Huhu habe mal ne frage und zwar is das hinten rechts. Habe gerade feststellen müssen das das auto doch nich so rostfrei ist wie ich dachte. Is das schlimm was da rostet? Und wofür is das eigentlich? Foto ist bei
Danke im Vorraus
Gruss Micha
an der siete sitzt doch die apschleppöse.
da hat mal einer mit roher gewalt geschleppt.. resultat sieht man ja
Zitat:
roher gewalt geschleppt
wenn das so lässt , nein. ist rost an tragenden teilen
hmm wie bekomm ich des weg?^^ hab da nicht so die ahnung
Rausschneiden und neues Blech einschweißen..
das ist nicht nur das blech, da sitzt auch noch der bschlepphaken ist ne doofe stelle.
Da sollte man sich am besten beim Schrotti das passende Teil rausschneiden..
Für die meisten wäre das sicher der Todestoß..
zur not, blech sauber machen, kaputte stelle mit dem blech und dem rost abschneiden, im vernünftigen nötigen maß, farbe drauf.
blech biegen, mit gefühlten 27 tausend nieten an nieten, paar kleine heftpunkte von aussen,
das sollte dann optisch nen guten eindruck machen.
mit unterboden voll wixxen.
dann im kofferraum den proppen raus und wachs von oben drauf.
das wäre die schnelle methode
Also das müsste die wageheberaufnahme sein da sieht man ja auch das rad und den bremsschlauch
und das stück ist rausgebrochen
das sollte man schweißen das ist ein tragendes rahmenteil
Ich gehe mal ebend raus und mache ein noch besseres foto damit man es besser sieht
Zitat:
Also das müsste die wageheberaufnahme sein
Zitat:
Ich gehe mal ebend raus und mache ein noch besseres foto damit man es besser sieht
Das ist hinter der aussenliegenden Benzinpumpe...
Klarer Fall,:Rost entfernen, alles was gammelig ist weg, neues Blechstück anfertigen / einpassen und festpunkten; der Rest wurde ja schon mehrfach genannt...
Ist ne blöde Stelle, weil man nicht gut dran kommt, aber machbar. Grobes mit der Flex, kleine Ecken mit Dremel, das sollte klappen, wenn man nicht zwei linke Hände hat...
das problem ist das schweissgerät^^
wenn das so ist, würde ich entweder einen Schrauber fragen, der das macht,
oder selbst alles vorbereiten incl. Blech und dann in ne Werkstatt, nur um das einschweissen zu lassen.
Eigentlich freut sich darüber jeder Mechaniker, wenn er nur schweißen muss und nicht den ganzen Dreck weg machen muss...
Zitat:
Eigentlich freut sich darüber jeder Mechaniker, wenn er nur schweißen muss und nicht den ganzen Dreck weg machen muss...
Zitat:
dann im kofferraum den proppen raus und wachs von oben drauf.
im kofferraum unter dme tepich sind von oben rechts und links je 3 proppen ca 30-40 mm groß. im abstand von ca 10-15 cm vom radhaus.
sind überlackiert, wenn man die raus nimmt kann man super mit wachs ran von oben
Cool alles klar danke,
habe auch noch das Problem hinter dem Aschenbecher hinten rechts, da hat sich auch rost angesammelt weil dieses Rohr weg gegammelt ist aber keine Ahnung wie ich da ran gehen soll .
sand strahlen, aussaugen, wachsen...
Geht das nur mit Sandstrahle oder kann ich auch was anderes nehmen ?
aufflexen, und neu machen, viel bleibt dir nicht
das ist doch bei 75% der polos vergammelt^^ was isten da eig drin? läuft doch nur en schlauch mit der tankentlüftung durch oder?
Zitat:
läuft doch nur en schlauch mit der tankentlüftung durch oder?
Ja genau der, aber das Rostet ja auch irgendwann durch die Karose ^^
Meistens fault nur das Rohr weg und irgendwann hat man dann ein Loch im Radlauf hinten rechts..
Wenn man's richtig machen will, muss man das Seitenteil auftrennen..Sonst kommt man da nicht ran..
Sacht ma is das nicht Die Richtaufnahme für die Karosseriebauer und von der herstellung ?
@Fonsi,
Problem ist dabei, Lackerfahrung=0 Und schweisen kann ich auch nicht hmm ..