Hallo Leute
ich habe ein problem mit meinem Auspuff
ich fang mal von vorne an ^^
und zwar habe ich den polo gekauft der Endschalldämpfer ist ein getragen aber anstatt des Vorschalldämpfers war ein selbst gebautes Rohr drin das war auch drin als ich tüv gemacht habe und das wurde so ab genommen
2 Tage später polizeikontrolle da habe ich einen mängelschein bekommen
also heim rohr raus originalen vorschalldämpfer gekauft und rein gebaut
jetzt habe ich das Problem das der zu tief hängt
Laut Vorbesitzer soll ein 50mm Fahrwerk drin sein ich tippe aber eher auf 60mm da beide Fahrwerke eingetragen sind
ich habe schon versucht am Vorschalldämpfer zu drehen bringt aber garnix
ich habe schon einen neuen Sport ESD bestellt doch bis der kommt muß ich eine Übergangslösung finden den Auspuff hoch zu bekommen
an der tiefsten stelle habe ich 6cm zum Boden
ich hänge mal ein paar bilder an
vielleicht kann mir von euch jemand einen tip geben wie ich eine anständige übergangslösung finde denn ich denke mal bis der neue ESD kommt wird es noch 1 Woche dauern
dazu will ich noch sagen das der neue ESD hat die original Rohrdurchmesser und Befestigungspunkte hat
omg
also ich habe meine anlöage sowieso selbst gebaut unzwar aufn pot halter angeschweißt und dann die gimmi halter vomn golf 3 is bombe und schön hoch!
rohre selber zugeschnitten geschweißt,... is zwar arbeit aber hält gut klappert nicht und keine blöden polo gummis das ist der letzte scheiß besorg dir golf3 halter und schweiß rundeisen aufn auspuff ich kann gerne fotos schicken
sei mal bitte so gut und schick mal bilder
das mache ich dann morgen glei rein und brauch nur noch auf den neuen endpott warten
ok mach ich!
is auf jedenfall super und schön hoch gebaut
hey Leute
mal ne frage ich habe ja nun endlich den neuen endschaller drunter aber wirklich höher gekommen ist der nicht
jetzt bin ich am überlegen ein Vorschalldämpfer ersatzrohr ein zubauen das muß ich allerdings eintragen lassen
weis jemand was man für auflagen erfüllen muß?
bekommt man das überhaupt eingetragen?
grüße
oh scheiße ich mus snoch bilder machen!
also ch würds nich eintragen schon gar nicht n vorschaldämpfer es sei den er sieht so aus als ob der alles andere als ori wäre
ich zeig dir wie ich das gebaut habe das wird die gefallen und naja fast alle stvzo änderungne musst du eintragen,... sonst ärger -.-
gut es gibt schalldämpferatrappen aber ich bin kein freund von illegalen umbauten
ich bin so das ich alles eintragen lasse wenn es nicht klappt dann wirds wieder weg gebaut
aber das mit dem vorschalldämpfer ersatzrohr hat sich erledigt ich habe den auspuff jetzt soweit oben das ich bei knapp 9 cm bodenfreiheit bin das sollte reichen
aber bilder kannst trotzdem hochladen dann weis ich wie ich das am polo von meinem fraule mache
nene bei mir is alles ori
nur die rohre etwas erwärmt oder auch nicht und dann passend gebogen in richtung zusätzliche stücke zwischen geschweißt
und halt die golf 3 halterung so sag ich das jetzt mal
lad gleich hoch bilder sind aufa cam
So hab ich das gemacht:
Finde das gut hällt ewig und wackelt nich weil ich einen quer und einen lenks eingebaut habe und mit den haltern auch immer verstellbar
eisen konnte man drauf schweißen und je nach gewünschter höhe anpassen
auch später hin verstellbar ob höher oder tiefer,
hab das rohr erwärmt und etwas gebogen und ein stück zwischen geschweißt und platz überall und nichts klappert!
nicht schlecht sieht gut aus
aber zwischen heckblech und endschalldämpfer hast auch niocht wirklich viel platz wa
passt alles da klapert null
weil das schön stabil und nicht hin und her wackelt oder schaukelt
aber trotzdem luft hat!
ich habe bei mir knapp 1 zentimeter dazwischen aber dafür klappert bei mir am verbindungsrohr vom vorschaller zum nachschaller weil die biegungen nicht wirklich stimmen das endstück steht auch nen tick nach rechts wenn dahinter stehst
der endschaller ist von novus und das verbindungsrohr auch der mittelschaller ist original nachbau
ich mein das kann man ja bauen wie man will
der gute ounkt sind die halter vom golf 3 einen längs einen quer
top der rest is abhängig was man drauß macht!
besser als dieses scheiß gummis
ich glaub ich werde bei mir auch nochmal hand anlegen und das umbauen
ich hab zwischen vor und endschalldämper die verbindung n paar schweiß punkte gemacht dann hällts besser und abnehmbar immer noch bei bedarf
tja dann musste ja noch was ändern!
hab auch lange bei mir konztruiert aber dafür hab ich solange ruhe in letzter zeit nix mehr mit der anlage!
bei mir is wohl vllt n halber 1cm platz aber der rüttelt nich würde man hören und sehen
hasse das auch wenn die dinger sowas von auf halb 8 hengen so tief scheif und naja einfach öde das guck ich nicht lange an -.- tun und los legen
jep aber das mach ich erst im winter wenn ich das getriebe umbaue dann habe ich zeit
ja zeit is auch wichtig!
werde das bei meinem G genauso machen!
& wieso getriebe umbauen länger kürzer?
ich hab das problem das beim rückwärts fahren der gang raus springt ich tippe mal das das getriebe fertig ist denn einstellen kann man das glaub ich nicht
du bekommst den gang rein unzwar immer oder wie sehe ich das?
aber er springt immer raus?
jedesmal?
vllt is die arretierung für rückwärts defekt oder man muss den wirklich richtig eistellen
wie seihts mit den anderen gängen aus?
der rückwärtsgang geht immer rein ab und zu springt er raus ist nicht immer die anderen gänge gehen problemlos zu schalten