüllst deinen Kiddis nen Traum: "30 Euro nur für Eis"

Noch ein kleiner Tipp.
Meine Erfahrung hat gezeigt, dass man die "Bassregler" am Radio am besten ganz in ruhe lässt, oder maximal in's negative gehen sollte. Denn die Regler heben meist nur eine bestimmte frequenz an, um nen hässlichen Peak zu erreichen.
Das hört sich einfach nur grässlich an

1.0 Vergaser
  • Themenstarter
1.0 Vergaser 's Polo 6N

ja hab ich mitbekommen...
also wenn ich jetz den tieftöner ohne frequenzweiche anschliß in türe hört sichs um eiiiiniges besser an...!
Aber wird nich gut sein fürn lautsprechher denke ich... Aber wenn der die hohen klänge schafft dann isses auch kein guter tieftöner... Werd warscheinlich tweeter drin lassen und 3 wege in tür machen dann noch ein kicker (link) in jede tür - dann wird gut sein oder?

Da irrst du dich, es ist ja kein Tieftöner sondern ein Tiefmitteltöner, er muss ja recht hoch spielen, weil der Ht die niedrigen Frequenzen nicht schafft.

Nein, das ist zusammengewürfelter schrott, kauf dir ein vernünftiges 16er system da hast du mehr davon.
was willst ausgeben und welche musik hörst du?

1.0 Vergaser
  • Themenstarter
1.0 Vergaser 's Polo 6N

okay? Naja - äääh naja so über n bisschen hip-hop und house, remix, dupstep - also vollprogramm über kurze schnelle bässe bis hin zu langen schwingenden ... Und die kurzen harten bässe packt der 38er halt net
da dacht ich mir - kicker in die türe

Dann is der 38er falsch abgestimmt, bzw. Das gehäuse falsch berechnet
welchen sub hast denn?
Wie hoch is das budget für das Frontsystem?

1.0 Vergaser
  • Themenstarter
1.0 Vergaser 's Polo 6N

oh gott oh gott :(
was hast du denn da gemacht?
Irgendeinen sub in irgendein Gehäuse zu basteln funktioniert leider nicht (naja funktionieren wird es schon, ein Trabi is ja schließlich auch ein Auto^^)
(lt Pio Hp soll der schon in 28 litern spielen, was ich aber für zu wenig halte.
Kannst ja mal ein Gehäuse mit 45 litern bauen und es dann schrittweise mit wilchtüten verkleinern, solange bis es passt.

Nochmal zum Frontsystem, wieviel soll/darf es kosten?

1.0 Vergaser
  • Themenstarter
1.0 Vergaser 's Polo 6N

ja ich hab den woofer samt siouxx 1600W 2kanal endstufe um 30eur bekommen und zwar in der kiste

äääh das frontsystem.. Sollte so die 70eur grenze schon unterschreiten

Antworten erstellen