vw teilemarkt

Innenspiegel....

Pras1009
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
Ich hab schon in der SuFu geschaut aber nichts hilfreiches gefunden .....
Unzwar ist mir heute der Innenspiegel abgefallen aber der spiegelfuss ist noch an der Windschutzscheibe dran. Ich hab mir direkt einen neuen Spiegel besorgt... Nun ist meine frage kriege ich einfach so den Spiegel am spiegelfuss wieder dran? Hoffe mir kann jemand helfen

gelöschtes Mitglied

hellseher hier ?

woher sollen wir wissen wo der abgefallen ist.

wenn er bei der kugel abgefallen ist dann den neuen wieder drauf clipsen aber wenn was gebrochen ist , wird es nix.

fotos was abgefallen ist, wären von vorteil

Pras1009
    • Themenstarter

Die Kugel ist dran... Auf der Rückseite vom Spiegel sind die clipse abgebrochen

gelöschtes Mitglied

na dann ran den neuen. bissl fett und dann flutscht das

Pras1009
      • Themenstarter

Zitat:

na dann ran den neuen. bissl fett und dann flutscht das

muss ich ein bestimmtes fett nehmen oder ist das egal?

is egal

wd40 o.ä.!

pass aber auf, mir ist schön die scheibe gerissen, die halten von innen nix

Ja auf jeden Fall fetten und vorsichtig ansonsten knackts :/

Da ist um die Clips am Spiegel aussenrum so ein Ring. Wenn du den mit nem Schraubendreher raushebelst, geht der ganz leicht drauf, ohne die Scheibe zu gefährden.

Machst den Ring raus, dann steckste den auf den Fuss drauf, dann den Spiegel auf die Kugel drücken und dann den Ring von hinten in den Spiegel rein. Der fixiert dann die Clips, so dass der Spiegel nicht abfällt.

Falls da nix dran geändert wurde, müsste das so sein. Falls es anders ist, wärs mir auch neu

Und fetten brauchste da eigentlich auch nix. Also ich habs auf jeden Fall noch nie gemacht.

Und um sicherzugehen kannst du einfach mit der Faust um den Spiegelfuss rumgreifen und gegen den Uhrzeiger einfach abdrehen - so 1/4 Umdrehung ca.
      Dann kannsten zusammenbauen und drehst ihn einfach komplett wieder drauf.

Hör bloß auf den dadran zu machen!

Bau den Spiegelfuß aus und mach ihn dann im ausgebauten zustand dran den Spiegelfuss kannst du von der Scheibe durch drehen gegen den Uhrzeugersin Lösen!

Pras1009
      • Themenstarter

irgendwie lässt sich der spiegelfuss nicht von der scheibe abdrehen....

Pras1009
      • Themenstarter

ok jetzt hab ich es nochmals versucht und hab den spiegelfuss abbekommen und dann direkt den neuen spiegel dran montiert.... danke nochmals für eure hilfe

Antworten erstellen